SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
    Coole Anzeige bei der Arty. Wie heißt der/die/das Mod ? Die würde ich mir auch installieren.

    Da musst du mit Shadow reden, die Mods sind von ihm, hatte er hier im Thread auch schon ein paar Mal drüber geschrieben. In dem Fall bringt der Mod aber rein gar nichts, weil er auf das Geschütz vom GWTiger kalibriert ist. Ich nutze das Teil sowieso nicht, schieße grundsätzlich nach Gefühl und damit liege ich meist nicht schlecht.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Boah, was da wieder für Helden unterwegs sind...

      Hatte gerade ne T-54 Runde, Malinovka in der Verteidigung, XVM sagt 87% Winchance. Unser Team besteht fast nur aus gelben und roten Spielern und so ein schlauer E-50 schreibt gleich zu Anfang: "Stay on hill". Was machen die Trolle? Der Scout geht Suiciden, wie immer. Der Rest campt ernsthaft zu 85% auf dem Hill...

      Ich stehe vorgeschoben mit meinem T-54, kille den Gegnerscout und einen E-50, beschädige einen Panther II soweit, dass ihn die Hillcamper mittels Oneshot entsorgen können. Der andere Typ schreibt ständig: "Stay on hill, stay def...blablabla"

      Und es kommt echt, wie es kommen muss, wir verlieren diese totsichere Runde! Ich frage mich bei manchen Spielern ernstlich, wie die auf Tier 9 gekommen sind, ich meine auf der Stufe sollte man doch mal langsam das Sicht- und Tarnungssystem in WoT begriffen haben, oder nicht?

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Heißt Adiyas Scope und den gibt's hier.
        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

        Kommentar


          "Er" ist scheinbar immer noch unterwegs, habe ihn gerade getroffen...

          Ansonsten habe ich tatsächlich schon 2 Reports verbraucht und wieder einen neuen Freund für die Ignore List gefunden, der mich bis in die Garage mittels Chat-Beleidigungen verfolgt hat...

          Die ersten 20 Runden mit dem T-54 habe ich auch hinter mich gebracht und ich muss sagen, der Bursche gefällt! Feeling wie im Type, nur noch ein wenig schneller und wendiger -> Hält mehr aus und teilt auch mehr aus! Die Bounce-Freudigkeit ist ein Wahnsinn, m.M.n. ein richtig gelungener Medium. Wenn man bedenkt, dass der T-54 das am Meisten generfte Fahrzeug bei WoT ist, dann möchte ich nicht wissen, wie der vor den ganzen Verschlechterungen abgegangen ist!

          Gruß

          Michael
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Michael; 10.09.2012, 14:14.
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            na du bist ja schnell...
            Ich kämpfe immernoch mit dem T43 und will eigentlich keine Free XP verschwenden

            Kommentar


              Zitat von Vega1707 Beitrag anzeigen
              na du bist ja schnell...
              Ich kämpfe immernoch mit dem T43 und will eigentlich keine Free XP verschwenden
              Hatte dank der 5x Aktion einen ganzen Haufen Free XP und nachdem ich sowieso keine langfristigen Ziele mehr habe und nur noch so zum Spaß die Fahrzeuge freispiele, habe ich sie investiert um den T-44 zu überspringen. Das Teil war soweit zwar in Ordnung, aber auch nicht wirklich spektakulär, ich möchte mal behaupten, dass ein Type 59 einem voll ausgebauten T-44 zumindest ebenbürtig ist, wenn nicht sogar leicht überlegen in Punkto Bounce-Freudigkeit.

              Heute hatte ich es schon zweimal, dass Gegner "desertiert" sind, bevor ich sie ganz abschießen konnte, den Kill bekommt man dann auch nicht gewertet - Ganz toll!

              Gruß

              Michael
              Angehängte Dateien
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                "Er" ist scheinbar immer noch unterwegs, habe ihn gerade getroffen...
                War das nicht Dein alter Ego ?
                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                Kommentar


                  Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                  Heute hatte ich es schon zweimal, dass Gegner "desertiert" sind, bevor ich sie ganz abschießen konnte, den Kill bekommt man dann auch nicht gewertet - Ganz toll!
                  Aha, wußte ich garnicht. Ist natürlich mies, wenn es einen betrifft, aber andererseits kann man einen ganz schön damit ärgern. Mal sehen...
                  A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                  Kommentar


                    Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                    War das nicht Dein alter Ego ?
                    Richtig, das war mein alter Nickname, bevor ich vom Support zur Änderung gezwungen wurde...

                    Aber hey, nachdem ich heute schon so viele komische Nicknames gelesen habe, so von wegen Blutsturm, Standarte, usw... Who cares...

