Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Irrtümer und Mythen
Einklappen
X
-
Fachlich unversierten ließe sich dann sicher noch aufschwatzen, man habe über Umwege erfahren, daß dieser Geheimschliff mit der größten Schruppfeile und von jemand, der zwar wenig Ahnung, aber sehr viel Kraft hat, beigebracht werden können. Desweiteren ließen sich mit speziellen Adaptern die Bajos überall an rotierenden Wellen befestigen, die genügend Drehmoment haben.
Genausowenig ist es möglich, sich am Mündungsblitz eine Zigarette anzuzünden, weil man grad kein Feuer zur Hand hat
Kommentar
-
Gast
Zitat von Gunner Beitrag anzeigenDie kenne ich bestens, sie sind gleich neben den 30-Schuß-Einweg-Magazinen aus Kunststoff für das G3, welche aufmunitioniert auf den "V-Fall" warten, eingelagert, isch schwöhare !
Zitat von Perforator Beitrag anzeigenGenausowenig ist es möglich, sich am Mündungsblitz eine Zigarette anzuzünden, weil man grad kein Feuer zur Hand hat
Kommentar
-
Zitat von Gast Beitrag anzeigenDas verwechselst du mit G36 Magazinen oder?
als ich beim Bund war, gab es noch echte Gewehre mit richtiger Munition,
nicht diesen Starwars-Unsinn
es grüßt
Ol'man GunnerSie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)
Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
, aktueller denn je)
I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)
Kommentar
-
Zitat von Gunner Beitrag anzeigen...
..
- - -
by the Way
bei uns gabs immer die Aussagen, dass auch Flugzeuge aus dem Berg starten können...
nun, nachdem was ich so alles gesehen habe, wäre das gar nicht mehr so abwegig"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
Zitat von KerkermeisterAber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Gunner Beitrag anzeigenIn keinster Weise,
nicht diesen Starwars-Unsinn
es grüßt
Ol'man Gunner
Kommentar
-
Wie geil, hier euch zuzuhören bzw. lesen.
Das ist das beste zum Thema "Mythos" was ich seit langem gelesen habe.
Was ist eigentlich mit dem Daumenkiller: P1 ? Uns erzählte man immer, das es zu Amputationen kommt. Pauschal ! (Schnittverletzungen vom Schlitten verstehe ich ja...aber weggerissene Daumen? Habe noch kein Opfer gesehen)
Als ich meinte, keine Sau hält den Daumen senkrecht beim Schießen, wurde ich vom Schießen ausgeschlossen, wegen "Verdummmung von Vorgesetzten"
Und das war beim Reserve-Offizierslehrgang für Handelsschiffs-Offiziere (HSO)!
Kommentar
-
Mich hat letztens wieder ein Arbeitskollege angesprochen...
http://www.youtube.com/watch?v=uWPDn-MrTYk (ab 1:10) und
Kommentar
-
Das Thema Schockwirkung finde ich interessant. Ich habe mal vor einigen Jahrzehnten einen Bericht im DWJ über das G11 (http://de.wikipedia.org/wiki/HK_G11) gelesen.
Interessant war für mich damals als Munitionsbegeisterter vor allem die hülsenlose Munition.
Soweit ich mich erinnern kann war es auch das erste Mal, das ich von einer Schockwirkung durch Streifschuß gelesen hatte. Ob das nun stimmt oder nicht, weiss ich bis heute nicht. Ich persönlich glaube es nicht, da sich gerade um das G11 und die Munition die aberwitzigsten Gerüchte verbreitet haben
Kommentar
-
Der echte Daumenkiller war die GGR-Üb lichtblau.
Diese Gummi- Runkel wurde vom G3 aus per Treibpatrone verschossen.
Ging man in den falschen Anschlag und hielt den Abzug falsch, gab es einige gebrochene Finger. Ausgemustert in den 80ern.
P1: da gab es nur ab und zu Schürfwunden zwischen Daumen und Zeigefinder. War ein prima Lerneffekt um die Waffe richtig zu halten
Unser Spaß mit den frischen Füchsen damals: "Holen Sie den Schlüssel des Verfügungsraumes beim OvWa"!
Und sie gingen alle, um nach dem Verfügungsraumschlüssel zu fragenNoch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)
DIE GRÜNEN NEIN DANKE
Direkte Demokratie
Ich bin Tolerant
Kommentar
-
Zitat von Eisenmann Beitrag anzeigenSoweit ich mich erinnern kann war es auch das erste Mal, das ich von einer Schockwirkung durch Streifschuß gelesen hatte. Ob das nun stimmt oder nicht, weiss ich bis heute nicht. Ich persönlich glaube es nicht, da sich gerade um das G11 und die Munition die aberwitzigsten Gerüchte verbreitet haben.22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76
Kommentar
-
Schockwirkung: siehe weiter vorne !
Zitat von Michi Beitrag anzeigenZum Thema Blutschock gibt es bei Wikipedia sogar einen Eintrag.
Dieser Mythos scheint wirklich überall verbreitet zu sein, auch bei uns wurde diese Legende in der RS fleissig weiterverbreitet und als richtig angesehen. Hauptsächlich wurde immer erklärt, die rasante GP90 wäre deswegen sogar bei Streifschüssen absolut tödlich.Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)
Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
, aktueller denn je)
I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)
Kommentar
-
Schaufel raus!
Salü salüHabe den Thread durchgelesen, gelacht und frage mich jetzt wieso man das gute Stück einfach so verstauben lässt? Sind alle Mythen um die Werkzeuge unserer Hobbys schon erzählt?
Erst gerade heute ist mir wieder einmal die allseits bekannte und hartnäckige Behauptung zu Ohren gekommen, das man mit dem Stgw. 90 "Natomunition" verschiessen kann, aber alle anderen Gewehre in Ausführung .223 keine schweizer Munition ^^
Finde es im allgemeinen jeweils äusserst amüsant wenn Leute "voll die Ahnung vonn Knarren haben, Alter!"
Grüsse
Kommentar
-
Der Zündstift ist der Lehrling des BrandstiftersNoch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)
DIE GRÜNEN NEIN DANKE
Direkte Demokratie
Ich bin Tolerant
Kommentar
Kommentar