SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
    Ja, aktuell beim VK3001, AMX ..75 und der Grille.

    Dann harmonieren Deine Skins nicht mit WoT
    Ich hab nur Standard und das Spiel nicht in einer einzigen Sache verändert.

    Gruß Ole

    Kommentar


      Zitat von Ole Beitrag anzeigen
      Ich hab nur Standard und das Spiel nicht in einer einzigen Sache verändert.

      Gruß Ole
      Ui, dann bin ich sprachlos. Bei mir ist es seit Install Drongo Lab Skin Paket.

      Stört aber nicht, sieht cool aus.
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

      Kommentar


        LOL, Michael & Olli: Unser kürzlich angetroffener WT-E100 hat es in die neue Hall of Shame auf FTR geschafft. Den hatte ich direkt Frank geschickt. Und Michaels "Deine Mudda" Freund ist auch drin.
        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

        Kommentar


          16 Spiele in Folge verloren. Ich hab ja nen dickes Felld, aber echt... Nur die Jungs sind doch zu Blöde indie Tastatur zu sabbern! Wie kommen die auf Tier 8?

          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            Ich konnte heute nach 23 Gefechten mit einer Winrate von 60,87% und einem WN7 Rating von 2153 mein Tagwerk beenden .
            Bin nur Spaßpanzer gefahren und habe mich kein einziges Mal aufregen müssen.
            Trotzdem muss man für die Siege Höchstleistung bringen.

            @Michael
            In den höheren Tiers habe ich noch nichts bei den Japanern, bin erst bei Stufe 4.
            Eine Lowtier Einschätzung brauche ich nicht abgeben, bringt nichts.
            Höchstens, dass man beim Tier 1 Japaner mit Gold schießen sollte .

            Mein Sorgenkind ist zur Zeit das Nashorn.
            Ich habe keine Ahnung, was ich bei diesem Fahrzeug noch machen soll.
            Mein Durschnittsschaden liegt bei 1500, dafür verliere ich nur mit dem Teil (43% Winrate?).
            Meinen Schaden kann ich zuverlässig an den Mann bringen, nur werde ich sofort gespottet, obwohl Tarncrew, Tarnanstrich und Tarnnetz vorhanden .
            Gespielt als Sniper in der 2 - 3 Reihe, soweit ich halt sehen kann.
            Selbstverständlich nutze ich das Gelände aus und suche mir meinen Busch.
            Wenn einer sinnvolle Ratschläge hat, bin ich dankbar.
            Vielleicht sollte ich ihn einfach überspringen.

            Anbei noch meine Errungenschaften von heute.
            Habe mal den Wehrpass verschönert und danach die Garage von Altmetall befreit .

            Gruß
            Thomas
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Bild 1, 2 und 3: Stronk Team?

              Bild 4 und 5: Dem armen Miwi, hat die 152mm HE vom KV-2 die halbe Mannschaft zerlegt

              Ich habe für heute die Projekte durch, die Winrate stand nach 13 Gefechten noch bei 91% und nun ging der Botteam-Fail mal wieder los, also konsequent bei 80% Winrate die Notbremse gezogen, das können sich andere antun, ich hab da aktuell keinen Bock drauf, lese ich lieber noch ein paar Seiten...

              Gruß

              Michael
              Angehängte Dateien
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Freud und Leid

                Nachdem wir schlecht gestartet waren, rissen wir das Ruder rum, nur um am Ende wieder alles zu verlieren...

                Als wir dann nen richtig dicken Hals hatten, haben wir Tier 10 noch zweimal verloren

                Und dann war da das Gefecht auf Steppen...da sind wir verBLUTEt
                Angehängte Dateien
                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                Kommentar


                  Zitat von Suricatta Beitrag anzeigen
                  Vielleicht sollte ich ihn einfach überspringen.
                  Genau das. War bei mir nicht anders, auch wenn die Karre eigentlich ok ist, aber bei den Teams kriegst Du mit dem Teil einfach nur auf die Fresse...

