Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Wenn man denn eine LB haben will. Es soll Leute geben, denen die Dinger ned gefallen.
Es läuft ja auch keiner mit grünen Schuhen rum, wenn braun seine Lieblingsfarbe ist. ( Bitte nicht politisieren )
Und ja, die TS im Vergleich zur 75B............. das ist in etwa so wie dunnemals der Käfer und ein Porsche.
Schluß mit den Vergleichen. Eine TS wird ihr Geld schon wert sein, und im Vergleich zu z.B. SS ( x-six ) sind sie immer noch nen guten 1.000er günstiger.
Du siehst also, der Preis ist relativ.
MfG aus der schönen Pfalz
Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, ) Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?
"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."
€1600.00 ist ja schon ein stolzer Preis.
Ich habe $1100.00 bezahlt, fuer meine Tactical Sport in .40 S&W.
Allerdings war das letztes Jahr, hier in Kanada .
Es gibt schon einen grossen Qualitaets Unteschied zur Standard CZ75.
Mit der TS passen 10 Schuss in ein Loch auf 20 meter. Ich bin nicht sicher ob du das auch mit der CZ 75 machen kannst.
Diese Pistole kann ich jederzeit, ohne Einschraenkungen weiter empfehlen
Hallo,
Moechte mich auch kurz einmischen. Habe seit einem knappen Jahr die Pro Tuning Shadow Viper und bin immer sehr zufrieden gewesen und jetzt mit der Magtech JHP 115 gr. noch zufriedener, obwohl ich eher der LW Typ bin. Sie lag von Anfang an gut in der Hand und das bestätigen auch alle die sie in die Hand nehmen.
Mit ihr war es sofort Liebe, mit meiner Tanfoglio Gold Match nicht, obwohl die genau so präzise ist. Daher verkaufe ich die TGM nach gut 100 Schuss und behalte meine Viper.
Gruß
Michael
A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."
Ich schieße die CZ75B als Dienstpistole im VdRBw seit gut 15 Jahren.
Sicher nicht die schlechteste Wahl, wenn man sich an den etwas schleppenden Abzug gewöhnt hat.
Preislich war sie zu Zeiten des Kaufs mit 1100DM inklusive des originalen .22er Kadett-WS absolut unschlagbar, heute muß man (wo nicht sonst auch!) deutlich tiefer in die Tasche greifen.
Mit der passenden Munition liefert sie artig reproduzierbar gute Ergebnisse, mit der Eigenpräzision der Waffe bin ich absolut zufrieden. Im direkten Vergleich habe ich zuweilen selbst eine 210'er SIG in den Schatten stellen können.
Der Verschleiß in den Jahren geht gegen Null. Einzig die Griffschalen habe ich gegen hölzerne mit ein klein wenig mehr Volumen getauscht, um sie der Handschuhgröße 11 besser anzupassen. Hier brauchen die Schrauben ein klein wenig "Unterstützung" in Form von Loctite o.ä., da sie sich gerne etwas lockern.
Das Reinigen ist jedoch eine Strafe, da ich auf Grund des relativ komplizierten Systems mit diversen Schraubfedern und Bolzen von einer vollständigen Zerlegung dringend abrate! Da kann man nur mit viel Öl ausspülen oder zu einem Ultraschall-Reinigungsgerät greifen. Dies dürfte sicher für alle 75'er gelten!
Schlußendlich wirst Du ausprobieren müssen, welche Dir zu Deinem Zweck am Besten liegt, was nützen Dir meine oder eines anderen gute Erfahrung, wenn Dir die Waffe irgendwie "nicht passt".
MrSheepy kann ich nit der CZ z.B. nur vom Stand vergraulen....
Grundsätzlich wird dennoch jeder stets von mir hören: MEINE CZ75B würde ich immer wieder kaufen !
Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)
Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
, aktueller denn je)
Schlußendlich wirst Du ausprobieren müssen, welche Dir zu Deinem Zweck am Besten liegt, was nützen Dir meine oder eines anderen gute Erfahrung, wenn Dir die Waffe irgendwie "nicht passt".
MrSheepy kann ich nit der CZ z.B. nur vom Stand vergraulen....
Grundsätzlich wird dennoch jeder stets von mir hören: MEINE CZ75B würde ich immer wieder kaufen !
Da hast du Recht, aber es ging mir ja zunächst mal nicht um eine spezielle
Pistole sondern um den Hersteller allgemein.
Und ja, die TS im Vergleich zur 75B............. das ist in etwa so wie dunnemals der Käfer und ein Porsche.
So sieht es aus.
Die CZ Sport, Viper, TS usw. sind so gut wie eine LesBaer und andere Edeleisen - und was die Präz anbelangt sogar noch besser.
Es gab ca. 3-4 große Vergleichstests der Fachzeitschriften in den letzten Jahren in denen die CZ - Sport - Pistolen jeweils aus der Ransom-Rest die engsten Streukreise lieferten.
Aber das soll nicht das einzige Kriterium sein, passen muss die Waffe dem Benutzer schon auch.
"Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
(Prof. Max Otte)
Es war wohl eine etwas umgebaute. Der Schlitten war von einer 75.Sorry, das Ding ist nicht ganz Original (steht auch nicht zum Verkauf), also keine Angst.
Habe mir die CZ 75 Shadow vor ca. 2 Jahren gekauft. Bin damit bestens zufrieden. Hat allerdings 2 "Nachteile": starre Visierung und 2tens: frisst nur Sellier & Bellot. Bei jeder anderen bisher benutzen Muni gab´s über kurz oder lang zuführungsprobleme. Vor allem bei selbstgeladenen Bleimurmeln.
Zur Visierung: wenn man weiß wo man anhalten muß, geht´s immer in´s shwarze. Alle die damit geschossen haben, hatten aber andere Haltepunkte. Normal??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar