SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Pistolen schön in Szene gesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Hallo Jörg,

    [...] Wie bist du generell mit der Schweizer 1911er zufrieden?

    Gruß

    Michael
    Hallo Michael

    Meine Daytona ist sehr gut verarbeitet (ich besitze sie seit Ende Oktober 2010); sie stammt vermutlich aus der ersten Produktions-Serie, da Waffen-Nummer NM0013x). Sie weist ein poliertes Hochglanz-Finish aus. Der Schlitten ist tiefschwarz brüniert. Das Griffstück weist jedoch einen leichten Rotstich auf, welcher je nach Licht nicht ganz zum Oberteil passt.

    Die Toleranzen sind an der ganzen Waffe sehr eng gehalten. Lauf und Schlitten sind sehr eng eingepasst, ohne dass ein Seitenspiel erkennbar ist. Unschöne Kanten oder Spuren der maschinellen Bearbeitung sucht man an dieser Waffe vergebens. Die Griffstückvorderseite und das flache Federgehäuse weisen ein griffiges Checkering auf.

    Das Abzugsgewicht ist aber sehr hoch, um nicht zu sagen viel zu hoch; ich schätze etwa 2,5 kg.

    Während den ersten 200 abgegebenen Schüssen ist es etwa 5-6 mal vorgekommen, dass zwar eine Patrone nachgeladen wurde, aber der Abzug „tot“ war. Der Hammer wurde zwar gespannt und der Abzug konnte betätigt („bewegt“) werden, aber der Hammer liess sich nicht abgeschlagen. Ich musste dann jeweils wieder eine Ladebewegung machen, um weiterschiessen zu können. Dieses Phänomen ist aber inzwischen verschwunden.

    Diese Saison habe ich sicher über 1000 Schuss (Geco) abgegeben, ohne dass je wieder ein Problem aufgetreten wäre. Dabei konnte ich Durchmesser zwischen 60mm bis 70mm auf 25 Meter erzielen, wobei einige Ausreisser mit Sicherheit „auf das Objekt am hinteren Ende der Waffe“ zurückzuführen waren Mit Remington HV-Patronen sollen Streukreise unter 60mm erreichbar sein, doch ist Hollow Point-Munition in der Schweiz geächtet bzw. nicht käuflich erwerbbar.

    Nach Abschluss der "Freiluft-Saison" 2011 geht meine Daytona zum BüMa, um das Abzugsgewicht auf etwa 1300 bis 1500g zu reduzieren. Dies wird sich mit Sicherheit positiv auf die Streukreise auswirken (zumindest kann ich dann Ausreisser nicht mehr der Waffe anlasten ).

    Grundsätzlich bin ich also sehr mit meiner Astra-Arms zufrieden, wobei sie natürlich nicht mit Raceguns à la Les Baer & Co. vergleichbar ist.

    Gruss, Jörg
    bibere humanum est ergo bibamus

    www.protell.ch - Gesellschaft für freiheitliches Waffenrecht

    Kommentar


      Als Schweizer besitze ich natürlich auch mehrere der wegen ihrer Präzision und Verarbeitung gelobten SIG P210. Daneben meine ehemalige Dienstpistole P220 (P75) sowie eine SIG Sauer P230 im heute leider eher selten anzutreffenden Kaliber 9mm Police/Ultra.

      Obschon die P230 eigentlich "nur" eine Taschenwaffe ist, kann ich damit auf 25m die 10 mühelos halten; selbst auf 50m macht sie noch eine recht gute Figur.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von sip62; 23.09.2011, 13:58. Grund: Ergänzung
      bibere humanum est ergo bibamus

      www.protell.ch - Gesellschaft für freiheitliches Waffenrecht

      Kommentar


        Zitat von sip62 Beitrag anzeigen
        Meine Daytona ist sehr gut verarbeitet (ich besitze sie seit Ende Oktober 2010); sie stammt vermutlich aus der ersten Produktions-Serie
        danke für das kleine Review, wäre fast ein eigenen Thread wert

        Erste Serie...
        so ein "Ausstoss" an Guns haben die vermutlich nicht...

        mit den neuen Griffschalen sieht das Teil um Welten besser aus, als
        mit den originalen

        bei dem Preis muss ich allerdings sagen, dass das ein hartes Pflaster ist
        zumal 1911er von vielen Anbietern gefertigt werden, und ich für den Preis
        einer "swiss made" Astra eher ein Original aus den USA vorziehen würde.
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          Zitat von sip62 Beitrag anzeigen
          Hallo Michael

          Meine Daytona...

