Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Munitions-Nerds
ich versteh hier eh nur Bahnhof, aber es ist
faszinierend, wie viele verschiedene Patronen es gibt.
@Uzi
Sag ich meiner sparsameren weiblichen Hälfte auch immer. Als Antwort kommt dann meisten etwas in der Richtung "Es ist fazinierend wie viele verschiedene Euro´s die alle kosten"
Daher auch mal meine Frage an dich, kommst du in der Schweiz wesentlich günstiger an die GP11 ran als wir hier in Deutschland? Was kosten die bei euch? Ich hab mir jetzt doch ´nen Schweizer gekauft und bräuchte Munition. Alte original Schweizer Surplus wäre perfekt.
sicher ist die GP11 hier günstiger zu haben, allerdings
bekommt man die normalerweise nicht so einfach
da dies ja noch Ordonnanzmunition ist.
Man bekommt nur soviel, wie man braucht
Offiziell darf man nix mit nachhause nehmen.
Ab u. an gibts mal was beim BüMa zu kaufen
aber die sind dann natürlich auch teurer, als die subventionierten
in Anbetracht dessen ist es - solange die Ordonannzmun noch vom
Bund subventioniert wird - noch ok
Wenn diese unterstützung wegfällt, wäre dies nicht optimal.
Mir ist derzeit nur bekannt, dass Frankonia mal GP11 im Angebot hatte
aber halt auch nicht grad günstig, aber egal, die Munition ist es wert
Eine der präzisesten Militärlaborierungen, die es vermutlich gibt.
"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
Beim Kauf in der Schweiz bliebe dann noch das Problem der Grenzüberschreitung eines Nicht-EU-Staates.
Zudem müßte jede Patrone nachträglich mit der Kaliberbezeichnung versehen werden und, sofern die Surplus dies noch nicht ist, CIP-klassifiziert werden.
Du siehst, eine Menge Aufwand für den Importeur, wobei der Preisvorteil wahrscheinlich auf der Strecke bleiben wird.
Da fahre ich lieber E.HunteR besuchen und verbrauche die GP11 vor Ort aus dem original dazugehörigen Stgew 57.
Ihr wißt ja, ich will.... s.u.
Gunny
Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)
Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
, aktueller denn je)
Ist die Geschossspitze lila? Dann könnte es die 7,62mm x51 Scharfschützenpatrone der Firma Hirtenberger sein?
Violett? 7,62mm x51 VM Weichkern Hersteller Al (Niederlande)?
Zuletzt geändert von Götterbote; 25.08.2009, 22:03.
"Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Die linke der beiden Kurzwaffenpatronen sieht für mich aus wie die 7,5mm Schweizer Ordonnanz.
Und die rechte Patrone dürfte die 10,4mm Italienische Ordonnanz sein.
Zuletzt geändert von Götterbote; 26.08.2009, 14:09.
"Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar