SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessantes bei Egun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
    Das Kaliber ist ziemlich verpönt bei der lieben Jägerschaft......
    Unter anderem, aber 7,62x54R setzt eine Russenwaffe i.d.R. voraus, bah pfui..
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      Ok, ich habe ja vergessen, dass so etwas wie Dragunow-Scharfschützengewehr böse ist...

      Kommentar


        Zitat von Loki Beitrag anzeigen
        http://www.egun.de/market/item.php?id=2697764

        50 Cent pro Schuss für 7,62x54R? Wovon träumen solche Leute eigentlich nachts?

        Auch SU Extra ist doch wohl solche Apothekerpreise nicht wert, oder? Belehrt mich eines Besseren.
        Der Markt bestimmt den Preis.

        Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
        Das Kaliber ist ziemlich verpönt bei der lieben Jägerschaft......
        In der Tat. Tatsächlich mögen viele diese Waffen nicht, da sie nichts darstellen. Ihr wisst, was ich meine. Keine Gravur, kein mein Pferd, mein Auto, mein Bengalow. Mein Russe klingt schon eher danebe, oder.?

        Außerdem ist das lange Schlachtross unhandlich, und der Kurze tritt wie ein griechischer Kleinesel.

        Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
        Liegt es daran, dass sie eh nur auf Steinwurfreichweite schießen dürfen?
        Im Pfälzer Wald liegen die Schußentfernungen durchschnittlich irgendwo um 50mund gehen bei einer Drückjagd gegen wenige Meter.
        Rhein Main Neckar bietet hingegen mit den recht großen Landwirtschaftsflächen durchschnittliche Entfernungen nahe 180m. irgendwo zwischen 100 und 200 m.

        Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
        Nein, eher daran das hier immernoch auf Traditionskaliber gesetzt wird wie z.B. die 8x57, .308 etc.

        Mittlerweile kann man aber auch bei den Jägern ein Umdenken erkennen. Der Tür zu modernen Kalibern und Geschossen steht auch hier mittlerweile weit offen!
        Nö, die .308 wird gerne als Pussy-Kaliber bezeichnet, die 8x57 ist zu teuer, hat zuviel Bums........keine Ahnung was für Ausreden die Herren oft haben.
        7 x 64 bzw. 7 x 64R als auch .30-06, .300 WSM, 9,3x62, bis hin zur deutschen 8x68S Magnumpatrone sehe ich oft. 300 WINMAG nicht zu vergessen.
        Ich pers. finde .308 und 9,3x62 ausreichend.

        Zitat von Stgw44 Beitrag anzeigen
        Naja die 7,62x54r ist ja nicht wirklich modern.
        Hast du schon mal nach Jagdwaffen in 7,62x54r gesucht? Ich glaube nicht das es da viel Auswahl gibt!
        Ausserdem nutzen fast alle Jäger die ich kenne moderne Geschoße! Nichts von wegen "nur Traditionalisten"!?
        Die meisten Jäger, die ich kenne nutzen irgendwas von dem sie nicht genau wissen, was es ist. Nur, daß es das Beste überhaupt ist, das wissen sie sehr genau.


        Zitat von Stgw44 Beitrag anzeigen
        Ne Scheibe auf 300m zu treffen sollte ja eigentlich kein Problem sein. Aber hast du schon mal versucht das Geschlecht oder das Alter zum beispiel von einem Kitz auf die Entfernung zu bestimmen?
        Das mit dem Alter verrät Dir der Anblick, das Geschlecht ist bei Kitzen Nebensache.

        stefan
        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

        Kommentar


          Es gibt solche und solche. Bei Jägern wie auch bei Sportschützen!

          Als Jäger und Sportschütze kann ich nur für mein und die umliegenden Reviere

          sprechen. Hier sind sehr beliebt in der Rangliste 8*57, 30.06, 6,5*57, 300

          WSM und .308 mit modernen Geschossen(z.B. Blaser CDP, RWS Bionic)

          Waffenart incl. Kal. + Geschoss sind bei allen (Jägern und Sportschützen) wohl

          für jeden eine eigene Philosophie.


          Gruß

          Major
          Was gefällt sollte man kaufen, sonst bereut man es später!

          Kommentar


            Da hab ich ja wieder was angestellt...

            Sollte doch nur ein SCHERZ sein! Wo mein Arbeitskollege knapp 3,00 Euro pro Schuss (6.5x55 mit Kupferjagdgeschoss) hinblättert steh ich mit meinen 0,35 Cent pro Patrone doch Recht gut da

            So und jetzt back to Topic please!

            P.S.: Das mit den "Traditionsjägern" hier, liegt auch daran das wir hier immer noch mehr oder weniger in der Dorfbauernschaft wohnen die sich Kreisstadt nennen darf
            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

            Kommentar


              Sieht ja Fabrik neu aus!



              Und das hier ist wohl ein Witz!

              Wer bezahlt schon soviel Geld für eine so schlechte Modellwaffe.



              Das Teil ist nichtmal 30 Euro Wert.
              Zuletzt geändert von Allen-Jix; 10.03.2010, 23:29.

              Kommentar


                [QUOTE=Allen-Jix;28589]Sieht ja Fabrik neu aus!



                QUOTE]

                Wieso fabrikneu? Die Brünierung ist total abgegriffen.
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar


                  Zitat von Allen-Jix Beitrag anzeigen
                  Und das hier ist wohl ein Witz!
                  Wer bezahlt schon soviel Geld für eine so schlechte Modellwaffe.
                  Da spricht genau der Richtige...

                  Kommentar


                    [QUOTE=Götterbote;28602]
                    Zitat von Allen-Jix Beitrag anzeigen
                    Sieht ja Fabrik neu aus!



                    QUOTE]

                    Wieso fabrikneu? Die Brünierung ist total abgegriffen.
                    ja total abgegrabbelt das ding...

                    bernhard immer salz auf die wunden?

                    Kommentar


                      Zitat von Gast Beitrag anzeigen

                      bernhard immer salz auf die wunden?
                      Natürlich. Mal wieder Rechtschreibreform?

                      Kommentar


                        An der MP stört mich, das die Brünierung so gleichmässig überall runter ist... Zumindest an den Kanten und übergängen sollte das nicht so gleichmässig aussehen.

                        Auch der "Stempelfehler" der Jahreszahl im Code macht mich irgendwie stuzig!
                        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                        Kommentar


                          Denke mal die war flugrostig und wurde abgezogen...

                          So Stempelfehler sind aber durchaus schon vorgekommen

                          Kommentar


                            Zitat von Allen-Jix Beitrag anzeigen

                            Wer bezahlt schon soviel Geld für eine so schlechte Modellwaffe.
                            Fragte das Genie welches für 2000 Euro eine AK ersteigerte.

                            Erinnerst Du Dich noch an den Thread wo Du genau solche Modellwaffen gesucht hast?
                            Zuletzt geändert von Michi; 13.03.2010, 15:41.
                            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                            Kommentar


                              PPSh41 mit Kurvenvisier:

                              Kommentar


                                Der Preis ist aber etwas zu hoch angesetzt wie ich finde. Ansonsten ein schönes Stück, leider aber mit Kornschutz.
                                Mut, Tapferkeit, Treue

                                Glück ab, gut Land!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X