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      Nach 40 Runden im T-54 kann ich jetzt schon sagen, dass dies einer meiner neuen Lieblingspanzer ist! Teamtechnisch zwar einige Male ordentlich daneben gegriffen -> siehe Screenshots -> aber das Teil geht richtig gut ab!

                      Kein Vergleich zur E-50 Spielweise, ich mag den E-50 ebenfalls sehr gerne, aber mit dem T-54 kommt erst so richtiges "Medium-Feeling" auf.

                      Überlegenheitsabzeichen der ersten Klasse gab´s gerade für eine 1800er Runde, ich denke für die Meisterklasse muss ich noch eine Schippe drauflegen, wird aber nicht einfach, die 1800XP waren immerhin 23 Treffer und richtig ordentlich Schaden ausgeteilt.

                      Gruß

                      Michael
                      Angehängte Dateien
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        Bei aller Begeisterung und allem Spaß, den ich gestern mit dem T-54 hatte, ist dennoch auffällig, wie viele Fail-Teams gestern mal wieder unterwegs waren. Mit Ausnahme von drei Runden, hatte ich persönlich keine einzige Runde dabei, wo ich nicht „abgeliefert“ hätte, also meine Leistung nicht in Ordnung gewesen wäre. Einmal ist mein Rechner direkt zum Mapstart abgeschmiert, einmal ebenfalls direkt am Anfang ein Oneshot durch einen GWTiger und beim dritten Mal hat mich ein Object 268 mittels Blowup entsorgt. Ansonsten war ich durchweg gut dabei und konnte einige Feindfahrzeuge aus dem Rennen nehmen, auch wirklich ekelhafte Gegner, wie z.B. T-95, T-28, Maus und Co., die ich jeweils eingeklemmt und abgeschossen habe, dennoch ergaben die 48 Gefechte nur eine Winrate von 50% auf dem T54!

                        Die letzten 6 Gefechte am Abend habe ich in Folge verloren, im Abschlußgefecht habe ich vier Kills (Tiger II, T32, T34, Type59) gemacht und satt Damage ausgeteilt, hat aber trotzdem nichts gebracht! Das war eigentlich eine total lockere Runde -> Südküste und nur einen Tier 9 pro Seite, sowie drei Tier 5 Arties pro Team, der Rest 7er und 8er Panzer. Ich bin zu Beginn direkt in die Mitte gedüst, habe mich Artysafe an das Felsmassiv gestellt, um eventuelle „Arty-Rusher“ abzufangen und die Typen aufzudecken, welche oben vom Felsmassiv snipern wollen, dabei habe ich auch direkt den feindlichen Type abfangen und entsorgen können, sowie einen Panther II massiv beschädigen können. Als ich die Situation in der Mitte bereinigt hatte, stellte ich fest, dass zwei von unseren drei Arties bereits gecountert waren und das halbe Team immer noch an der Base campte und die komplette obere Flanke überhaupt nicht besetzt war. Ich wollte gerade auf die obere Flanke in Richtung Ortschaft verlegen, als Tiger II, Löwe, T32 und der T34 vom Gegner über die Mitte vorgerückt kamen, notgedrungen blieb ich also auf meiner Position und verteilte Treffer auf die Gegner und nahm danach jeweils schnell wieder Deckung. Der Tiger II wollte mich nun killen und kam direkt zu mir gefahren, mir gelang es ihm die Kette abzuschießen und ihn danach im One vs. One niederzumachen.

                        Bis dahin lief es echt noch ausgezeichnet für mich, hatte immer noch um die 1300 Strukturpunkte, als ich mit dem Tiger II fertig war, also habe ich das Peek-a-Boo mit den restlichen Heavies aufgegeben und bin in den Angriff übergegangen. Mittels Querfeldein-Gewusel durch die mittlere Ortschaft konnte ich dann zuerst den T32 und danach den T34 entsorgen, immer schön um die Häuser herum und die Wendigkeit und Geschwindigkeit des T54 ausgenutzt, durch das ständige „in Bewegung bleiben“ sind die Gegner laufend nur an mir abgeprallt. Mittlerweile war es eh schon wurscht, ein Blick auf die Teamaufstellung offenbarte, dass kaum noch Spieler aus meinem Team am Leben waren. Lediglich zwei T34 und die letzte Hummel waren bei uns noch am Leben, der Gegner hatte noch einen T95 (!), zwei T34, einen Löwen, sowie alle drei Arties. Ich griff nun den Löwen an und hatte ihn bereits auf 130 HP unten, als ihn mir unsere Hummel vor der Nase weggeschnappt hat, dabei hat sie mir netterweise mittels Splash-Damage gleich mal die Ketten runtergezogen, was die Gegnerartillerie selbstverständlich dazu ausgenutzt hat, um mich von knapp 900 HP auf 3 HP (!) runterzuschießen. Ich war echt stinksauer, denn ich hatte den Löwen umrundet und war gerade dabei ihm den Fangschuss ins Heck aus der Fahrt zu setzen -> Die Feindarty hätte mich so niemals getroffen!!!

