Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Interessantes bei Egun
Einklappen
X
-
Zitat von Loki Beitrag anzeigenhttp://www.egun.de/market/item.php?id=2697764
50 Cent pro Schuss für 7,62x54R? Wovon träumen solche Leute eigentlich nachts?
Auch SU Extra ist doch wohl solche Apothekerpreise nicht wert, oder? Belehrt mich eines Besseren.
Zitat von grauwolf Beitrag anzeigenDas Kaliber ist ziemlich verpönt bei der lieben Jägerschaft......
Außerdem ist das lange Schlachtross unhandlich, und der Kurze tritt wie ein griechischer Kleinesel.
Zitat von wozzi Beitrag anzeigenLiegt es daran, dass sie eh nur auf Steinwurfreichweite schießen dürfen?
Rhein Main Neckar bietet hingegen mit den recht großen Landwirtschaftsflächen durchschnittliche Entfernungen nahe 180m. irgendwo zwischen 100 und 200 m.
Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigenNein, eher daran das hier immernoch auf Traditionskaliber gesetzt wird wie z.B. die 8x57, .308 etc.
Mittlerweile kann man aber auch bei den Jägern ein Umdenken erkennen. Der Tür zu modernen Kalibern und Geschossen steht auch hier mittlerweile weit offen!
7 x 64 bzw. 7 x 64R als auch .30-06, .300 WSM, 9,3x62, bis hin zur deutschen 8x68S Magnumpatrone sehe ich oft. 300 WINMAG nicht zu vergessen.
Ich pers. finde .308 und 9,3x62 ausreichend.
Zitat von Stgw44 Beitrag anzeigenNaja die 7,62x54r ist ja nicht wirklich modern.
Hast du schon mal nach Jagdwaffen in 7,62x54r gesucht? Ich glaube nicht das es da viel Auswahl gibt!
Ausserdem nutzen fast alle Jäger die ich kenne moderne Geschoße! Nichts von wegen "nur Traditionalisten"!?
Zitat von Stgw44 Beitrag anzeigenNe Scheibe auf 300m zu treffen sollte ja eigentlich kein Problem sein. Aber hast du schon mal versucht das Geschlecht oder das Alter zum beispiel von einem Kitz auf die Entfernung zu bestimmen?
stefanErfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.
Kommentar
-
Es gibt solche und solche. Bei Jägern wie auch bei Sportschützen!
Als Jäger und Sportschütze kann ich nur für mein und die umliegenden Reviere
sprechen. Hier sind sehr beliebt in der Rangliste 8*57, 30.06, 6,5*57, 300
WSM und .308 mit modernen Geschossen(z.B. Blaser CDP, RWS Bionic)
Waffenart incl. Kal. + Geschoss sind bei allen (Jägern und Sportschützen) wohl
für jeden eine eigene Philosophie.
Gruß
MajorWas gefällt sollte man kaufen, sonst bereut man es später!
Kommentar
-
Da hab ich ja wieder was angestellt...
Sollte doch nur ein SCHERZ sein! Wo mein Arbeitskollege knapp 3,00 Euro pro Schuss (6.5x55 mit Kupferjagdgeschoss) hinblättert steh ich mit meinen 0,35 Cent pro Patrone doch Recht gut da
So und jetzt back to Topic please!
P.S.: Das mit den "Traditionsjägern" hier, liegt auch daran das wir hier immer noch mehr oder weniger in der Dorfbauernschaft wohnen die sich Kreisstadt nennen darfVerbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!
Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.
Kommentar
-
Sieht ja Fabrik neu aus!
Und das hier ist wohl ein Witz!
Wer bezahlt schon soviel Geld für eine so schlechte Modellwaffe.
Das Teil ist nichtmal 30 Euro Wert.Zuletzt geändert von Allen-Jix; 11.03.2010, 00:29.
Kommentar
-
Zitat von Allen-Jix Beitrag anzeigenUnd das hier ist wohl ein Witz!
Kommentar
-
Gast
[QUOTE=Götterbote;28602]Zitat von Allen-Jix Beitrag anzeigenSieht ja Fabrik neu aus!
QUOTE]
Wieso fabrikneu? Die Brünierung ist total abgegriffen.
bernhard immer salz auf die wunden?
Kommentar
-
Zitat von Gast Beitrag anzeigen
bernhard immer salz auf die wunden?
Kommentar
-
An der MP stört mich, das die Brünierung so gleichmässig überall runter ist... Zumindest an den Kanten und übergängen sollte das nicht so gleichmässig aussehen.
Auch der "Stempelfehler" der Jahreszahl im Code macht mich irgendwie stuzig!Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!
Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.
Kommentar
-
Gast
Denke mal die war flugrostig und wurde abgezogen...
So Stempelfehler sind aber durchaus schon vorgekommen
Kommentar
-
Zitat von Allen-Jix Beitrag anzeigen
Erinnerst Du Dich noch an den Thread wo Du genau solche Modellwaffen gesucht hast?Zuletzt geändert von Michi; 13.03.2010, 16:41.Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben
Kommentar
Kommentar