SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von REVolution1724 Beitrag anzeigen
    @Thomas: hast du mit dem Pz1c eigentlich Premium MUni verwendet, denn ich prall die hälfte des magazins mit dem Ding bei diversen artys ab...
    mit Blick auf die Kosten würde ich hier, stellvertretend, mal ja sagen...
    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      Mein Herz...

      Zum Glück waren die letzten Gegner so freundlich zu uns in die Base zu kommen.
      T82, AMX38 und BT7!!! waren partout nicht dazu zu animieren mal ihren Arsch zu bewegen...
      Ich war gerade auf dem Weg zum Gegnercap, zum Glück war ich noch nicht weit gekommen und konnte die letzten beiden noch vor Zeitablauf erwischen...
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        @Alex: Japp, die letzten 2,5 Magazine waren Premium-Munition. Ohne die wäre es arg eng geworden, bzw. die hätten mich wohl doch gekillt. Wenn man gegen so viele Feinde steht, wechsel ich lieber mal auf APCR eben damit auch wirklich alle durchgehen. Hat sich gelohnt, denn dadurch waren der T82 beim cappen und der Panzer III A hinter mir schnell hinüber und konnten nur jeweils 1-2x auf mich schießen.

        Gegen 4er Gegner braucht man öfters mal die Premium-Munition und gegen 5er Panzer hilft auch die fast nichts mehr. Ich habe 3 Magazine davon für je 16.000 Credits dabei. Ist zwar sehr teuer, aber manchmal kommt man sonst nicht durch.

        Generell versuche ich, die Geschwindigkeit zu nutzen, um an Seite oder Heck der Gegner zu kommen. Da reicht dann die AP locker. Bei den Arties kommt es auf die jeweilige Nation an. Die Ami T3 Arty glaube ich, ist dermaßen gepanzert, da kommst du frontal mit dem MG nicht durch. An Seite oder Heck sollte es bei allen gut klappen und dementsprechend viele Modulschäden verursachen.


        Grüße

        Thomas
        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

        Kommentar


          Hat sich jemand das SU100Y angeschafft und die 130mm-Kanone ausprobiert?

          Gruß Ole

          Kommentar


            Der pz1c ist generell ziemlich Tricki.
            Man kommt dennoch auch wenn nur von der Seite oder am Heck in WOT durch Panzerstahl durch ...
            Man nehme das Standard MG vom zweiten Weltkrieg also des MG42 und schieße damit auf nen pz3.... Na viel Spaß...
            Zur Su100y jaaaaaa.
            Wenn dich das gegnerische Team nicht fokussiert ist das Teil wegen seiner Gun ziemlich op....
            Macht mit guter Genauigkeit mehr Schaden als die eh schon übertriebenen kv1s, su100 etc.
            Wenn doch bis du sofort Brei.

            Kommentar


              Na endlich...

              unverhofft kommt eben nicht oft. Lange hat es gedauert und ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet, zumal man mich ein Gefecht vorher, auf "Steppen", allein auf der rechten Seite, regelrecht verhungern ließ. Aber, was lange wärt...

              Jetzt kann ich die Crew noch ein wenig (um)skillen, denn es soll die für den Leo1 werden. (bin da für Vorschläge immer offen, denn ich habe, wie man sehen kann, ohne Kopf und Verstand geskillt)

              Einen wunderschönen und erfolgreichen Abend noch,
              Michael
              Angehängte Dateien
              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

              Kommentar


                Bild1: wer findet den Fehler???

                Bild 2-4 -> BLUTE Kompanie ... Scouting DELUXE
                Angehängte Dateien
                #KCCO

                Kommentar


                  Bild 1: Hast aber viel Schaden eingesteckt für so wenig HP. WTF?!?
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                  Kommentar


                    war totaler Scheiß, der erste Treffer kam von der Arty, der hat mir alle 3 Besatzungstypen gekillt und mehrere Module, da alle tot waren, konnte ich auch keinen mehr mit MedKit heilen ... hab sowas noch nie erlebt
                    #KCCO

                    Kommentar


                      Ist mir schon paar Mal vorgekommen, allerdings in Low-Tiers. Besatzung tot, Fahrzeug beinah unbeschädigt...