                        Ich fuhr nun zurück in Richtung Base und konnte einen T34 noch zweimal in´s Heck schießen, der gerade beim Anstieg zu unserer Fahne war. Nun war Feierabend für mich, der T34 schoss mich ab, war eigentlich eh schon volkommen wurscht, an meiner Karre war so ziemlich alles kaputt, was kaputt sein kann und ich hatte Reparatur- und Medi-Kit längst verbraucht, da mir direkt am Anfang das Geschütz zerstört und der Kommandant getötet wurde…

                        Unsere beiden T34 schafften es dann den einzelnen T34 gar abzuschießen, einer von unseren kassierte dabei aber auch noch selber zwei Treffer. Geärgert habe ich mich darüber, dass die beiden eigentlich während des Kampfes mit dem T34 soweit Arty-safe waren, aber sofort nach dem Abschuss aus der Deckung herausgefahren sind und somit verloren wir den bereits angeschlagenen T34 durch Artilleriefeuer, wäre ja so schwer gewesen, mal 5 Sekunden zu warten, damit man auf der Minimap wieder unsichtbar ist…

                        So blieben noch die Hummel und ein T34 übrig, gegen T95, T34 und 3x Artillerie, ich kürze mal ab: Sie schafften es tatsächlich bis zum Capkreis beim Gegner, den T34 vom Gegner konnten sie entsorgen, danach entstand eine Pattsituation… Der feindliche T95 war in Richtung unserer Basis gefahren und musste erst zurückfahren, unser T34 stand Arty-Safe im Cap-Circle und schaffte es, die Base bis 96% zu cappen, um sich dann von einer Hummel (!!!) resetten zu lassen, die dazu komplett um die Ecke fahren musste und ihn erst mal anrichten musste. Danach war die Zeit abgelaufen…*facepalm*

                        Ich behaupte jetzt mal ganz dreist, dass ich das Ding noch gedreht hätte, wenn mich unsere tolle Hummel nicht detracked hätte, denn meine nächste Aktion wäre das Aufspüren und angreifen der Feindartillerie gewesen… Die Feindartillerie hat 7 Kills gemacht, während unsere Artillerie 0 Kills gemacht hat… Manche Leute brauchen sich über ihre dunkelroten Statistiken und ihre Winrates im 40iger Bereich echt nicht wundern, denn so blöde kann man sich eigentlich gar nicht anstellen! Ich muss nach solchen Gefechten immer mit einem dicken Schmunzeln an die Beiträge im WoT-Forum denken, wo sich solche Spieler immer zuhauf darüber mokieren, dass sie laufend angemault werden oder dass z.B. der XVM-Mod verboten werden soll. Wie heißt es dort immer so schön von den Leuten? „Die Winrate sagt ja gar nichts über den Spieler aus“ oder „Ich spiele ja nur zum Spaß…etc.“

                        Nach diesem Gefecht hatte ich auf jeden Fall absolut keinen Bock mehr und habe lieber ein wenig DVD geschaut! Meisterschütze, Panzerbrecher, Richtschütze -> fast 1200 XP und knapp 70.000 Credits bei einem Unentschieden, trotzdem kann man sich nach so einem Gefecht einfach nicht darüber freuen!

                        Gruß

                        Michael
                        Zuletzt geändert von Michael; 11.09.2012, 07:14.
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Hab' mir schon gedacht, dass das gestern bei dir nicht mehr so dolle gelaufen sein kann. War um ca. 23 Uhr da und du nicht mehr. Ergo: zu viele Failteams. Hab's dann auch direkt gar nicht erst probiert.

                          Das viele IS-8 fahren tat meinen Stats nicht so gut. Die Effizienz sank um etwas über einen Punkt. Ich muss wieder mehr cappen.
                          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                          Kommentar


                            Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                            Hab' mir schon gedacht, dass das gestern bei dir nicht mehr so dolle gelaufen sein kann. War um ca. 23 Uhr da und du nicht mehr. Ergo: zu viele Failteams. Hab's dann auch direkt gar nicht erst probiert.

                            Das viele IS-8 fahren tat meinen Stats nicht so gut. Die Effizienz sank um etwas über einen Punkt. Ich muss wieder mehr cappen.
                            Ha, da siehst du TD-Verwöhnter mal, wie es den Light- und Mediumfahrern andauernd geht.

                            Steigern konnte ich mich allerdings auch nicht weiter, wenigstens bin ich stabil, das ist bei der Fail-Dichte schon einiges wert!

                            Gruß

                            Michael
                            Angehängte Dateien
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Wenn ich mir meine und deine stats so anschaue, dann kann es bezüglich Effizienz eigentlich nur an kills und Cap Points liegen.







