SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bild 1 und 2: Nicht schlecht, was ein richtig gestellter Conqueror so aushalten kann, wenn er es muss, weil der Großteil des Teams mal wieder failt...

    Bild 3 und 4: Einem T95 würde ich mich auf der Todesgasse der Kloster Map nicht wirklich in den Weg stellen, auch hier ein tolles Team, daher auch ein entscheidender Beitrag von uns.

    Bild 5 und 6: Ja ein Spitzenteam oder anders gesagt: Borsigs gegen den Rest der Welt. Teamfail hoch 10, dennoch kommt man mit 14 Kills trotzdem noch zum Sieg.

    Bild 7 und 8: Ich wiederhole mich, ja, noch ein Deppenteam und ebenfalls ja, noch ein entscheidender Beitrag.


    Fazit: Furchtbarer Spieleabend, nur Idiotenteams, teilweise noch nicht einmal im 3er Zug mehr kompensierbar. 3x Entscheidender Beitrag und mehrere Waffenbrüder Auszeichnungen sprechen eine klare Sprache. Natürlich freut man sich, dass man "was drauf hat", aber irgendwo ist es auch verdammt anstrengend, wenn dauernd nur gilt: "Mach es selbst oder verliere!"

    Ich bin heute irgendwo mit 67% Winrate rausgegangen und die waren wirklich verdammt hart erkämpft, Solo wäre in den selben Teams wahrscheinlich noch nicht mal 50% machbar gewesen und das ist schon irgendwo eine traurige Entwicklung.

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Spitzenmäßige Solobilanz von 07.00 Uhr - 10.00 Uhr, langsam wird es mir unheimlich, alle Projekte eingefahren bei 2100er Rating und 75% Win, besser kann es kaum noch werden, daher höre ich jetzt lieber auf, bevor die ganzen Bots aus ihren Schlafhöhlen kriechen und mich wieder nach unten ziehen...

      Habe mir gedacht ich mach meine Projekte gleich nach dem Aufstehen beim Kaffeetrinken, weil ich nicht weiß, ob ich heute Abend Zeit zum Spielen haben werde.

      Gruß

      Michael
      Angehängte Dateien
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Gestern war Tag der Oneshots, also für mich, denn so oft wie gestern wurde ich noch nie gesprengt. Scheissabend
        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

        Kommentar


          Hölle...

          Bei seinem Gumbabruder, dem Superpershing, fand ich wenigstens die ehrliche Selbsteinschätzung - man beachte seinen Nick - bemerkenswert...
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Master in der Niederlage

            Mahlzeit,

            ein Master bei ner Niederlage.
            Aber na ja. Wenn man "fast" nur Gold schießt.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Und das Panzerass auf dem Sexton. Geht doch!
              Angehängte Dateien
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                Ich werde heute nur noch von dem MM gef...kt. Wollte meine Trier 3-4 Japaner etwas weiterbilden, aber ich lande nur noch in bescheuerten Kämpfen, wo ich ganz unten bin und mit Besatzung, die bei ca. 80% ist UND Panzer im unterem Drittel nichts wirklich, oder so gut wie nichts ausrichten kann... Da habe ich zum Schluss gedacht, ich bilde meine Jungs von dem LOL-Traktor weiter... Das ist dabei raus gekommen:

                Edith meinte, ich soll dazu schreiben, dass die LOL-Traktor-Besatzung auch nur ca. 88% hat.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von wozzi; 18.01.2014, 23:29.

                Kommentar


                  Dieser blöde AT-15 kostet mich noch den letzten Nerv, auf ein gutes (nicht sehr gutes!) Gefecht, kommen wieder 5 Gefechte, wo man komplett nutzlos ist. Ich versuche es heute Abend noch ein paar Runden damit, wegen dem Doppelbonus für jeden Sieg. Dennoch: Wenn es nicht besser läuft, dann investiere ich die 13 Euro zum Umwandeln von 100K Free XP und überspringe das Mistding!!!

                  Ich werde den Verdacht nicht los, dass genau diese Überlegung von Wargaming dahinter steckt, wenn man solche Krücken ins Spiel steckt und man die Spieler quasi zwingt, dass sie hier 160 K Erfahrung einspielen müssen, sofern sie weiterkommen wollen auf dieser Linie.

