SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CZ Pistolen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CZ Pistolen

Hallo liebe Foristi!
    Zunächst nochmal frohe Weihnachten. Ich überlege zur Zeit, mir eine CZ in 9mm zuzulegen. Hat jemand mit dieser Marke
    Erfahrung?

Lg

Christian "Igel"
    DSB-WSB,

4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

Moin,

also ich habe die CZ 75 Shadow Viper mir als meine erste Pistole gekauft.
    Und was soll ich sagen bzw. meckern?? Nichts!!!
    Sie liegt mir gut in der Hand und schießt und schießt. Bis jetzt gab es keinen Grund sich zu beklagen.

Gruß Micha

Kommentar

Moin,

in den Kleinanzeigen in der VISIER 1/2013 steht eine CZ75 Sport II drin. Angucken und kaufen.

Ja, also, meine isses ned, ich hab auch gar keine. Aber wenn, würd ich sie ned verkaufen
      MfG aus der schönen Pfalz

Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

Kommentar

Also ich kann sie dir sehr empfehlen.
        Haben in unseren Verein fünf CZ Sport 2 einschlieslich Vereinswaffe.
        Sie schießt sehr präzise und hat in einem Vergleichstest gegen 2000 + mehr € Waffen gewonnen.
        Caliber oder Visier weis ich leider nicht mehr.
        Für IPSC würdeich dir Viper oder Mamba empfehlen.

Gruß
        Martin

Kommentar

Also die CZ 75 Sport 2 ist wie schon erwähnt in sachen Preis/Leistung unschlagbar super präzise & unkaputtbar, auser das evtl. irgendwann mal der Schlittenfanghebel sich verabschiedet( ist mir zumindest schon ab & an mal zu Ohren gekommen)

Gruß Niko

Kommentar

Sport 2 ist doch die lange, oder ? Wer sagt denn, dass der TE überhaupt mit so einer SpoPi-Version was anfangen kann und will ? Zuerst sollte er mal damit raus kommen, was er damit anstellen will. Am Ende will er eine Dienstwaffenklasse schießen und da hat sich was mit 6" Umbauten oder er ist Jäger und sucht eine Fangschusswaffe. Also, was sagt der TE ?

Kommentar

Mir geht es um die grundsätzliche Qualität dieser Marke.
              Ich kenne niemanden der eine CZ schießt und ich will sie ggf.
              sportlich einsetzen.
              DSB-WSB,

Kommentar

Zitat von igel64 Beitrag anzeigen
                Mir geht es um die grundsätzliche Qualität dieser Marke.
                Na, die ist über jeden Zweifel erhaben. Sportlich heißt bei dir was ? DSB ? BDS ? BDMP ? DSU ? Gebrauchspistolendisziplinen ? Sportpistolendisziplinen ? IPSC ? PPC ? Was ?
                Zuletzt geändert von CAG; 25.12.2012, 14:20.

Kommentar

Dsb GK
                  DSB-WSB,

Kommentar

Dann hast Du weiter oben ja genug Input gekriegt, mach was draus

"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

Kommentar

Ich habe von CZ die 97 Sport, die 75er Viper und die Shadow.
                      Demnächst plane ich mir ein erstes Gewehr von CZ zuzulegen, mal sehen.

Einzig die Duty Dienstpistole soll nicht so der große Wurf sein, hatte ich aber noch nie in der Hand.

Ich kann die Marke bisher uneingeschränkt empfehlen.

Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt, sie sind zuverlässig, mir liegt die Haptik, die Handlage, der Griffwinkel und die Abzüge.

Ich würde sie wieder kaufen.
                      Einzig für IPSC werde ich mir als Nächstes mal eine Walther holen.

Für DSB GK eine klare Kaufempfehlung.

Wenn ich für Präz eine Viper haben könnte, würde ich keine Sport2 holen.
                      Meister Tschofen hat mir bestätigt, dass beide das absolut identische System haben, sie unterscheiden sich lediglich im Griffstück.

Und hier ist das der Viper länger (längeres Dustcover), d.h. mehr Gewicht (vorne) und eine längere Schlittenführung.

Es gibt da noch einen Exoten von CZ, der das sogar noch toppt.
                      Da ist das Dustcover noch massiver ausgeführt, nur der Name fällt mir gerade nicht ein, man sieht sie nicht so oft.

Vlt. weiß es Jemand hier im Forum.
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

Kommentar

Nennt sich CZ75 TS

Kommentar

Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                          Nennt sich CZ75 TS
                          meinst du damit die CZ 75 Tactical Sport?
                          Ich habe so eine pistole seit gut einem jahr, und kann sie nur jedem empfehlen.

Kommentar

Genau die

Moin auch, ganz vergessen

Kommentar

Die 1600,- € für eine CZ nenne ich aber auch einen sportlichen Preis. In Anbetracht das eine 75B mal was um 800,- DM gekostet hat. CZ ist eigentlich nur dann interessant, wenn man auf das Geld achten muss, aber zu dem Preis kann man dann ja schon über eine LesBear nachdenken.

Kommentar

Lädt...
                              X