                      Kommentar


                        Für die Freunde des Leopard 1:



                        Gruß

                        Michael
                        Angehängte Dateien
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Zitat von MiWi Beitrag anzeigen

                          Jetzt kann ich die Crew noch ein wenig (um)skillen, denn es soll die für den Leo1 werden. (bin da für Vorschläge immer offen, denn ich habe, wie man sehen kann, ohne Kopf und Verstand geskillt)

                          @Miwi

                          Leo 1 wird ein Medium Tank, also greift dort auch das übliche Skillset für diese Fahrzeugklasse:

                          Ist jetzt natürlich ein wenig Stochern im Nebel, weil noch nicht ganz klar ist, wie viele Besatzungsmitglieder er hat und wie deren Funktionen aufgeteilt sind, außerdem weiß man noch nichts Genaues in Punkto Anfälligkeit des Munlagers, Brandwahrscheinlichkeit und Tarnwert, aber ich orientiere mich mal grob an der Crew des E-50 M, zumindest was die Anzahl der Besatzungsmitglieder und deren Funktionen angeht:


                          Kommandant = Reparatur, 6. Sinn

                          Richtschütze = Reparatur, Ruhige Hand

                          Fahrer = Reparatur -> danach das altbekanntes Problem, der Fahrer hat nur nützliche Skills zur Auswahl! Meister am Bremshebel, Geländespezialist, Fahren wie auf Schienen, aufgeräumter Motorraum, alles geniale Skills. Da muss man halt nach Spielweise und aus dem Bauch heraus entscheiden!

                          Funker =Reparatur, Weitsicht

                          Ladeschütze = Reparatur, Sichere Lagerung



                          Das sind nur die Must-Have Skills, den Rest würde ich nach Belieben vergeben und hängt auch ein wenig von Spielweise und Fahrzeugcharakteristik ab! Wenn der Tarnwert vom Leo auch nur einigermaßen gut wird, eventuell analog zu den russischen Mediums, würde ich als dritten Skill bei allen Mitgliedern außer dem Fahrer auf Tarnung gehen. Wenn der Tarnwert hingegen auf deutschem E-50 Niveau bleiben sollte, dann würde ich die Finger vom Tarnskill lassen und stattdessen etwas anderes lernen.

                          Ist halt auch eine Philosophie Frage, du hast 3 Skills zum Vergeben, man könnte auch komplett Waffenbrüder lernen und Reparatur, danach dann nach Belieben, also beispielsweise:


                          Kommandant = Waffenbrüder, 6. Sinn (100%) und Reparatur anfangen

                          Richtschütze = Waffenbrüder, Reparatur, Ruhige Hand

                          Fahrer = Waffenbrüder, Reparatur, Meister am Bremshebel

                          Funker = Waffenbrüder, Reparatur, Weitsicht

                          Ladeschütze = Waffenbrüder, Sichere Lagerung (100%) und Reparatur anfangen



                          Ich würde in dem Fall noch kein Gold in das Umskillen stecken und abwarten, bis der Leo auf dem Server live geht und man erste Infos über seine ganzen Werte hat. Ich würde eben auch viel vom Tarnwert des Fahrzeuges abhängig machen und wie genau das Teil letztendlich wirklich schießen kann! Er soll eine dünne Panzerung haben, dafür aber eine sehr präzise und durchschlagsstarke Kanone mit hoher Schussfrequenz haben. Generell stelle ich mir das Ding als deutsches Gegenstück zum T62A vor und vermute, dass er dementsprechend als Supporter-Medium aus zweiter Reihe gespielt werden muss. Ich hoffe inständig, dass der Tarnwert einigermaßen brauchbar ist, dann würde ich ihn in persönlich in Hinterhalts-Config ausbauen:


                          Kommandant = Waffenbrüder, 6. Sinn, Reparatur

                          Richtschütze = Waffenbrüder, Reparatur, Tarnung

                          Fahrer = Waffenbrüder, Reparatur, Tarnung

                          Funker = Waffenbrüder, Reparatur, Tarnung

                          Ladeschütze = Waffenbrüder, Sichere Lagerung, Reparatur


                          Danach im 4. Skill die Tarnung bei den restlichen Besatzungsmitgliedern erlernen und z.B. die ruhige Hand beim Richtschützen und die Weitsicht beim Funker dazu nehmen, usw.

                          Patentrezept gibt es halt nicht, wie gesagt, abwarten, wie das Fahrzeug wird, gewünschte Spielweise festlegen und danach entsprechend die Skills auswählen!

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Nachdem ich von der Messe wieder gut nach Hause gekommen bin, kann ich auch wieder Schreiben.

                            Erstmal herzlich Willkommen an alle Neueinsteiger oder Thread Neulinge.

                            Glückwunsch an alle, die erfolgreich das M erkämpft haben.


                            Das Spielverhalten hat meiner Meinung nach wieder abgenommen, entweder man verliert Runden haushoch oder man gewinnt in der gleichen Konstellation.
                            Knappe Gefechte sind relativ selten geworden.
                            Was mir noch aufgefallen ist: es kann passieren, dass man z.B. mit einem 3er Zug (alle Tier 5) in ein Gefecht Tier 8 kommt, wo auf der Gegenseite kein Tier 5 ist. In der Warteschlange vorher, hat es länger als 6 Sekunden gedauert, bis ein Gefecht gestartet wurde. Ich kann es mir auch einbilden, aber nachdem die 6 Sekunden vorbei sind, komme ich in wesentlich schlechtere Gefechte, als unter 6 Sekunden. Vielleicht einer die gleiche Beobachtung gemacht?