                  Kommentar


                    Zitat von MiWi Beitrag anzeigen

                    Und dann war da das Gefecht auf Steppen...da sind wir verBLUTEt

                    Dieses Gefecht war ja auch mal wieder sensationell, unser toller KV1-S mit 400er Rating und 1K Spiele stand im Zweikampf mit eurem KV1-S und eurem Panzer IV, ich stehe hinter ihm und will ihn eigentlich dabei unterstützen. Ich warte also bis unser KV1-S geschossen hat und nutze dann seinen 13 Sekunden Reload und sein Zurückfahren dazu aus, dass ich mich selber aus der Deckung bewege und den Turmdrehkranz von eurem KV1-S einziele, in dem Moment, wo ich abdrücke, rauscht mir nun unser KV1-S in´s Bild und fängt sich dann erst mal pauschal einen 400er Treffer in seine Turmrückseite! Ich denke mir noch „WTF!?!“, der hat doch noch gar nicht nachgeladen, warum fährt er denn jetzt schon wieder raus? Er nimmt dann zwar den KV1-S raus, dessen Fangschuss von mir, er ja gerade selber erfolgreich verhindert hat, lässt sich aber dann von einem anderen eurer Panzer rausnehmen, nun ja, eigentlich kein Wunder, wenn man sich vom eigenen KV-2 mal eben auf 80 HP runterballern lässt…

                    Nun mault er mich im Chat als Noob und Idiot voll, was ich ihm mit „Thats why you got a minimap“ und noch ein paar weiteren Sprüchen kommentierte. Ich kann mir schon vorstellen, warum er ungeladen in meinen Schuss reingerauscht ist, wird wohl um das Wochenspecial mit den Kills gegangen sein und den wollte er sicher selber haben, also sich mal schnell zwischen meine Kanone und den KV1-S gestellt, damit ich nicht schießen kann. Was er dabei nicht bedacht hatte, war, dass ich in der Richtschützenansicht gar nicht mitbekommen hatte, dass er da rein fährt, da ich ja auf 50m direkt den Turmdrehkranz des Gegners eingezielt hatte und kein normaler Spieler ungeladen wieder aus der Deckung fahren würde, besonders nicht, wenn er ein potentieller Oneshot für den Gegner ist. Nun ja, verstehe mal einer die wahren Noobs!

                    Unsere SU-85 hatte sich das komplette Match lang auf dem hintersten Hügel, wo manchmal die Arty steht, an der Base versteckt, richtig, mit dem Heck am roten Rand der Kartenbegrenzung stehend. Da war er auch eine unglaubliche Hilfe für unser Team. Am Ende wurde er von eurer SU-100 gejagt, während ich schon in eurem Cap stand, nun meinte er doch allen Ernstes, dass ich gegen einen der stärksten Tier 6 TD im Spiel noch irgendwelche Experimente starte, dementsprechend den Cap abbreche und versuche die SU zu erledigen! Mit einem lahmen und blinden KV-2, der keinerlei Tarnwert hat und einem Reload von fast 20 Sekunden, verbunden mit dem Risiko, dass ich die SU-100 entweder gar nicht erst sehe, oder diese verfehle, bzw. nicht mit einem Schuss erledigen kann. Ganz ehrlich, da gibt es nichts, aber auch rein gar nichts zu überlegen „Better safe, then sorry!“ ist hier die Devise und ein Sieg ist mir wesentlich wichtiger, als ein zusätzlicher Kill.

                    Das hinderte unsere dunkelrote Koryphäe aber nicht daran, dass er mich dann noch ausgiebig im Chat als „Noob“, „Idiot“, „Loser“ usw., usw., bezeichnete. Ja, das sind schon tolle Mitspieler, die man da zugeteilt bekommt, das macht richtig Spaß und ich freue mich, dass ich dieses Spiel mal wieder für diese Leute entscheiden durfte, so fallen sie dann nicht ganz so schnell auf 40% Winrate ab und können ihre 44 – 47% doch noch eine Weile lang halten. Mit seinen 100 Schadenspunkten im Gefecht, leistet er ja einen entscheidenden Beitrag für jedes Team, dass mit seiner Anwesenheit gesegnet ist. Da kann er dem 1600er / 60% Statspusher schon mal ausgiebig im Chat den Marsch blasen und sagen, wo´s lang geht…

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      SU85b

                      Der sollte froh sein, dass einer Euren Cap gerettet hat.
                      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                      Kommentar


                        Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                        Der sollte froh sein, dass einer Euren Cap gerettet hat.
                        Euer T-150 Pilot weiß nun auch, dass eine 152iger HE mal eben für 750 HP reinknallen kann...

