SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessantes bei Egun

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    da sist doch so ne "UZI" mit Spritzgussgehäuse und Dummylauf oder? Daher auch unbestempelt...

http://egun.de/market/item.php?id=2318297
    Sieht mir eher nach leerem Gehäuse (Er schreibt ja: Alles Stahlblech) ohne Lauf u. Verschluß aus. So wurden UZIs vor zwei Jahren u.a. auf der Waffenbörse in Kassel verkauft.

Der "Lauf" ist ein Dummy, der auf die Laufmutter geschweißt wurde, er ist ja nur wenige cm kurz.
    Die Schulterstütze sieht seltsam aus, es könnte aber Farbe sein...

Der Hinweis auf das teil-zusammengesetzte Griffstück ist waffenrechtlich betrachtet völliger Blödsinn, denn nicht die Innereien, sondern das Griffstück an sich fiele unter das WaffG, so denn die UZI als Kurzwaffe deklariert werden würde.
    Aber da streiten sich die Gelehrten noch....
    Im ungünstigsten Falle wäre das leere Griffstück illegal, die Innenteile des selben jedoch frei verkäuflich.

Alles in allem ist mir die Geschichte mit der UZI

A) rechtlich zu unsicher
    B) viel zu teuer, wenn man bedenkt, daß man noch einen DekoVerschluß und ein DekoRohr braucht, um sie zu vervollständigen.

ablehnend grüßt
    der Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

Kommentar

Ich denke auch das eine auf Deko umgebaute ist. Das das Griffstück deaktiviert wird und die ausgebauten kleinteile dabei sind ist eigentlich normal und, soweit ich weiß, auch Gesetzes Konform. Ob ein Dekoverschluß dabei ist müsste man mal nachfragen ( Auf den Bildern ist jedenfalls keiner ).

Joachim

Kommentar

Gab's die so in der Version?
        Mut, Tapferkeit, Treue

Glück ab, gut Land!

Kommentar

Zitat von pupsnase Beitrag anzeigen
          Ich denke auch das eine auf Deko umgebaute ist. Das das Griffstück deaktiviert wird und die ausgebauten kleinteile dabei sind ist eigentlich normal und, soweit ich weiß, auch Gesetzes Konform.
          Zitat von EGUN
          Wie man auf dem Bildern erkennen kann ist das Griffstück nicht mit allen Teilen zusammengebaut(aktuelle Gesetzeslage).
          Es sind nur der Abzug und der Sicherungsschieber verbaut, die anderen Teile die sonst noch mit ins Griffstück gehören werden aber natürlich (lose) mitgeliefert, ein Zusammenbau des kompletten Griffstück wäre zur Zeit nicht rechtens.
          Deine Auslegung wäre ok (deaktiviert), aber das angebotenen Teil ist anscheinend einsatzbereit, nur nicht zusammengebaut (analog "Teilesatz").
          Das ist u.U. nicht legal....
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

, aktueller denn je)

Kommentar

Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
            ............Sieht mir eher nach leerem Gehäuse (Er schreibt ja: Alles Stahlblech) ohne Lauf u. Verschluß aus. So wurden UZIs vor zwei Jahren u.a. auf der Waffenbörse in Kassel verkauft..............

ablehnend grüßt
            der Gunner
            Issso, wir sollten uns von unfachmännischen Einschätzungen betreffend der Ausführung verabschieden.
            Spritzguss ist eine Sache, die ich auf 100m erkenne, und das ist Stahlblech.
            Aus diesem Grunde meine Bitte zu mehr Sachlichkeit.

stefan
            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

Kommentar

Zitat von Spieler 8 Beitrag anzeigen
              Auf die Schnelle finde ich nur die mir bekannten Versionen mit Schiebevisier und mit Klappvisier und Schutzbacken.

Ich glaube nicht, daß es sich um eine reguläre Variante handelt, eher um eine Bastelei oder einen Produktionsfehler.

Dazu fällt mir ein, daß der Sheriff in Kassel eine Variante mit unsymetrischem Abzugbügel gesehen hat, der vorne größer ausfiel und nach hinten enger, gradlinig verlief. Vielleicht hat er ja Bilder davon???

