SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irrtümer und Mythen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alles völliger Blödsinn, lass Dich nicht auf den Arm nehmen!!
    No place for second best!
    (Accuracy international)

Kommentar

Fachlich unversierten ließe sich dann sicher noch aufschwatzen, man habe über Umwege erfahren, daß dieser Geheimschliff mit der größten Schruppfeile und von jemand, der zwar wenig Ahnung, aber sehr viel Kraft hat, beigebracht werden können. Desweiteren ließen sich mit speziellen Adaptern die Bajos überall an rotierenden Wellen befestigen, die genügend Drehmoment haben.

Genausowenig ist es möglich, sich am Mündungsblitz eine Zigarette anzuzünden, weil man grad kein Feuer zur Hand hat

Kommentar

Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
        Die kenne ich bestens, sie sind gleich neben den 30-Schuß-Einweg-Magazinen aus Kunststoff für das G3, welche aufmunitioniert auf den "V-Fall" warten, eingelagert, isch schwöhare !
        Das verwechselst du mit G36 Magazinen oder?

Zitat von Perforator Beitrag anzeigen
        Genausowenig ist es möglich, sich am Mündungsblitz eine Zigarette anzuzünden, weil man grad kein Feuer zur Hand hat
        Nana, man muss es mal probiert haben

Kommentar

Zitat von Gast Beitrag anzeigen
          Das verwechselst du mit G36 Magazinen oder?
          In keinster Weise,
          als ich beim Bund war, gab es noch echte Gewehre mit richtiger Munition,
          nicht diesen Starwars-Unsinn

es grüßt
          Ol'man Gunner
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

Kommentar

...
            ..

- - -

by the Way

bei uns gabs immer die Aussagen, dass auch Flugzeuge aus dem Berg starten können...
            nun, nachdem was ich so alles gesehen habe, wäre das gar nicht mehr so abwegig
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

Kommentar

In keinster Weise,
              nicht diesen Starwars-Unsinn

es grüßt
              Ol'man Gunner
              Hast schon recht bei uns auch...man musste nur nach der AGA auf das G3 bestehen statt des schießenden Joghurtbechers...da konnte man sich wenigstens draufstetzen etc

Kommentar

Wie geil, hier euch zuzuhören bzw. lesen.

Das ist das beste zum Thema "Mythos" was ich seit langem gelesen habe.
                Was ist eigentlich mit dem Daumenkiller: P1 ? Uns erzählte man immer, das es zu Amputationen kommt. Pauschal ! (Schnittverletzungen vom Schlitten verstehe ich ja...aber weggerissene Daumen? Habe noch kein Opfer gesehen)

Als ich meinte, keine Sau hält den Daumen senkrecht beim Schießen, wurde ich vom Schießen ausgeschlossen, wegen "Verdummmung von Vorgesetzten"

Und das war beim Reserve-Offizierslehrgang für Handelsschiffs-Offiziere (HSO)!

Kommentar

Mich hat letztens wieder ein Arbeitskollege angesprochen...

http://www.youtube.com/watch?v=uWPDn-MrTYk (ab 1:10) und

Kommentar

Das Thema Schockwirkung finde ich interessant. Ich habe mal vor einigen Jahrzehnten einen Bericht im DWJ über das G11 (http://de.wikipedia.org/wiki/HK_G11) gelesen.

Interessant war für mich damals als Munitionsbegeisterter vor allem die hülsenlose Munition.

Soweit ich mich erinnern kann war es auch das erste Mal, das ich von einer Schockwirkung durch Streifschuß gelesen hatte. Ob das nun stimmt oder nicht, weiss ich bis heute nicht. Ich persönlich glaube es nicht, da sich gerade um das G11 und die Munition die aberwitzigsten Gerüchte verbreitet haben

Kommentar

Der echte Daumenkiller war die GGR-Üb lichtblau.
                      Diese Gummi- Runkel wurde vom G3 aus per Treibpatrone verschossen.
                      Ging man in den falschen Anschlag und hielt den Abzug falsch, gab es einige gebrochene Finger. Ausgemustert in den 80ern.
                      P1: da gab es nur ab und zu Schürfwunden zwischen Daumen und Zeigefinder. War ein prima Lerneffekt um die Waffe richtig zu halten
                      Unser Spaß mit den frischen Füchsen damals: "Holen Sie den Schlüssel des Verfügungsraumes beim OvWa"!
                      Und sie gingen alle, um nach dem Verfügungsraumschlüssel zu fragen
                      Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                      Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                      Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                      dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                      (Theodor Körner 1791-1813)

DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                      Direkte Demokratie
                      Ich bin Tolerant

Kommentar

Zitat von Eisenmann Beitrag anzeigen
                        Soweit ich mich erinnern kann war es auch das erste Mal, das ich von einer Schockwirkung durch Streifschuß gelesen hatte. Ob das nun stimmt oder nicht, weiss ich bis heute nicht. Ich persönlich glaube es nicht, da sich gerade um das G11 und die Munition die aberwitzigsten Gerüchte verbreitet haben
                        Das ist wirklich nur ein Gerücht, sowas wie einen Schock gibts nur bei Schrot. Durch die vielen Schrote wird das Nervensystem überreizt, zumindest bei Kleintieren.
                        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

Kommentar

Schockwirkung: siehe weiter vorne !

Zitat von Michi Beitrag anzeigen
                          Zum Thema Blutschock gibt es bei Wikipedia sogar einen Eintrag.

Dieser Mythos scheint wirklich überall verbreitet zu sein, auch bei uns wurde diese Legende in der RS fleissig weiterverbreitet und als richtig angesehen. Hauptsächlich wurde immer erklärt, die rasante GP90 wäre deswegen sogar bei Streifschüssen absolut tödlich.
                          nebst Folgebeiträgen...
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

Kommentar

Schaufel raus!

Salü salü Habe den Thread durchgelesen, gelacht und frage mich jetzt wieso man das gute Stück einfach so verstauben lässt? Sind alle Mythen um die Werkzeuge unserer Hobbys schon erzählt?

Erst gerade heute ist mir wieder einmal die allseits bekannte und hartnäckige Behauptung zu Ohren gekommen, das man mit dem Stgw. 90 "Natomunition" verschiessen kann, aber alle anderen Gewehre in Ausführung .223 keine schweizer Munition ^^

Finde es im allgemeinen jeweils äusserst amüsant wenn Leute "voll die Ahnung vonn Knarren haben, Alter!"

Grüsse

Kommentar

Zähne

Kann man die Kugel mit den Zähnen fangen :
                              Paint
                              Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

Kommentar

Der Zündstift ist der Lehrling des Brandstifters
                                Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                                Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                                Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                                dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                                (Theodor Körner 1791-1813)

DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                                Direkte Demokratie
                                Ich bin Tolerant

Kommentar

Lädt...
                                X