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar




                    Scheissendämliches Dreckspack!

                    Kommentar


                      Wie Recht Du hast Andre... Nur als Beispiel:
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        @wozzi – 11 Mitspieler ohne jeglichen Schaden? Nicht schlecht und woher kenne ich solche Ergebnisse nur? Wir hatten gestern auch als absolutes Highlight ein Team mit ebenso 11 Typen ohne jeglichen Schaden, das war allerdings ein paar Tierstufen höher gewesen, ich hätte wohl einen Screenshot davon machen sollen, war aber zu dem Zeitpunkt schon so genervt, dass ich nicht mal mehr darauf Lust hatte…


                        ************************************************** ************************************************** ************************************************** *****************


                        Genervt ist das Stichwort des gestrigen Abends, darum haben Olli und Ich dann auch gegen 21.30 Uhr die Segel gestrichen. Ursprünglich wollte ich die jeder Sieg ein Doppelbonus Geschichte ausnutzen und bis 00.00 Uhr spielen, habe es aber dann einfach sein lassen. Gerade solche Events sind mit solchen Deppen überlaufen, das geht auf keine Kuhhaut und kompensieren kann man das nicht, klar bis zu einem gewissen Grad geht es schon (63% Winrate), aber es macht einfach keinen Spaß, wenn man seine Boni stets auf Runden bekommt, wo man einfach nur blöde hinterher fährt und nichts abkriegt, während alle Runden mit 2000 – 3500 ausgeteiltem Schaden verloren werden. Mein Beispiel ist jetzt auf den „geliebten“ AT-15 bezogen, den ich mir gestern 14 Runden lang angetan habe.


                        ************************************************** ************************************************** ************************************************** *****************


                        Mein Fazit für den genannten AT-15 fällt düster aus nach 45 bisher gefahrenen Runden, ich habe jetzt irgendwo 56K Erfahrungspunkte darauf eingestorben (!) und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mir die Geschichte noch lange antun werde. Mal im Ernst, hier 160.000 XP zu grinden, grenzt schon an leidenschaftlichen Masochismus. Ich habe den Vorteil, dass ich den Großteil der anderen 8er TDs bereits gespielt habe und kann daher mit Fug und Recht behaupten, dass der AT-1 5 der schlechteste TD auf dieser Tierstufe ist, einzig den Jagdpanther II und die SU-101 habe ich noch nicht gespielt und kann daher nichts dazu sagen. Wenn ich eine persönliche Rangliste, von Gut nach Schlecht, aufstellen müsste, dann würde das so aussehen:


                        1. Rheinmetall Borsig Waffenträger
                        2. Ferdinand
                        3. ISU-152
                        4. T28 Prototype
                        5. AMX AC MLE 48
                        6. T28
                        7. AT-15


                        Über die Plätze 3 und 4 kann man sich sogar noch streiten, denn ich habe die ISU ja vor dem Genauigkeitsbuff gespielt und da hat sie regelmäßig jeden zweiten Schuss irgendwo hin in die Prärie geschossen, allerdings nehme ich hier einfach noch die Eindrücke mit hinein, die ich in der letzten Zeit gewonnen habe, wenn ich ISU´s als Gegner hatte.

                        Der AT-15 krankt an den gleichen Problemen, wie sie der T28 hat: Zu langsam, zu schwerfällig, zu unflexibel, man entscheidet sich für eine Flanke und dann fährt man los, im Regelfall ohne jegliche Chance zur Rückkehr. Durch diese Behäbigkeit ist man Opfer Nr. 1 für die Arty und jeden Medium- oder Lightpanzer. In der Tat ist der AT-15 so schwerfällig, dass ihn selbst Heavy Tanks, wie der T32 oder IS-3 problemlos umrunden können und man keine Chance mehr hat, sobald diese Fahrzeuge einen aggressiv angehen und ja, sie gehen einen direkt an, sobald sie geschnallt haben, dass man keinerlei Alphaschaden hat und teilweise noch nicht einmal bei ihnen durch die Panzerung kommt.

