Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"German Rifle Association"
Einklappen
X
-
Die GRA hatte sich dieser Tage offiziell mit einem Anschreiben bei Vereinen, Verbänden und Interessenvertretern vorgestellt. Sie erhofft sich durch diese erste offizielle Kontaktaufnahme eine erfolgreiche und zukunftsorientierte Zusammenarbeit. Die befreundete Seite Legalwaffenbesitzer.de hat das Anschreiben auf ihrer Homepage veröffentlicht, wo es natürlich auch von euch eingesehen werden kann.
Es kann dort auch im PDF-Format heruntergeladen werden und steht euch z.B. auch als Schriftstück zur Vorlage in eurem Verein zur Verfügung.
Gruß
Michael
--
RSU-Kräfte der Bundeswehr für Reservisten
-
Zitat von CAG Beitrag anzeigen... du wirst es mir hoffentlich nicht übel nehmen, wenn ich den neben den vielen anderen der letzten Jahre in der Rundablage P ablege.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von German Rifle Association Beitrag anzeigenAuf anfrage bei dem Benutzer "CAG" bat dieser darum gelöscht zu werden. Dem sind wir nachgekommen.
Der eigentliche Anstoß kam von einem gewissen Nutzer "Martin", der mir diverse Dinge unterstellte und auch Vorwürfe machte, deren Veranlassung mir leider bis heute verborgen blieb. Was ich aber noch mit bekommen habe, er war auch einer der ersten, der am Ergebnis der Umfrage herum zu nörgeln hatte und anfing dieses zu zerreden.
Insofern, alles Roger, keine Panik... das wird schon, wir haben immerhin noch sechs Monate.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von stefan Beitrag anzeigenMoin
Ich habe fest vor hinzufahren. Mir war bisher nicht bewust, das es sich um ein Treffen der Deutschen Waffen Vereinigung handelt. Wurde lange genug verheimlicht.
stefan, der hiermit nicht zur Selbstbeweihräuchrungsveranstaltung fährt.
Der Link führt zu einer Inhaltsangabe von "Das Leben des Brian", das läßt auch jede Menge Interpretationen zu.
lg Rüdiger:-)
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von German Rifle Association Beitrag anzeigen..ohne driftigen Grund..
aber triftig wird nun mal mit t geschrieben
irgendwie gefällt mir der Thread hier - ist schon fast wie Hartz4-TV
Bier und Chips und los gehtsAngehängte DateienZuletzt geändert von imi-uzi; 04.04.2013, 21:12.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wir löschen keine Benutzer ohne triftigen Grund. In diesem Fall gab es Äußerungen die nicht vertretbar waren. Auf anfrage bei dem Benutzer "CAG" bat dieser darum gelöscht zu werden. Dem sind wir nachgekommen.
PS: Bei der GRA gibt es keine Mitgliedsbeiträge
Viele Grüße
Team GRA [Michael]Zuletzt geändert von German Rifle Association; 05.04.2013, 09:59.
Einen Kommentar schreiben:
-
CAG, wenn Du der GRA, oder irgendeiner Orga, einen Gefallen tun willst, dann solltest Du dort Deinen Beitrag zahlen und Dich ansonsten bedeckt halten.
Du richtest nur Schaden an.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigenwundert Dich das? - also bezugnehmend auf "zerreden, Befindlichkeiten usw.."
das ist das Problem wohl aller Interessenvertretungen.
Betreffend Außenwirkung muss man allerdings schon aufpassen, das vergessen hier einige User des öfteren - und wundern sich dann fast gleichzeitig, als was für schräge Vögel man wahrgenommen wird.