                            Anbei noch ein paar Gefechte, die ich wegen Zeitmangel nicht hochladen konnte.

                            Bild 1-3:
                            Mehr Erfahrungspunkte als der Gewinner .

                            Bild 4-6:
                            T49 komplett leer geschossen.

                            Bild 7-9
                            Schade um den Schaden, hätte mein Panzerass werden können.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              @Michael: Danke für die Infos. Dann warte ich das besser noch ab, die 50 % Aktion wird ja mal wieder kommen.
                              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                              Kommentar


                                Ich spiel größtenteils im Tier 9+ Bereich, bzw. Tier 6 Arty aufwärts, da sind Wartezeiten zwischen 30 Sekunden und einer Minute ganz normal, würde mal gerne 6 Sekunden Wartezeit haben!

                                Und ja, das Niveau der Mitspieler ist grundsätzlich grottig, wir haben gestern noch ein paar Runden Zug nach den Kompaniegefechten gefahren und da waren mal wieder tolle Dinger dabei… 10 K Damage im 3er Zug E-50 verteilt, war nur ein 9er Match mit 4 Tier 9 pro Seite, wir haben eigentlich die ganzen kritischen Gegner weggehauen, dennoch schafft es der verbleibende 7er und 8er Kram problemlos unser ganzes Team wegzurauchen, denn die Liste der 0 – 500 Damage Leute ist, wie immer, endlos! Geärgert habe ich mich darüber, dass ich Hull Down und zeitgleich noch im Sidescraper stand und mir der gegnerische IS-3 hemmungslos durch den Turm gegoldet hat, ansonsten hätte ich halt nicht 3K Damage gemacht, sondern vielleicht auch 4K oder 5K, dann wäre das Ding gewonnen gewesen… Fakt ist, verlassen kannst du dich auf deine Mitspieler überhaupt nicht! Eigentlich hätten unsere Typen das locker gewinnen müssen, wenn sich unser Jagdtiger nicht, wie der letzte Depp angestellt hätte.

                                Dem habe ich nach meinem Ableben zugeschaut, wie er als erstes auf die freie Fläche fährt, um sich einen Artytreffer einzufangen. Danach fährt er auf die Brücke, anstatt zur Basis zurück zu gehen und zu deffen, obwohl links und rechts der Brücke noch jeweils ein Gegner steht, nun dreht er in die eine Richtung und fängt sich dabei einen Schuss in den Hintern von der anderen Seite ein. Was macht er nun? Richtig, er dreht in die Richtung, wo der Schuss herkam und fängt sich aus der anderen Ecke den nächsten Hecktreffer ein, sowas muss man echt gesehen haben…

                                Hätte er mal auf die Minimap und zusätzlich auf die verbleibenden Gegner geschaut, dann hätte er erkannt, dass der Gegner nur noch 2 angeschlagene Panzer und eine Arty hat, während wir noch zwei Panzer im Rennen hatten. Logische Konsequenz wäre gewesen -> Back to Base und dort auf die Gegner warten, die hätten keine Chance gehabt und er wäre dabei Arty-Safe gewesen… Aber hey, irgendwie muss man ja seine grottenschlechten Stats behalten und dafür muss man einfach was tun… Die andere Möglichkeit wäre für ihn gewesen, dass er sich gleich am Anfang beteiligt und Damage an den Mann bringt, dann wäre es überhaupt nicht so knapp geworden und wir wären vermutlich auch nicht draufgegangen, weil wir von allen Seiten unter Feuer genommen worden sind. Ist ja auch logisch, wenn keine Flanke abgedeckt wird und wir in typischer Mediumtaktik die Nähe zum Feind suchen… Während der Rest lieber noch ein paar Minuten das Türmchen an der Base dreht und dann erst losfährt, wenn der Gegner schon die halbe Karte im Sack hat!

                                In der späteren Objekt 212 Runde habe ich 5K Damage raushauen müssen, damit wir am Ende noch knapp und mit viel Zitterpartie gewinnen konnten, ist halt einfach bezeichnend, dass die Masse der Spieler nicht mal so viel Damage macht, wie ihr eigenes Fahrzeug Strukturpunkte hat und diese Leute auch generell mit Gegnern der gleichen Tierstufe hoffnungslos überfordert sind! Mit der Lorraine 155 51 war´s auch nicht viel besser…

                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X