Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Pistolen schön in Szene gesetzt
Einklappen
X
-
nur rudimentär
und eben drum erwähnte ich ja "irgendwo rumliegen"...
aber nur zu Deiner Beruhigung: es ist in einem dafür vorgesehen, abschliessbaren Raum"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
Zitat von KerkermeisterAber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.
Kommentar
-
Zitat von grauwolf Beitrag anzeigenSoll das heissen, es gibt bei Euch keinerlei gesetzl.Vorschriften über das aufbewahren von erlaubnispflichtigen Schusswaffen?
Jedenfalls schiesse ich seit 1986 und war Besitzer diverser Kurzwaffen. Weder wurde jemals nach Bedürfnisnachweis, noch nach "Hochsicherheitsaufbewahrung" gefragt. Bedürfnisnachweis: das Wort steht nirgends im Gesetz und daran halte ich mich - und die Person, der ich den Gesuch um einen WES abgebe, sollte das tunlichst auch wissen.Gruss
Peter
Kommentar
-
Zitat von PapaTango Beitrag anzeigenSorgfaltspflicht - ja. Aber gesetzlich?...
Art. 26 Aufbewahren
1 Waffen, wesentliche Waffenbestandteile, Waffenzubehör, Munition und Munitionsbestandteile sind sorgfältig aufzubewahren und vor dem Zugriff unberechtigter Dritter zu schützen.
2 Jeder Verlust einer Waffe ist sofort der Polizei zu melden."The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
Zitat von KerkermeisterAber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.
Kommentar
-
Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigenaber nur zu Deiner Beruhigung: es ist in einem dafür vorgesehen, abschliessbaren Raum
Eigentlich meinte ich genau dieses "vor unberechtigten Dritten zu schützen" mit "Sorgfaltspflicht". Aber ein Panzerschrank wäre doch starker Tobak, wenn man mal umzieht ... ach du dicke Backe!Zuletzt geändert von PapaTango; 21.09.2010, 20:59.Gruss
Peter
Kommentar
-
In der Verordnung hat's auch noch was:
Art. 47 zu Art. 26 WG
1 Der Verschluss von Seriefeuerwaffen und zu halbautomatischen Feuerwaffen umgebauten Seriefeuerwaffen ist getrennt von der übrigen Waffe und unter Verschluss aufzubewahren.
2 Vorbehalten bleiben die besonderen Vorschriften der Militärgesetzgebung.
Kommentar
-
Hier auch mein Schätzchen, CZ 75 B in 9x19 und einmal mit Kadet-Wechselsystem in .22lfb.Langsam ist präzise und präzise ist schnell!
---------------------------------------------------
Amok (malaiisch: meng-âmok, in blinder Wut angreifen und töten) - eine plötzliche, willkürliche, nicht provozierte Gewaltattacke
Kommentar
-
30 um genau zu sein. Warum sollte es nicht legal sein? Das ist nicht Australien hier.Langsam ist präzise und präzise ist schnell!
---------------------------------------------------
Amok (malaiisch: meng-âmok, in blinder Wut angreifen und töten) - eine plötzliche, willkürliche, nicht provozierte Gewaltattacke
Kommentar
-
Sehr informatives Forum. Hier mein erster Beitrag:
Mein "Schätzchen", dem ich sehr viel verdanke.
Hrvatski Samokres 2000, 9mm, 4" Lauf und Kompensator.
Infos zu Waffenbesitz in meinem Wohnland (Dominikanische Republik):
Revolver bis Kaliber 45 und Pistolen (9mm und .380) sind für den mündigen Bürger (inklusive Ausländer mit gültiger Aufenthaltsgenehmigung) legal zu erwerben.
Langwaffen nur Schrot (12ga.)
Man unterscheidet hier zwischen Trage- und Besitzlizenzen die (bei Kurzwaffen) jährlich erneuert werden müssen für ca. 100€ pro Waffe.
Auszug aus dem Landeswaffengesetz (aus dem Spanischen frei übersetzt):
"Es bedarf 3 Gründe für den Erwerb einer Schußwaffe: a)für die Erhaltung des eigenen und anderen Lebens - b)zur Verteidigung des persönlichen Besitzes - c)für eigene Interessen.
Punkt c hat mich doch etwas beunruhigt...
Kommentar
Kommentar