Die Wahrnehmung in den Medien ist imho nur auf Extreme ausgelegt - Normales fällt durchs Raster
1.) Nein, es wundert mich nicht, nur reden wir bei der GRA z Zt von ca. 400 Personen, ich erwarte solche Reibereien ja auch ab einer gewissen Menge an Teilnehmern, aber jetzt schon im Anfangsstadium mit so wenigen ? Wie soll das denn erst werden, wenn das mal wirklich signifikante Zahlen annehmen sollte ? Zu mal, für mich persönlich, ich zu 100% auf Linie mit der Abstimmung war, die ja als Leitlinie gelten sollte.
2.) Unsere Außenwirkung ist seit Erfurt und Winnenden und Ütoya und Newtown (ja, Norwegen und USA wird hier von den Antis mit vereinnahmt) so wieso, ich sage es deutlich, im Arsch, erst recht seit nun das ABW, der Hr. RG und vor allem auch die GRÜNEN uns als Staatsfeind Nummer Eins "erkannt" haben und zur Jagd auf den kompletten LWB blasen. Man kann sich jetzt entscheiden, Fötus-Haltung einnehmen, ein Liedchen anstimmen und hoffen, dass der Kelch an einem vorüber geht oder man geht in die Offensive, das geht allerdings nur, wenn man nicht mehr als nötig Zurückhaltung übt.
Ein Bsp, zur Illustration: Ein GWler und ein AG treffen sich zum Lohn Verhandeln, der GWler will 5% mehr, der AG will am liebsten nix zahlen, logisch. Was ist die Vorgehensweise ? Der GWler fordert zu Anfang 9% und lässt sich dann in "zähen" Verhandlungen auf 5% drücken. Ergebnis: Der GWler hat was er wollte und der AG hat ein gutes Gefühl etwas erreicht zu haben und kann das seinen Teilhabern als soliden Erfolg von der Abwehr der unverschämten Forderungen der GW verkaufen.
Jetzt das Vorgehen wenn die LWB und der Staat verhandeln würden: Man will zwar auch die 5%, geht aber in die Verhandlungen mit einer Forderung von nur 3%, um seinen guten Willen zu beweisen und hofft, dass Vater Staat einem die 2% aus reiner Nächstenliebe und aus freien Stücken noch dazu gibt, weil man ja 1000x beteuert hat, wie lieb man doch ist.
3.) Stimmt, da wir aber eh schon als Extreme gelten, erst recht wenn uns demnächst noch das BfV auf Gesinnung prüft, dann sind wir vollständig in die Rechte Ecke gestellt, denn wenn das BfV prüfen muss, dann muss da doch auch was dran sein, an den rechten Verbindungen in Schützenkreisen, sonst müsste das BfV da ja nichts prüfen, so die Logik der Massen. Auch hier gilt ein Spruch des Opas: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert.
Und mal ehrlich, von der schon von Anfang an sehr kurzen Salami ist nicht mehr so viel übrig, was man beim nächsten Schulmassaker mit Sportwaffen mit einem "damit kann man doch leben" opfern kann, um die gute Stimmung nicht zu verderben. Was hat man den noch als Pfund mit dem man wuchern könnte ? GK ? Militärische SL-Büchsen ? KW generell wie in UK ? Die Luft wird dann sehr schnell sehr dünn für uns.
Und genau mit dem heren Anspruch diesen Teufelskreis zu durchbrechen war die GRA angetreten. Leider ist nach fünf Wochen hier schon wieder Ernüchterung festzstellen, denn man (bestimmte Mitglieder, nicht der Organisator) verfällt in alte Schemata.