          Gruss, Jörg
          Hallo Jörg,

          danke dir für die ausführliche Antwort!

          Wie bereits geschrieben, mir gefällt sie, gerade mit deinen schicken Griffschalen, sehr gut.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            Llama III-A

            Meine Neuerwerbung, Llama III-A im Kaliber 9mm kurz, welche gemäss Beschuss-Stempel 1975 abgenommen wurde. Im Gegensatz zu späteren Ausführungen weist sie noch einen verriegelten Lauf mit Kettenglied auf. Ab ca. 1976 wurden nur noch Feder-Masse-Verschlüsse verbaut.


            Angehängte Dateien
            bibere humanum est ergo bibamus

            www.protell.ch - Gesellschaft für freiheitliches Waffenrecht

            Kommentar


              Meine neueste Errungenschaft.



              Gruß
              Reiner
              Angehängte Dateien
              Wenn Architekten Städte so bauen würden wie Bänker Ihre Geschäfte planen, dann könnte ein Specht die komplette Zivilisation zerstören.

              Kommentar


                Eine gute Gelegenheit für meinen ersten Beitrag...

                Meine beiden Lösungen für kurze Distanzen:
                Glock 19C und Glock 30
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  Llama III-A

                  Meiner Llama habe ich inzwischen neue Griffschalen "gezaubert", da mir die originalen Plastik-Griffschalen nicht sonderlich gefielen. Leider hatte ich kein Olivenholz mehr vorrätig, weshalb ein unspektakuläres Gummibaum-Holz herhalten musste. Damit das ganze nicht so langweilig wirkt, habe ich noch den Skorpion eingebrannt.





                  ...und hier noch zusammen mit dem grossen Bruder

                  Angehängte Dateien
                  bibere humanum est ergo bibamus

                  www.protell.ch - Gesellschaft für freiheitliches Waffenrecht

                  Kommentar


                    Also gut, leiste ich auch meinen Beitrag:
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      Oder, auch gut, genau beim Einschalten der Casull Standbeleuchtung:
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        @Fürstenschreck: Für die Standbeleuchtung nimmt man die DE in .50AE

                        Das klappt besser als mit der .500S&W-4" oder dem Casull
                        Angehängte Dateien
                        Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

                        Kommentar


                          Nicht meine pistole aber mein die pistole von mein freunde im Texas....sei kann saugeil dinge wie schalldampfer haben!!

                          (Not my pistol but my friend's pistol from texas....they can have awesome things like suppressors over there!! )

                          §2.7.1
                          Verknüpfungen von Bildern.
                          Bitte verlinkt keine Bilder von Fremdservern in euren Beiträgen.
                          Sollten sie vom Betreiber geändert oder gelöscht werden, so wird ein Beitrag oft sinnlos. Daher benutzt bitte ausschließlich die Hochlade-Funktion im Forum.
                          Solltet ihr einen eigenen Webspace besitzen, und nicht wollen, daß euere Bildern im Forum gespeichert werden, so könnt ihr euch mit der Forumsleitung in Verbindung setzen. Wir werden sehen, was wir tun können.
                          Zuletzt geändert von Michi; 14.10.2011, 04:17.

                          Kommentar


                            Zitat von flens69 Beitrag anzeigen
                            @Fürstenschreck: Für die Standbeleuchtung nimmt man die DE in .50AE

                            Das klappt besser als mit der .500S&W-4" oder dem Casull
                            Alter Spielverderber!!!!
                            O.k., ich werds beim nächsten Einkaufdaran denken.

                            Kommentar


                              Zitat von sip62 Beitrag anzeigen
                              ..unspektakuläres Gummibaum-Holz..
                              ja, nach meinem Geschmack sieht das nicht besonders besser aus
                              als die Original-GS
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar


                                Zitat von Die Metal Buchhalter Beitrag anzeigen
                                §2.7.1
                                Verknüpfungen von Bildern.
                                Bitte verlinkt keine Bilder von Fremdservern in euren Beiträgen.
                                Sollten sie vom Betreiber geändert oder gelöscht werden, so wird ein Beitrag oft sinnlos. Daher benutzt bitte ausschließlich die Hochlade-Funktion im Forum.
                                Solltet ihr einen eigenen Webspace besitzen, und nicht wollen, daß euere Bildern im Forum gespeichert werden, so könnt ihr euch mit der Forumsleitung in Verbindung setzen. Wir werden sehen, was wir tun können.
                                Buddy, that comes straight from the top. You'll have to upload all pictures that you want to put in your post. Linking is ill-advised. And them boys ain't kiddin'
                                Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                                Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                                2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X