Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
CZ Pistolen
Einklappen
X
-
Ist doch eine mit kleiner Inbusschraube, ja?
Raus hatte ich sie noch nie, aber sie lässt sich nach Lösen der Schraube in beide Richtungen schieben.
Weissesauchnich, vielleicht geht es ja in beide Richtungen."Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
(Prof. Max Otte)
Kommentar
-
Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigenIst doch eine mit kleiner Inbusschraube, ja?
Raus hatte ich sie noch nie, aber sie lässt sich nach Lösen der Schraube in beide Richtungen schieben.
Weissesauchnich, vielleicht geht es ja in beide Richtungen.
Kommentar
-
Wirst nicht enttäuscht sein von dem CZ Pistölchen
Haben zwei als Vereinshuren (sportversion)
Die müssen echt leiden. Da gehen packungsweise die Bohnen durch, ohne Pflege. Auch rußige Remmingtons. Die schiessen und schiessen....
Nie Störungen.
Präzision ist sehr gut, selbst mit Fabrikmunition.
Ausserdem macht es Spaß mit den Pistolen zu schiessen.
Preis Leistung = unschlagbar.
Wenn ich ne 9er kaufen wollte, käme ne CZ auch in die engere Wahl.
Alle die damit geschossen haben, hatten aber andere Haltepunkte. Normal??
Kommentar
-
Zitat von weatherby Beitrag anzeigenWirst nicht enttäuscht sein von dem CZ Pistölchen
Frage: Stimmt es, dass der Verschlußfanghebel öfter mal bricht?
LG
IgelDSB-WSB,
4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70
Kommentar
-
Zitat von igel64 Beitrag anzeigenFrage: Stimmt es, dass der Verschlußfanghebel öfter mal bricht?Glück ab
+Gunny+"Vivere militare est."
Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!
Kommentar
-
Zitat von weatherby Beitrag anzeigenDa hatte ich mit meiner 1911 schon mehr Probleme.
Der Colt M1911, wie vom Waffengenie John Moses Browning konstruiert, war ein Arbeitspferd welches immer funktionierte.
Nicht für Streukreise im Millimeterbereich geeignet, aber absolute Funktion.
Was Du wahrscheinlich meinst, ist ein abgewandeltes Derivat dieser Ur-1911er, die nach einer ganzen Reihe von Verschlimmbesserungen durch moderne Konstrukteure Zicken macht.
"Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
(Prof. Max Otte)
Kommentar
-
nö, ne 1911a1.
gebroche Sicherung (zwei Reparaturen)
Sich plötzlich veränderndes Abzugsgewicht während einer Serie (Ursache noch nicht gefunden)
Plötzlich "Giesskanne" während einer Serie (dreckige Mun, Schmodder im Kamm).
All das kennen die CZ Dinger nicht.
Die fressen alles, die Abzüge halten ihr Gewicht. Auch schmutzig gute Schussleistung.
Kommentar
-
Der 1911er (hab von nem anderem im Verein auch gehört, dass die Waffe von einem genialen Konstrukteur kommt) ist doch beschissen zum zerlegen?
Vorne was drücken, drehen, rausziehen, blablabla.
Bei der CZ müsste man doch nur nen Stift rausziehen, schon kann man den Schlitten usw abnehmen?
Wie auch immer, die 1911er schießt sich zwar gut, aber .45 ACP ist einfach schweineteuer.
Ich persönlich hatte eine CZ75B in der Hand und die liegt auch gut in der Hand, nur schießen konnte ich sie nicht.
Aber eine andere Frage: Aus Kostengründen habe ich mich auf 9mm eingestellt, aber könnte es nicht eventuell sinnvoll sein, eine CZ im Kaliber .45ACP zu kaufen (in einem Jahr dann) und dann per Wechselsystem als 9mm zu betreiben, damit noch ein Platz für eine andere KW in einem anderen Kaliber frei bleibt und ich später evtl mal .45ACP schießen könnte?
Kommentar
-
Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigenNope, bei CZ passt kein 9er WS auf die 45er (leider).
aber er könnte ne Tanfoglio nehmen,denn da funzt das mit dem WS.
Teilweise werden 45er mit WS in 9x19 recht preiswert bei egun angeboten!
Schau mal hier z.B.: http://www.egun.de/market/item.php?id=4249703
Und die Teile schießen eigendlich ganz ordentlichGlück ab
+Gunny+"Vivere militare est."
Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!
Kommentar
Kommentar