Was kommt, die reichlich sinnlose Diskussion über Nichtigkeiten, wie die Wortwahl, die dem einen nicht gefällt, und die Art und Weise der Darstellung und was auch immer und das unter erwachsenen Menschen, die angeblich alle das gleiche Ziel haben wollen. Wie soll das dann erst werden, wenn es mehr als 400 Leute sind, die da alle unter einen Hut gebracht werden wollen ? Hier heißt es auch mal 5 gerade sein lassen, seine Befindlichkeiten ablegen und die eine oder andere Kröte (eine fremde Meinung, die man nicht 100%b unterstützt) schlucken und auch uU nur mal über des anderen Standpunkt nachdenken, statt dessen macht man das, was man anderen vorwirft, in Polemik verfallen und von der sachlichen Diskussion auf die persönliche Ebene wechseln und mir zum Bsp die Auswanderung nahelegen, weil ich es wagte, als Vorbild für mögliche deutsche Regelungen die Schweiz anzuführen. Wie soll man darauf angemessen reagieren ? Fazit: Ich ziehe die Reißleine, weil die WSK, hier einen Konzens (keinen Kompormiss) zu erreichen, gewaltig gegen Null geht.
Es heisst getrennt marschieren, vereint schlagen, nicht umgedreht. Aber wenn man es sich zum jetzigen Zeitpunkt echt leisten kann, noch auf einzelne Soldaten zu verzichten, indem man jeden Interessenten, der nich ganz 100% auf Linie ist, verschreckt, dann muss man sich seiner Sache schon sehr sicher sein. Wenn nicht, stärkt man nur den "Feind", da man ihm und seiner Taktik divide et impera nur in die Arme arbeitet.Zuletzt geändert von CAG; 04.04.2013, 14:48.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen..Aber das soll eine neue Orga nicht belasten, im Gegenteil, viel schlechter als Andere können Sie es auch nicht machen
meine Meinung: fünf Finger sind keine Faust
soll heissen: man kann sich diversifizieren so viel man will
man wird nichts erreichen - es braucht EINE starke Organisation,
oder Interessengemeinschaft - nur so kann man Druck aufsetzen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab schon Viele kommen und gehen sehen, habe schon einiges an Geld vergraben.
Aber das soll eine neue Orga nicht belasten, im Gegenteil, viel schlechter als Andere können Sie es auch nicht machen.
Lasst Euch nicht in Streitereien unter den LWB reinziehen, das Ergebnis ist stets nur verbrannte Erde, erreicht wurde aber nichts.
Nur ein gut gemeinter Rat.
Ich wünsche eine glückliche Hand.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Camouflage Beitrag anzeigenDir als "Supermoderator" wird man sicherlich nicht erklären müssen, dass ein Minimum an Kinderstube in jeder Gemeinschaft für ein gedeihliches Miteinander unabdingbar ist.
Nun scheint es ja geklärt zu sein - GRA wird unter eigenem Account posten
und dann war's das.
@CAG:
wundert Dich das? - also bezugnehmend auf "zerreden, Befindlichkeiten usw.."
das ist das Problem wohl aller Interessenvertretungen.
Betreffend Außenwirkung muss man allerdings schon aufpassen, das vergessen
hier einige User des öfteren - und wundern sich dann fast gleichzeitig,
als was für schräge Vögel man wahrgenommen wird.
Die Wahrnehmung in den Medien ist imho nur auf Extreme ausgelegt - Normales fällt durchs Raster
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigenim Manifest steht aber in dicken Lettern "Die GRA schließt Niemanden aus"
Wer sich ggf. ständig im Ton vergreift, fliegt, das ist halt so und kann auch nicht anders sein. Das hat aber überhaupt nichts mit "Ausschluss" zu tun.
Dies ganz allgemein gesprochen. Wie es im in Rede stehenden Einzelfall war, kann ich nur vermuten. Habe den Thread bei der GRA nicht verfolgt.
Gruß
Michael
Einen Kommentar schreiben:
-
GRA-Mailinglistenserver installiert
Die GRA hat jetzt einen Mailinglistenserver installiert.
Dort kann man sich bei verschiedenen Mailinglisten registrieren und sich so einerseits informiert halten, andererseits aber auch jederzeit Kontakt untereinander oder mit dem GRA-Team suchen.
Gruß
Michael
--
RSU-Kräfte der Bundeswehr für Reservisten
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigenPR-Desaster zu bezeichnen ist, steht auf einem anderen Blatt.
