Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Patrone ist das ?
Einklappen
X
-
Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigenIrgend welche Zweifel daran? Ich seh da ein Fragezeichen
).......aber ich habe gerade nachgesehen und es gibt sie auch mit dem flachen Boden.
Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Die Antwort hat ein wenig gedauert aber hier ist sie.
Also, die Patrone wurde ja eigentlich nie verschossen, daher gibts auch so gut wie keine Ladedaten zu finden. Dafür aber Schätzungen. Ich hab hier aus einem Buch Angaben von 1300-1500 fps bei 900 grs und geschätzten 4000 foot pounds. Das entspricht etwa 5423 J. Also schon ne ganze Menge.....
Kommentar
-
Zitat von Spieler 8 Beitrag anzeigenOk blamier ich mich mal: 9x39
Vermutlich meilenweit daneben.....
Kurz mal eine Frage von mir - wie viele der hier vorgestellten Patronen stehen in der CIP?
Kommentar
-
Die Maße stimmen aber die Story und der Name irgendwie nichtDie Patrone ist von J.D. Jones......
Zuletzt geändert von KESSELRING; 07.12.2009, 22:44.
Kommentar
-
Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigenDie Maße stimmen aber die Story und der Name nicht irgendwie nicht ! Die Patrone ist von J.D. Jones......Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Zitat von Götterbote Beitrag anzeigenSieht aus wie die .30 Carbine mit Kurzwaffenlaborierung.Sie unterscheiden sich durch die Hülsenlänge (die gesuchte ist kürzer) und dem Kaliber (bei der gesuchten größer).
Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
Kommentar