SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Patrone ist das ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

.70-150 WCF "Express"?
    Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

Kommentar

Irgend welche Zweifel daran? Ich seh da ein Fragezeichen

ECRA

Patronensammlervereinigung

Kommentar

Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
        Irgend welche Zweifel daran? Ich seh da ein Fragezeichen

Ich hatte sie zwar schon von Anfang an in Verdacht, nur hat mich der flache Boden irritiert. Die "Originalen" hatten ja einen abgestuften Boden, ähnlich dem Mauserboden (deshalb das Fragezeichen ).......aber ich habe gerade nachgesehen und es gibt sie auch mit dem flachen Boden.

Kommentar

Ist ja ein dicker Brummer, gibts da auch ein par Daten was die geleistet hat?
          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

Kommentar

Die Antwort hat ein wenig gedauert aber hier ist sie.

Also, die Patrone wurde ja eigentlich nie verschossen, daher gibts auch so gut wie keine Ladedaten zu finden. Dafür aber Schätzungen. Ich hab hier aus einem Buch Angaben von 1300-1500 fps bei 900 grs und geschätzten 4000 foot pounds. Das entspricht etwa 5423 J. Also schon ne ganze Menge.....
            ECRA

Kommentar

Ein neues Rätsel.

Zunächst versuch ich´s mal ohne weitere Tips, da die Patrone doch schon recht gut erkennbar ist.
              Angehängte Dateien
              ECRA

Kommentar

Ok blamier ich mich mal: 9x39

Vermutlich meilenweit daneben aber egal.

Kurz mal eine Frage von mir - wie viele der hier vorgestellten Patronen stehen in der CIP?
                Mut, Tapferkeit, Treue

Glück ab, gut Land!

Kommentar

Zitat von Spieler 8 Beitrag anzeigen
                  Ok blamier ich mich mal: 9x39
                  Dabei gibt´s kein blamieren. Das ganze soll einfach Spaß bringen

Vermutlich meilenweit daneben.....
                  jap

Kurz mal eine Frage von mir - wie viele der hier vorgestellten Patronen stehen in der CIP?
                  Ich hab sie jetzt nicht gezählt. Keine Ahnung
                  ECRA

Kommentar

Ist eine 7,62x34,5 aus dem britischen H&K XPL Programm? Sieht ihr auf jeden Fall verdammt ähnlich.

Kommentar

Die Maße stimmen aber die Story und der Name irgendwie nicht Die Patrone ist von J.D. Jones......
                      Zuletzt geändert von KESSELRING; 07.12.2009, 22:44.
                      ECRA

Kommentar

Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                        Die Maße stimmen aber die Story und der Name nicht irgendwie nicht ! Die Patrone ist von J.D. Jones......
                        Ahhh.....das ist eine .300 Whisper. Die 7,62x34,5 könnte ein Zwilling von ihr sein.....war aber ein britischer Versuch.

Kommentar

So sieht´s aus
                          ECRA

Kommentar

Auf ein neues.
                            Es handelt sich um eine Pistolenpatrone die 1978 auf den Markt kam und bis 1988, bei zumindest einem Namhaften, Munitionshersteller im Katalog war.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Sieht aus wie die .30 Carbine mit Kurzwaffenlaborierung.
                              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                              Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                                Sieht aus wie die .30 Carbine mit Kurzwaffenlaborierung.
                                Sieht aber auch nur so aus. Sie unterscheiden sich durch die Hülsenlänge (die gesuchte ist kürzer) und dem Kaliber (bei der gesuchten größer).

Kommentar

Lädt...
                                X