                        Ja, ich liebe meinen KV-2, mehr Spaßpanzer geht fast nicht und der wird deshalb auch jeden Tag einmal ausgeführt!

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Zitat von Suricatta Beitrag anzeigen

                          Mein Sorgenkind ist zur Zeit das Nashorn.
                          Ich habe keine Ahnung, was ich bei diesem Fahrzeug noch machen soll.
                          Mein Durschnittsschaden liegt bei 1500, dafür verliere ich nur mit dem Teil (43% Winrate?).
                          Meinen Schaden kann ich zuverlässig an den Mann bringen, nur werde ich sofort gespottet, obwohl Tarncrew, Tarnanstrich und Tarnnetz vorhanden .

                          Gespielt als Sniper in der 2 - 3 Reihe, soweit ich halt sehen kann.
                          Selbstverständlich nutze ich das Gelände aus und suche mir meinen Busch.
                          Wenn einer sinnvolle Ratschläge hat, bin ich dankbar.
                          Vielleicht sollte ich ihn einfach überspringen.

                          Ui, mit den Meisterklassen hast du aber ganz schön abgeraumt, nicht schlecht!


                          Das Nashorn krankt an der Supporterproblematik, die ich schon des öfteren im Forum beschrieben habe:


                          1. Du kannst nicht an die Front fahren
                          2. Du kannst keine Flanke halten oder zumindest blocken
                          3. Du hast keine Panzerung, kannst daher keine Treffer nehmen
                          4. Du musst aus der letzten Reihe heraus arbeiten und andere müssen die Front halten
                          5. Dir muss jemand Ziele zeigen, wenn du die Ziele selber spotten musst, ist es meistens sehr schnell vorbei


                          Das betrifft nicht nur die neuen deutschen Glaskanonen, dieselben Probleme hast du mit allen Supportern, beginnend bei den Panthern, über die Briten Mediums, bis hin zu den Papierfranzosenpanzern. Ganz aktuell jetzt auch bei den Japanern, die haben keine Panzerung, teilweise schlechte Tarnung, keinen Alphaschaden, etc., ein kompletter Tree, der nicht an die Front fahren kann.

                          Wir brauchen uns gar nichts vormachen, du wirst oft genug in Gefechten landen, wo du nichts machen kannst, die Gründe können sein:


                          1. Schlechtes Team
                          2. Kein Spotter
                          3. Falsche Map und davon gibt es mittlerweile mehr als genug, dank den ständigen WG-Umbauaktionen


                          Wenn du richtig Glück hast, dann bekommst du diese drei Problemkonstellationen auch noch gleichzeitig, also Bobteam, kein Spot und auch noch die falsche Karte. Glückwunsch, das ist dann ein Autoloss!

                          Was du tun kannst und auch musst, um mit dem Ding was zu reißen:


                          - Matchup aufmerksam lesen in den ersten 30 Sekunden und ein Gefühl dafür kriegen, was passieren könnte. Hat der Gegner potentielle Suicidescouts, also den typischen ELC / T50 / 12t mit dunkelroten Stats? Dann nix wie weg nach hinten und ja keine vorgeschobene Position einnehmen, denn gespotted bist du tot. Bestes Beispiel = Malinovka Startaufstellung oder Prokorovka im Wald. Hat der Gegner Scouts, egal ob gut oder schlecht, dann bleibst du erst mal hinten und wartest ab, was passiert, lässt andere Spieler vorfahren und beobachtest genau, wann diese gespotted oder beschossen werden. Lerne die Positionen von guten Scoutspielern ebenfalls kennen, die klassischen Büsche, wo die Passivscouts stehen werde. Hat der Gegner nur blinde Heavies, dann nimmst du sofort eine vorgezogene Position ein, lässt dein Scherenfernrohr angehen und fängst das Arbeiten an! Wichtig: Sichtlinien auf der Minimap beachten und bei Bedarf dann Stück für Stück zurück gehen.


                          - Extrathema Sichtlinien: Thomas hat diesen Mod in seinem Paket drin, der zeigt dir den 445m Kreis an und das Rechteck mit der maximalen Sichtweite. Wenn du einen Spotter hast, dann bleibst du immer zwischen diesen beiden Bereichen, so kannst du auf die gespotteten Gegner wirken und kannst selbst unter keinen Umständen gespotted werden. Ja, ich weiß, das geht auf Himmelsdorf u.a. Maps meistens auch nicht so toll, aber da sind wir dann wieder bei den eingangs genannten Problemen mit der falschen Map.


                          - Thema Tarnung: Immer mit Büschen arbeiten! 15m hinter einem Busch stehen, nicht mitten drin, schießen kannst du dann, wenn der Busch nicht mehr transparent in deiner Richtschützenansicht ist, fahr ruhig auch weiter zurück, wenn du einen Spotter hast und schau, dass du nach Möglichkeit (je nach Map) auch mehrere Büsche vor dir hast. Wenn du selber spotten musst, dann stell dich so, dass du durch den Busch schauen kannst, wenn ein Gegner aufgeht, fährst du sofort soweit zurück, dass du nicht mehr durch den Busch schauen kannst, vorher nicht schießen, ansonsten bist du meistens sofort nach Schussabgabe gespotted. -> Hellcat und E-25 Spielweise, funktioniert mit Fahrzeugen wie Nashorn oder dem Borsig wunderbar.


                          - Nicht aufgeben, kein Suicide: „Weil es ja eh nichts mehr bringt…“ Wenn deine Stellung dem Gegner bekannt ist und du schon kassiert hast, dann gehst du zurück. Unicum Grundregel: Wenn man selber Oneshot ist, dann fährt man zurück, nimmt eine hinten liegende Position ein und macht weiterhin Schaden, ganz egal, wie es im Spiel steht. Dein „Team“ kümmert sich einen feuchten Dreck um deine Belange, um so ein Team brauchst du dich dann auch nicht kümmern. Wenn du schon verlierst, dann nimmst du mit, was geht!


                          - Mal vom Schema X abweichen und mitdenken: Wir hatten gestern z.B. ein Match mit den Borsigs auf Wadi, es war sofort klar, dass wir hier keinen Auftritt haben werden und unser Team so grottig ist, dass die Typen es nicht reißen werden. (Scheiß Map, Scheiß Team, Scheiß Fahrzeugverteilung) Somit Entschluss während der 30 Sekunden Startaufstellung -> Wir haben einen E-25, der fährt auf die Heavy Flanke, wir ziehen nach, bleiben am Rand vom Sichtbereich und können so eventuell etwas Damage an den Mann bringen, bis wir uns zurückziehen müssen. Wie erwartet, knickten beide Flanken schnell ein und wir hielten uns weiterhin im Bereich der Heavy Flanke auf, oberhalb der eigenen Base in den Dünen. Wir sind dann nicht in die Base zurückgefahren, sondern haben diese Position, von der wir auf alle Seiten wirken konnten, beibehalten. Haben dem Gegner so eine Falle gestellt und ihn hineinlaufen lassen, unsere letzten beiden verbleibenden Bots im Basebereich, nutzten wir, als unfreiwillige Spotter. Tja, Taktik goldrichtig, am Ende mit Most Damage das Spiel entschieden! Der Gegner will gewinnen, also muss er entweder uns ausschalten oder aber die Base einnehmen, diesen Umstand haben wir ausgenutzt. Von den Dünen aus, kann man auf Gegner wirken, die in den Capkreis fahren, hat zeitgleich aber auch die Möglichkeit um in Deckung zu fahren, ebenso hat man Distanz zum Feind, die der Gegner erst einmal überwinden muss, sofern er einen killen möchte. Mal im Ernst, die Gegner hatten keine Chance und wir haben sie von dieser Position aus total abgeschlachtet, die haben uns teilweise nicht einmal gesehen… Wären wir stattdessen in der Base geblieben, hätte der Gegner gedeckt durch die Dünen auf uns zufahren können, ohne dass wir hätten wirken können, das Duell hätten wir dann ohne eigene Panzerung definitiv verloren.


                          Patentrezept gibt es natürlich nicht, aber das mal so als Tipps, damit du dir eigene Gedanken zur Spielweise von den Glaskanonen machen kannst, als weiteren Tipp: Hellcat oder E-25 fahren hilft ungemein, um diesen neuen Tree zu meistern. Dran denken: Du kannst nicht jedes Deppenteam damit kompensieren, geht halt nicht, ist halt kein E-100 (und der kann es auch nicht immer….) Nichts desto trotz, das Nashorn hat einen brutalen Damageoutput für Tier 6 und einen sehr guten Tarnwert, damit kann man auf jeden Fall arbeiten, ich würde es nicht überspringen, überspring lieber den sturen Emil, denn den will man einfach nicht fahren. Der Borsig dagegen ist Weltklasse -> Deutsche Hellcat auf Tier 8!

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Hier habe ich dir noch ein Vergleichsbeispiel angehängt: Nashorn vs. KV1-S

                            Das Nashorn hat in dem Fall eine 100% Crew mit 100% Tarnung, Fahrzeugtarnung und Tarnnetz, sowie ein Scherenfernrohr. Der KV1-S hat ebenfalls eine 100% Crew, Fahrzeugtarnung, eine verbesserte Lüftung und entspiegelte Optiken.

                            In der Praxis bedeutet dies nun, dass ihr beide auf offenen Feld steht, du siehst ihn auf 445m, während er dich erst auf 238m sehen wird. Wenn du in Bewegung bist, wir er dich auf 314m sehen, wenn du auf ihn schießt, wird er dich auf 327m sehen, sofern du vorher still gestanden bist. Das sind die Werte, mit denen du auf solchen Fahrzeugen arbeiten musst, das geht natürlich immer nur, wenn es Map, Team und Matchup zulassen. Daher Minimap und Teamaufstellungen im Auge behalten, mitdenken, wissen: Wo ist der feindliche Scout gerade unterwegs, was macht die andere Flanke usw., usw… Kommt der Gegner näher, gehst du weiter zurück, usw.

                            Mir ist klar, dass dies nicht geht, wenn die eigenen Heavies bereits vom Start weg hinter der Arty und den TDs campen, aber darüber motze ich ja mittlerweile auch täglich, sei es im TS oder hier im Forum!


                            Ergänzend zum Thema Positionswahl:

                            Wenn du eine Position eingenommen hast, dann willst du nicht, dass ein anderes Fahrzeug in einer Linie mit dir steht, weder hinter, noch neben dir. Das einzige was du neben, hinter oder vor dir maximal haben willst, sind maximal andere TDs, hier entschieden bevorzugt nur Zugkollegen oder zumindest noch gute Spieler! Denk daran, wenn z.B. ein KV1-S oder KV-2 Spezialist 30m hinter dir steht und das Schießen anfängt, dann wird er häufig vom Gegner gespotted, dann hast du den Salat, denn das Feindfeuer bleibt dann „gerne mal an dir hängen“ und du wirst getroffen, obwohl du nicht mal gespotted bist. Ist mir nicht erst einmal so passiert! Minimap immer im Auge behalten, manchmal dauert es auch 2 – 3 Minuten, je nachdem wie lange die „Türmchen-Dreh-Phase“ der Heavies in der Base dauert, bis sie sich letztendlich hinter dich stellen…

                            Wenn also so ein Künstler meint, dass er hinter dir oder neben dir stehen müsste, fährst du weg, wenn der Typ dann auch weiter zurück fährt, usw., dann wechselst du zur Not auch die Flanke: Du willst Schaden machen und nicht abgeraucht werden, wegen eines Gehirntoten Spielers, der nicht einmal die Grundzüge des Tarnungs- und Sichtsystems begriffen hat!


                            Gruß

                            Michael
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Michael; 21.01.2014, 10:10.
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Rock'n'Roll im Type 34

                              Während das "Team" wie Doof auf der Map runkurfte, konnte ich mit dem Type schön hinter den Gegner hermetzeln, die sich mit den team Noobs beschäftigt haben... Die haben mich glaub ich gar nicht bemerkt!

                              Die Latte fürs Panzeras liegt jetzt wieder was höher
                              Angehängte Dateien
                              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                              Kommentar


                                Hi MrSheepy,

                                sehr sehr nettes Ass!!!
                                Und wenn man überlegt wie wenig Schaden das Teil eigentlich raushaut...

                                Glückwunsch!

                                Gruß
                                Olli

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X