...
diversen Beiträgen ... verschwunden sind... sollte da eine möglicher Zusammenhang verschleiert werden?
...
Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf,
...
Deine dortige Zuständigkeit für "Social Media" erfordert wohl mehr Fingerspitzengefühl
...
Oder warum bist Du z.B. im gun-forum.de gesperrt worden?
Aber das wollte er halt nicht, jetzt ist es halt so. Aber dann will ich jetzt auch erst mal keine Werbung mehr machen und warte mal ab. Das heißt aber nicht, dass sich das nicht wieder ändern kann, wir (also denke ich zumindest) sind weder im Streit auseinander gegangen noch gab es irgendwie sonst böses Blut, zumindest nicht von meiner Seite, für andere der Nutzer dort kann ich nicht sprechen, meine Glaskugel gibt das nicht her, also kein Kommentar.
Fakt ist, es liegt nicht an der GRA, die geben sich Mühe, nehmen die Sache ernst und tun ihr Bestes. Es sind aber bestimmte Nutzer und mit ihnen die altbekannten Denkmuster, die sich dort nach so kurzer Zeit wieder breit machen und so bremst man sich selbst ein, mit solchen Denkverboten. Man hatte eine Umfrage laufen "Vier Fragen zum WaffG", dabei kamen für einige Nutzer gefühlt inakzeptable Ergebnisse heraus, Resultat: Es begann das übliche Zerreden. Auch pflegt man lieber Befindlichkeiten und analysiert die Worte und Ausdrücke und macht sich Gedanken über die Außenwirkung und ob es politisch korrekt ist, was man schreibt und dazu kommt dann noch der Streit um die Deutungshoheit bestimmter Zustände/Begriffe, zB was ist denn nun ein "Untertan".
Das ist aber nicht neu, das ist eine FVLW 2.0, dabei verliert man dann schnell den eigentlich als Basis geplanten KGN aus den Augen und verliert sich wieder in Grüppchenbildung und Einzelinteressen. Und dabei war man angetreten, mit dem Anspruch, neues zu versuchen, sprich "Wie mache ich auf mich und mein Anliegen öffentlich aufmerksam ?". Antwort: Nicht mit den gleichen Methoden mit der auch schon PL und FVLW gescheitert sind.
Innovation kommt immer nur aus Veränderung und das Bessere ist stets des Guten Feind, es nutzt also nichts, wenn es bisher alles gut war, man muss es für die Zukunft besser machen, denn nur gut hat uns erst in diese Situation gebracht und dazu gezwungen solche Orgas wie die GRA überhaupt erst zu brauchen. Und ich will gar nicht daran denken, was hier passiert, wenn wir hier noch einmal so was wie in Erfurt erleben und daran auch nur ansatzweise ehemals legal erworbene Waffen beteiligt sind.
Deine Spekulationen muss ich verwerfen, ich habe mit der Orga an sich nichts zu tun, bin für nichts zuständig und habe dort keinerlei Funktion, ich war nur einer der Ersten, der sich nach Online-Stellung angemeldet hatte, mehr nicht. Auch habe ich mir getraut, ab und an mal Fragen zu stellen, wie es zB mit Werbeartikeln oä ausschaut, mehr nicht.
Und wenn wir nun schon mal dabei sind, behandeln wir auch noch Gun-Forum-Fragen, dazu schaust du halt besonders in den folgenden Fred und liest dir die (alle) Beiträge in Ruhe durch: http://www.gun-forum.de/32455-einwan...tml?highlight=
Ich habe mich getraut, das Verbreiten von zT ziemlich grenzwertiger Propaganda ala PI-News einbremsen zu wollen, das passte manchen Alt-Nutzern nicht und voila...
Das war jetzt weit mehr Text, als es sein sollte...
Und ja, du kannst auch laut denken, meine Haut ist nicht so dünn, nur unsachlich sollte es nicht werden, dann mag ich schnell nicht mehr.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: