SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Patrone ist das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die gesuchte Patrone ist etwas älter.
    Habe mal ein Bild von Boden gemacht. WRA & Co
    Kaliber steht auch druf. Ach.. liegt eine Plastiktüte vor.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
      Gib uns mal einen Tipp
      Ich versuch mal euch einen Tip zu geben.
      Die Patrone trägt den Namen eines berühmten Revolverherstellers.....Colts größter Konkurrent.
      Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

      Kommentar


        Irgendwie finde ich diese Patrone nirgendswo. Größte Ähnlichkeit hat sie mit der 8mm Gasser, aber deren Hülse ist etwas kürzer.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
          Ich versuch mal euch einen Tip zu geben.
          Die Patrone trägt den Namen eines berühmten Revolverherstellers.....Colts größter Konkurrent.
          Nicht ganz Richtig

          Kommentar


            Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
            Irgendwie finde ich diese Patrone nirgendswo. Größte Ähnlichkeit hat sie mit der 8mm Gasser, aber deren Hülse ist etwas kürzer.
            Etwas ist Gut.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Ich glaube, so kurz ist die Hülsenlänge in meinem Buch nicht angegeben.
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                Zitat von mauser11 Beitrag anzeigen
                Nicht ganz Richtig
                Ist es keine .32 Extra Long Wesson 1.25" mit dem BS W.R.A.Co. .32 EX L ?
                Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                Kommentar


                  Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
                  Ist es keine .32 Extra Long Wesson 1.25" mit dem BS W.R.A.Co. .32 EX L ?
                  Bingo Aber Smith war nicht da

                  Kommentar


                    Ich hab heute ein paar interessante Patronen vorgestellt bekommen. Na wie heissen die wohl?
                    Für die Profis wahrscheinlich langweilig und viel zu einfach, aber für Laien vielleicht ganz interessant.
                    Angehängte Dateien
                    .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                    Kommentar


                      Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
                      Ich hab heute ein paar interessante Patronen vorgestellt bekommen. Na wie heissen die wohl?
                      Für die Profis wahrscheinlich langweilig und viel zu einfach, aber für Laien vielleicht ganz interessant.
                      Erste hat ein Bodenstempel Polte Magdeburg

                      Kommentar


                        Dritte gibts auch in ein etwas andere Form.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          bild 1 = 5,2x68 Mondragon???????????????

                          Kommentar


                            Ob die Hülsenlänge stimmt weiss ich nicht, aber der Durchmesser und der Name ist aber richtig
                            .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                            Kommentar


                              OK #2 ist eine .223 Hughes Lockless.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Und das dritte wäre eine 5,56 Folded. Ein Versuch bei gleicher Länge, mehr "Brennstoff" unterzubringen.
                                .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X