Gunny

, aktueller denn je)

Kommentar

Mir sind auch nur die bekannt.
                Es könnte sich aber um die handeln:

Third version- Flip rear sight with front sight hood. (I cannot verify this version as I have never seen one of these.)

Möglich wäre es ja, da bei der Thompson auch erst später Schutzbacken verwendet wurden. Wiso also nicht auch bei der PPSH 41?
                Mut, Tapferkeit, Treue

Glück ab, gut Land!

Kommentar

Sieht mir eher nach leerem Gehäuse (Er schreibt ja: Alles Stahlblech) ohne Lauf u. Verschluß aus. So wurden UZIs vor zwei Jahren u.a. auf der Waffenbörse in Kassel verkauft.

Der "Lauf" ist ein Dummy, der auf die Laufmutter geschweißt wurde, er ist ja nur wenige cm kurz.
                  Die Schulterstütze sieht seltsam aus, es könnte aber Farbe sein...

Der Hinweis auf das teil-zusammengesetzte Griffstück ist waffenrechtlich betrachtet völliger Blödsinn, denn nicht die Innereien, sondern das Griffstück an sich fiele unter das WaffG, so denn die UZI als Kurzwaffe deklariert werden würde.
                  Aber da streiten sich die Gelehrten noch....
                  Im ungünstigsten Falle wäre das leere Griffstück illegal, die Innenteile des selben jedoch frei verkäuflich.

Alles in allem ist mir die Geschichte mit der UZI

A) rechtlich zu unsicher
                  B) viel zu teuer, wenn man bedenkt, daß man noch einen DekoVerschluß und ein DekoRohr braucht, um sie zu vervollständigen.

ablehnend grüßt
                  der Gunner
                  Abgesehen davon verglichen mit den Spritzis für ca 200€ die es überall gibt passt das schon meine ich auch ist es ja unbestempelt was mMn auch dafür spricht.

@diesel

Die Spritzgussgehäuse sind recht gut gemacht

Kommentar

Egun-Auktion mit integriertem Spar-Rätsel, witzige Idee...

Gruß

Michael
                    sigpic

“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

Kommentar

Die Schweizer...

Kommentar

Ich glaube nicht, daß es sich um eine reguläre Variante handelt, eher um eine Bastelei oder einen Produktionsfehler.
                        Sehe ich auch so.

Grüße
                        mbsoldier

Kommentar

Also zumindest wird diese Version der PPSH erwähnt. Möglich wäre es aber gerade bei solchen Exemplaren ist es halt eine Glaubensfrage.

Sten Mk2:

Der Preis ist aber auch recht ordentlich oder werden die jetzt so hoch gehandelt?
                          Mut, Tapferkeit, Treue

Glück ab, gut Land!

Kommentar

Also zumindest wird diese Version der PPSH erwähnt. Möglich wäre es aber gerade bei solchen Exemplaren ist es halt eine Glaubensfrage.
                            Bin jetzt auch etwas in rotieren geraten. Der gute seachandfind aus dem MFF weiß richtig gut bescheid und ich glaube er würde bewußt nie Plunder anbieten. Ich werde ihn einfach mal fragen!

Grüße

Kommentar

Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
                              Der gute seachandfind aus dem MFF weiß richtig gut bescheid und ich glaube er würde bewußt nie Plunder anbieten.
                              Der war doch auch mal auf der HTL Ferlach so weit ich weiß.

Ich interessiere mich übrigens auch für das Teil. Habe mir auch Bilder zukommen lassen und bezüglich einer Bastelarbeit siehts für mich nicht aus.
                              Bekomme ich denn jetz etwa Konkurrenz?

Gruß Martin
                              Mut, Tapferkeit, Treue

Glück ab, gut Land!

Kommentar

Bekomme ich denn jetz etwa Konkurrenz?
                                Nö, für die Einfuhr nach Deutschland müsste das Teil noch eine Beschussamtsabnahme erhalten. Ist mir alles zu kompliziert. Wünsche dir viel Erfolg und erwarte dann aber auch eine ausführliche Vorstellung hier im Forum

Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X