                        Das ist Hauptkritikpunkt Nr. 2 an den Ding, die Schnellfeuerkanone, alles schön und gut, aber was nützt einem eine Kanone, die alle 4,3 Sekunden schießt, wenn kein Schaden dabei rumkommt? Es gibt kaum Situationen, wo man diesen Vorteil ausspielen kann, denn jede Map hat mittlerweile überall Hügel, Steine und Bodenwellen, hinter denen sich die Gegner direkt nach ihrem Schuss zurückziehen können. Im Klartext wird einem also immer die Schussfrequenz des Gegners aufgezwungen und dann verliert man jedes Direktduell mit einem 8er Heavy, denn man tauscht 170 – 250 Schaden, so man denn überhaupt Schaden macht, gegen 300 – 500 Schaden, den man dafür im Gegenzug erhält. Hinzu kommt, dass die Kanone eben nicht so präzise ist, wie man es von einem TD erwarten würde, es gibt genügend Heavy Tanks, die hier genauere Treffer auf Distanz abliefern. Ich sage nur: Auf 300m Entfernung auf die Lower Plate des IS-3 gezielt und die Kanonenblende am Turm getroffen -> „Der ging nicht durch!“ Klar ging er nicht durch, wie auch? Der Punkt ist nur, da wollte ich verdammt noch mal auch nicht hinschießen!

                        Dieser Panzerjäger ist nur in einer Konstellation zu gebrauchen: Getarnt in zweiter Reihe mit vorgeschobenen Scout, entweder nur mittlere Schussdistanz bei stärker gepanzerten Zielen oder wenig gepanzerte Ziele auf längere Distanzen. Alles andere kannst du damit vergessen, er kann keine Flanken halten, wie z.B. der T95, weil er mangels Abschreckungsfaktor einfach überrannt wird. Er kann keine Heavies beschädigen, die z.B. nur ihren Turm präsentieren und den Rest hinter einer Bodenwelle verstecken, denn die Weakspots trifft er nicht. Die Penetration von AP / Goldmunition ist mit 226mm bzw. 258mm auch nicht stark genug, um die Panzerung zu negieren, die HE ist komplett nutzlos, weil das Kaliber viel zu klein ist, um eine irgendwie geartete Wirkung zu erzielen. Seine eigene Panzerung ist einfach nur verbuggt, unzuverlässig und genau genommen nur auf 400m + zu gebrauchen, eben genau die Distanzen, wo er selber keinerlei nennenswerte Wirkung mehr erzielt, weil er auch nicht mehr zuverlässig trifft, von den riesigen, „neonbeleuchteten“ Weakspots auf seinem Dach gar nicht erst zu sprechen, denn die verhindern auf die kürzere Distanzen sehr zuverlässig, dass er auch nur irgendwo Gelände als Deckung ausnutzen könnte. Oberhammer an dem Ding ist ja noch, dass der Kanonenmantel nur 100mm stark ist, was in der Praxis bedeutet, dass die dunkelrote Autoaim-Fraktion automatisch Schaden an einem macht.

                        Ich spiele das Ding hauptsächlich im Zug, das ist vermutlich auch der Grund, warum ich immer von bescheidenem Matchmaking profitiere, wenn ich mal alle Jubeljahre ein Tier 8 Battle bekomme, dann kann ich davon ausgehen, dass die Map für den Panzer überhaupt nicht taugt, hinzu kommt dann generell auch noch, dass es dann meistens ein Matchup ist, in dem fast nur Tier 8 Panzer herumfahren. Mal Toptier gegen weitestgehend Tier 7 oder gar Tier 6 Panzer sein? Fehlanzeige! Stattdessen finde ich mich mit hoher Regelmäßigkeit in Begegnungen mit 5x Tier 10 Panzer pro Seite wieder, im Regelfall dann auch noch mit dem Umstand gepaart, dass im eigenen Team die Toptiers von der 40% Fraktion gestellt werden. Wenn du dann Koryphäen, wie den „Sahneschnitzler“ im E-100 und die „Rumbalotte“ im IS-7 hast und die 9er dann von „Witzek, Lolek und Bolek“ gestellt werden, dann kannst du deinen tollen AT-15 eigentlich auch direkt am Start in den Tümpel fahren, das erspart zumindest das Vergeuden von weiteren 5 – 7 Minuten Freizeit. Macht man aber dann doch nicht und am Ende darf man sich darüber freuen, dass man irgendwo 2500 Schaden gemacht hat, während der E-100 und der IS-7 mit 0 Schaden entschwunden sind und auch die 9er des Teams kaum 1000 Schaden zusammenbekommen haben…

                        Mit der 12,8cm vom Borsig oder dem Ferdinand, der 152mm von der ISU, könnte man in so einem Match durchaus noch etwas kompensieren, mit der Kanone vom AT-15 ist es dagegen ein aussichtsloses Unterfangen. Ist ja eigentlich kein Thema, denn der gegnerische E-100 wird sicherlich ruhig stehen bleiben und mir seine Lower Plate so lange perfekt im 90 Grad Winkel präsentieren, bis ich ihm 12 – 15x da rein geschossen habe, sofern ich die Lower Plate überhaupt treffe und wenn, dann auch noch mit jedem Schuss einen Durchschlagstreffer schaffe, ich sag nur 25% RNG Regel in Punkto Durchschlag…

                        Mein abschließendes Fazit: Typischer WG-Idiotenpanzer, auf dem man zum Fahren (160K XP) gezwungen wird, sofern man irgendwann einmal zum Tier 10 Panzer möchte, kann man auch getrost als gewolltes Free XP Grab im britischen Tech Tree bezeichnen. Hier werden deutliche Parallelen zum AMX AC 48 MLE oder dem T28 deutlich, eben ein „Bremserpanzer“ auf Tier 8, der keinen Spielspaß bringt, da geht das Grinden in anderen Techtrees um Welten besser von der Hand, siehe persönliche Rangliste weiter oben! Ich hänge mich bei dem Ding auf jeden Fall nicht mehr rein, ich versuche den täglichen Doppelbonus sicher nicht mehr 3x, 4x oder 5x hintereinander, da gibt es in Zukunft einen, maximal zwei Versuche und danach lasse ich es einfach gut sein. Zeitgleich schalte ich jetzt mal bei ein paar Funpanzern die Schnellausbildung der Mannschaft aus und fange mal an, ein paar Free XP auf die Seite zu legen, wenn ich dann endgültig die Schnauze von dem Ding voll habe, dann wird übersprungen und gut, denn dafür ist mir meine Freizeit einfach zu schade!

                        Manchmal sollte man einfach der WoT-Wiki glauben, denn deren Fahrzeugbewertung sagt eigentlich schon alles über diese Kiste aus, einzig deren Behauptung mit „Very accurate and quick-aiming gun, one of most accurate in the game“, bestreite ich vehement, das mag vielleicht auf dem Papier so sein, in der Praxis aber nicht! Mit dem Rest, gerade dem Punkt „Performance“ haben sie aber völlig recht:



                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Hat jemand den Fehler schonmal gehabt, dass der eigene Panzer schwarz dargestellt wird? Geil sah es ja schon irgendwie aus.

                          shot_004.jpg shot_005.jpg shot_006.jpg

                          Gruß Ole

                          Kommentar


                            Hat sich eigentlich schon jemand die Japaner ausgiebiger angetan?

                            Wenn ja, wie sind die Eindrücke von den Kisten?

                            Ich bin bisher 37 Runden auf dem 5er Premium, dem Chi Nu Kai gefahren und das Fahrzeug kann mich nicht wirklich begeistern, der Anschaffungsgedanke war ja ursprünglich, dass ich mir bis zum Erscheinen der regulären japanischen Panzer schon mal eine Crew damit hochziehen kann. Dieses Vorhaben kann man guten Gewissens als gescheitert bezeichnen, meine Crew ist immer noch nicht weiter als 79% bei der ersten Zusatzfähigkeit, eigentlich schon krass, wenn man bedenkt, dass es jetzt Ewigkeiten lang doppelte und sogar dreifache Crew XP gab. Ich konnte mich einfach nicht durchringen, die Geschichte durchzuziehen, beim besten Willen nicht. Ich hab zwar jeden Tag den Doppelbonus versucht, aber für weitere Runden hatte ich echt keinen Bock mit dem Teil…

                            Ich habe mittlerweile auch den regulären 5er, den Chi Nu, der ist auch kein überragender Panzer, aber er ist vom Spielgefühl her besser als der 5er Premium. Ich habe gestern 11 Runden darauf gefahren und konnte im Zug direkt mit dem T-34 bzw. dem T49 vergleichen. Gerade im Vergleich mit dem T49 merkt man die Unterschiede eklatant, bis der Chi Nu halb eingezielt ist, hat der T49 das Ziel erledigt. Weiteres Unterscheidungsmerkmal ist, dass der T49 halb eingezielt, wesentlich öfters trifft, als der Chi Nu. Mit dem Japaner halb oder gar uneingezielt zu schießen, kann man sich sparen, selbst im Nahbereich, ich habe es gestern ein paar Mal probiert, das Ergebnis war nicht zufriedenstellend. Mal schauen, wie sich die Geschichte entwickelt, wenn die Crew mal etwas weiter vorangeschritten ist.

                            Alles in allem ist das Teil schon spielbar, also keine absolute Kröte, aber eben sicherlich auch kein Brüller. Im Vergleich mit dem Premium Chi Nu Kai fällt auf, dass der reguläre 5er spürbar zügiger unterwegs ist, der Rest ist eigentlich weitestgehend gleich, keine Panzerung (Premium hat etwas mehr Turmpanzerung, spielt aber in der Praxis absolut keine Rolle!), keine Endgeschwindigkeit, Kanone mit brauchbarer Durchschlagskraft für Tier 5, dafür sehr lange Einzielzeit. Das zügigere Spielverhalten scheint hier wirklich der Ausschlag zu sein, warum ich den Chi Nu Kai nicht sonderlich mag, während ich den Chi Nu durchaus als spielbar empfinde. Ansonsten sind die beiden Fahrzeuge ja wirklich fast identisch, wenn man mal die Tabellenwerte vergleicht.

                            Mit dem Doppelbonus für jeden Sieg, ist der Nachfolger zwar nun schon fast wieder freigeschaltet, aber ich werde den Chi Nu trotzdem mal so lange behalten, bis ich die Crew ein wenig weiter trainiert habe…

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Zitat von Ole Beitrag anzeigen
                              Hat jemand den Fehler schonmal gehabt, dass der eigene Panzer schwarz dargestellt wird? Geil sah es ja schon irgendwie aus.

                              [ATTACH]36624[/ATTACH] [ATTACH]36625[/ATTACH] [ATTACH]36626[/ATTACH]

                              Gruß Ole
                              Ja, aktuell beim VK3001, AMX ..75 und der Grille.

                              Dann harmonieren Deine Skins nicht mit WoT
                              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                              Kommentar


                                @Michael
                                Was die 11 x 0 betrifft, so hatte ich es gestern "nur" 1 Mal, aber da war ich schon ziemlich genervt, weil ich in höheren Level immer im unteren Drittel gelandet bin. Von der Quelität der Mitspielen möchte ich da gar nichts schreiben... Ich dachte mir, ich spiele Mal zu Aufmunterung Lvl 1...

                                Zu den Japaner: Ich habe bis jetzt nur LT Lvl 2, MT Lvl 3+4 und den Chi Nu Kai. Da sie anscheinend genauso bescheuert sind, wie ich es bin, scheinen wir zueinander zu passen... Ok, ich spiele sie mit Besatzung von 75% und habe noch bei keinem die 100% erreicht. Aus dem Grunde lasse ich Vergleiche weg, aber die Einziehzeit der Kanonen ist schon extrem. LT Lvl2 macht mir Spaß, aber weil er so stark unter bewaffnet ist werde ich ihm irgendwann abstoßen. Immerhin habe ich mit ihm schon 2-3 T-18 gekillt... Wer das probiert hat, wird es kaum glauben. MT Lvl3 werde ich behalten,. weil er mir sehr viel Spaß macht. MT Lvl4 bin ich unentschieden, weil die Besatzung noch zu grün ist um eine Aussage zu treffen. Chi-Nu Kai behalte ich auf jeden Fall. Ob er seine Besatzung behält, oder ich sie umsetze, wird sich noch herausstellen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X