SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Patrone ist das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soll ich was dazu sagen? Siehe Bild
    Angehängte Dateien
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    Kommentar


      Okay, ausnahmsweise mal eins speziell für dich. Die Patrone ist so markant, da gibts keine extra Beschreibung
      Angehängte Dateien
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
        Soll ich was dazu sagen? Siehe Bild
        Platzpatrone für MG, 1904 eingeführt.
        Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

        Kommentar


          Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
          Okay, ausnahmsweise mal eins speziell für dich. Die Patrone ist so markant, da gibts keine extra Beschreibung
          Tolles Teil....fehlt mir noch.........ach ja ist eine russische 7,62x63 PZAM "lautlose" Patrone.
          Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

          Kommentar


            Definitiv !! Eine echt interessante Patrone mit einer innovativen Idee.

            Aber mal ganz ehrlich. Bei solchen Patronen bewegen wir uns in Euro Regionen die ich eigentlich nicht mehr bereit bin zu zahlen. Wird wohl noch eine ganze Weile dauern bis ich mir so eine mal zu Weihnachten schenke.
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
              Definitiv !! Eine echt interessante Patrone mit einer innovativen Idee.

              Aber mal ganz ehrlich. Bei solchen Patronen bewegen wir uns in Euro Regionen die ich eigentlich nicht mehr bereit bin zu zahlen. Wird wohl noch eine ganze Weile dauern bis ich mir so eine mal zu Weihnachten schenke.
              Darf man fragen welche Regionen? Wurde die eingeführt und wieviel wurden ca gefertigt?

              Kommentar


                Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                Aber mal ganz ehrlich. Bei solchen Patronen bewegen wir uns in Euro Regionen die ich eigentlich nicht mehr bereit bin zu zahlen.
                Das ist genau der Grund warum ich noch keine habe. Noch dazu sind sie schwer zu bekommen.
                Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                Kommentar


                  Zur Zeit kenne ich 2 Stück die angeboten werden, aber beide jenseits der 250,- Euro das Stück
                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar


                    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                    Zur Zeit kenne ich 2 Stück die angeboten werden, aber beide jenseits der 250,- Euro das Stück
                    Ich hab zwar welche die weit mehr wie 250.- gekostet haben, aber die werden auch schon lange nicht mehr gefertigt und es gibt davon auch nur noch eine Handvoll.......bei diesen heißt es einfach abwarten.

                    Aber jetzt mal ein neues Rätsel. Das mit dem Hülsenboden hat mir gefallen, deshalb jetzt auch nur der Hülsenboden. Er ist ziemlich charakteristisch, er hat normalerweise auch einen Stempel......den habe ich aber entfernt weil es sonst zu einfach wäre.
                    Angehängte Dateien
                    Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                    Kommentar


                      Mir fällt nur 8mm Lebel ein, wäre aber zu einfach oder?
                      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                      Kommentar


                        Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                        Mir fällt nur 8mm Lebel ein, wäre aber zu einfach oder?
                        Ja das wäre zu leicht und der Boden hat auch nur sehr entfernt Ähnlichkeit mit einer Lebel. Ist auch ein größeres Kaliber.......gehört aber zu den Handfeuerwaffen.
                        Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                        Kommentar


                          Hier ein noch eine andere Teilansicht der Patrone.
                          Angehängte Dateien
                          Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                          Kommentar


                            Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
                            .......gehört aber zu den Handfeuerwaffen.
                            Zählst Du Bolzenschussgeräte oder Nagelpistolen auch dazu?
                            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                            Peter Ustinov

                            Kommentar


                              Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                              Zählst Du Bolzenschussgeräte oder Nagelpistolen auch dazu?
                              Ein entschiedenes NEIN........das sind Industriegeräte bzw. Werkzeuge.
                              Aber hier noch ein Hinweis, aber jetzt ist genug.
                              Angehängte Dateien
                              Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                              Kommentar


                                Also ich hab keine Ahnung. Echt nich
                                ECRA

                                Patronensammlervereinigung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X