SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CZ Pistolen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erstmal danke.
    Dann wäre ich quasi auf die CZ 75 beschränkt, da 9mm. Eigentlich schade.

Eine Tangfolio hatte ich bisher nicht in der Hand, kenne auch keine im Verein, die so eine hätten.
    Und gerade die Handhabung ist bei sowas recht wichtig, wie ich das in der Kürze des aktiven Schießens bisher mitbekommen habe.
    Des Weiteren bin ich mir nicht sicher, wie das mit dem SA und Druckpunkt beim Abzug etc ist.
    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

Kommentar

Zitat von derda Beitrag anzeigen
      Erstmal danke.
      Dann wäre ich quasi auf die CZ 75 beschränkt, da 9mm. Eigentlich schade.

Eine Tangfolio hatte ich bisher nicht in der Hand, kenne auch keine im Verein, die so eine hätten.
      Und gerade die Handhabung ist bei sowas recht wichtig, wie ich das in der Kürze des aktiven Schießens bisher mitbekommen habe.
      Des Weiteren bin ich mir nicht sicher, wie das mit dem SA und Druckpunkt beim Abzug etc ist.
      Die Tanfoglio ist ein CZ Clon,daher tut sich bzgl. der Handhabung nix.Im allgem. schießt sie besser als eine CZ.
      Also ich rede jetzt von den normalen Waffen und nicht von den reinen Sportversionen mit z.B. 6" Lauf usw.
      Glück ab
      +Gunny+
      "Vivere militare est."

Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!

Kommentar

Zitat von +Gunny+ Beitrag anzeigen
        Die Tanfoglio ist ein CZ Clon,daher tut sich bzgl. der Handhabung nix.Im allgem. schießt sie besser als eine CZ.
        Also ich rede jetzt von den normalen Waffen und nicht von den reinen Sportversionen mit z.B. 6" Lauf usw.
        Kann ich so bestätigen, mein Frauchen schiesst am liebsten mit einer 9mm Tangfolio (6" + Kompensator) und hält damit locker den 9er was sie mit anderen Pistolen nicht so gut hinbekommt sei es eine H&K USP Elite, 1911er, CZ Viper oder meiner gepimpten Tupperware Gen. 4.

Mir persönlich gefallen die Tangfolios nicht so sehr deswegen sage ich zu meinem Schussbild...mal garnix

Ich denke welche Pistole auch immer die Optik muss einem passen.
        Zuletzt geändert von Desert Hamster; 01.03.2013, 00:15.
        "Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik von der 90% der Bevölkerung profitieren würde."
        (Volker Pispers)

Kommentar

Ah, das klingt dann natürlich nicht schlecht. Von der Lage in der Hand finde ich die CZ echt gut, die Tanfoglio ist dann ja auch "abgedeckt".
          Bin mir nur nicht sicher, wie sich das mit SA/DA erhält, bzgl. Abzugsgewicht usw. verhält.

Kann das ja erstmal leider nicht testen, mangels Exemplaren. Selbst kaufen ist ja noch länger nicht, da müsste ich mich dann eher für ein Modell entscheiden, was dann vllt der Verein anschafft, um mehrere Waffen zum Testen für Neulinge dazuhaben.
          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

Kommentar

Ich bin da vielleicht ein Idiot.

Aber ich mag keine Tanfos, weil sie unfähig sind was Eigenes auf die Beine zu stellen.
            Wenn ich wählen müsste zwischen Kopie und Original, würde es niemals die Kopie.

Ist meine Meinung dazu.
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

Kommentar

Zitat von Desert Hamster Beitrag anzeigen

Ich denke welche Pistole auch immer die Optik muss einem passen.
              Sehe ich auch so...........denn das Auge schießt ja schließlich mit
              Glück ab
              +Gunny+
              "Vivere militare est."

Kommentar

Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen

Wenn ich wählen müsste zwischen Kopie und Original, würde es niemals die Kopie..
                Denke das muß jeder für sich entscheiden.
                Allerdings gibt es auch Kopien die besser als das Original schießen!
                Ich meine natürlich nicht diese chin. Kopien
                Die Sphinx AT2000 z.B. ist auch ein CZ75 Clon und die schießt um Längen besser wie das Original.
                Glück ab
                +Gunny+
                "Vivere militare est."

Kommentar

Da sollten wir dann aber auch den Preis miteinbeziehen, gell?

Für das Geld kauf ich mir ne CZ75 Sport oder Viper und noch eine Meeeenge Munition und schieße genauso gut wie mit ner Sphinx, oder gar besser.
                  (Prof. Max Otte)

Kommentar

Wenn ich wählen müsste zwischen Kopie und Original, würde es niemals die Kopie.
                    Naja, wenn das Original nicht das bietet, was der qualitativ mindestens gleichwertige Clon, dann ist man mit dem Clon besser beraten.
                    Das mit dem Wechselsystem ist jedenfalls ein Merkmal, wo man damit alle "niederen" Kaliber ebenso nutzen kann. Mit dem Original ist das so leider nicht möglich, wie ich feststellen musste hier.

Nur weiß ich gerade nicht, wie sich SA und DA von der Abzugscharasteristik unterscheidet, bzw. der Clon vom Original.

Preislich ist das als SK verlinkte wirklich verlockend, auch wenn das schon bei mir an der Obergrenze kratzt. Nur will und kann ich nichts überstürzen, mangeld WBK...

Kommentar

Da sollten wir dann aber auch den Preis miteinbeziehen, gell?

Für das Geld kauf ich mir ne CZ75 Sport oder Viper und noch eine Meeeenge Munition und schieße genauso gut wie mit ner Sphinx, oder gar besser.

Das bezog sich einzig und alleine auf deine Aussage das die Kopien schlechter wie´s Original wären.So hab ich´s jedenfalls verstanden.
                      Ok,nur vom Preis war nicht die Rede.Die Sphinx ist natürlich auch ein Extrembeispiel.Muß dabei sagen das die CZ meine allererste Pistole war,daher kenne ich sie auch ganz gut.Aber nimm doch mal neben der Tangfoglio z.B. die Jericho.Die hatte ich beide selber in 9x19 und die schossen auch beide besser wie die CZ.
                      Glück ab
                      +Gunny+
                      "Vivere militare est."

Kommentar

Ja Mann, wie ne originale CZ75B - mag ja sein.

Aber wer schießt sowas heutzutage noch?

Wie gesagt, Kopisten sind mir zuwieder, sorry.
                        (Prof. Max Otte)

Kommentar

Ich kenn einen recht gut, der die CZ 75B schießt (nur wohnt der nicht da wo ich wohne)... Man muss allerdings dazu sagen, dass er im BDMP schießt.

Im DSB, bzw. BSSB sollte das aber soweit ich weiß, kein Problem darstellen.

Kommentar

Was für ein Problem???
                            (Prof. Max Otte)

Kommentar

Eine "normale" Pistole sportlich zu schießen, bzw. das Bedürfni genehmigt zu bekommen. Als Kompromiss hatte ich mir sagen lassen, dass ein Lauf mit 120mm nicht das schlechteste ist und man das schon machen kann um sportlich recht weit zu kommen.

Kommentar

Also um sportlich das Reglement auszunutzen, nimmst Du eine CZ 75 Sport II, gebraucht für 800- 1.000 €, je nachdem.

Wenn Du eine CZ haben willst.
                                MfG aus der schönen Pfalz

Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

Kommentar

Lädt...
                                X