                              Btw: um heute zu zocken bin ich einfach zu ko
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von KESSELRING; 11.09.2012, 12:31.
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                                Wenn ich mir meine und deine stats so anschaue, dann kann es bezüglich Effizienz eigentlich nur an kills und Cap Points liegen.

                                Klar, es liegt bei mir nur an Cap- und Kills, der Rest passt alles. Problem ist nur, dass beides nicht so einfach zu kriegen ist mit meinem täglichen Fahrzeugmix. Ich habe 4 Scouts, die täglich gespielt werden, teilweise auch mehrfach, wenn es auf Anhieb nicht mit dem Doppelbonus klappt. Durchschnittlich spiele ich an einem Wochentag so zwischen 20ig und 30ig Runden, fahre ich davon nun 7 oder 8 Scout-Runden, dann merke ich schnell, wie meine Killstatistik runtergeht. Man nehme nun meine täglichen Artillerie-Runden hinzu, mit all ihren Tücken -> Die Runden, wo man gleich am Anfang von Scouts gekillt wird, die das „Team“ durchfahren lässt und auch die Runden, wo man zwar am Ende den Unterstützer hat, aber keinen einzigen Kill in der Bilanz, weil alle Fahrzeuge nach Ersttreffer entweder artysafe geblieben sind oder von Teamkollegen gekillt wurden. (40 Sekunden Reload!) Dann erklärt sich für mich einiges, dieser Umstand ist mir auch durchaus bewusst, nur will ich nicht auf Fahrzeuge verzichten, die mir Spaß machen, nur damit meine Effizienz steigt. Auch auf „Lowtier-Kill-Farmen“ habe ich keinen Bock, in den letzten Tagen habe ich mit Ausnahme meiner SU-26 überhaupt kein Lowtier gespielt. Letztendlich könnte ich in der Hinsicht sicherlich einen leichten Effizienz-Push betreiben, wenn ich ein paar Tage lang intensiv z.B. den Marder II fahren würde, am besten im Wechsel mit dem T-54, damit die Damage-Qoute und die Spots nicht zu sehr leiden. Ja, aber das ist mir alles zu blöd, auf meine Spaßpanzer will ich halt einfach nicht verzichten, auch wenn sie den Stats schaden…

                                Ich brauche bei meinem Panzermix quasi täglich 10 sehr gute Mediumrunden mit mehreren Kills, um den Scout- und Artyanteil soweit auszugleichen, damit ich zumindest in der Gesamtstatistik bei 1 Runde = 1 Kill bleibe. Alles was über der Qoute 1 / 1 bei mir liegt, ist das Zubrot von Tagen, an denen es mal sehr gut gelaufen ist, oder es eben auch bei Scouts und Arty mit den Kills gut geklappt hat.

                                An den Cap-Punkten arbeite ich wirklich hart, das kann dir Thomas sicherlich bestätigen, ich cappe wirklich bei jeder (!) Gelegenheit und betreibe nie das berühmte „Kill-All-Spielchen“. Im Gegenteil, wenn z.B. die Kollegen die Hetzjagd auf die letzte Artillerie veranstalten, sammle ich lieber noch schnell 10 oder 20 Cap-Punkte ein, bevor sie das letzte Fahrzeug ausgeschaltet haben. Obwohl ich wirklich höchste Priorität auf die Cap-Punkte lege, kriege ich nicht wirklich viel davon zusammen, in den letzten 14 Tagen habe ich gerade mal 1.313 Cap-Punkte zusammenfarmen können. Defense Punkte sind noch schwieriger, da waren es gerade mal 403 Punkte.

                                Zur Fragestellung „vielleicht nicht aggressiv genug“: Im Gegenteil, ich gehöre zu den mega-aggressiven Spielern, gerade in den Mediums flankiere ich alles und jeden, bin immer ganz vorne dran und scoute meistens auch die ersten Ziele. Ich denke, dass ich mich öfters mal ein wenig zurückhalten müsste, um am Ende mehr Kills zu haben, aber das ist einfach nicht so mein Ding. Oft gehe ich zu schnell drauf, weil ich dem Team um Längen voraus bin. Ich bin mit meinen Mediums häufig bereits auf den Schlüsselpositionen, als vorderstes Fahrzeug des Teams, da hat die Hälfte der Flachpfeifen noch nicht mal richtig die Base verlassen. Wie gesagt, ich denke eher, dass ich etwas ruhiger werden müsste und mehr Abstauber, statt Angreifer, spielen müsste. Leider habe ich dann aber häufig das Pech, dass die Team-Kollegen gar nichts gebacken kriegen, gefühlt habe ich nur sehr selten Matches, wo ich einfach mal „mitschwimmen“ und entsprechend profitieren darf. Würde ich am Gefechtsende öfter am Leben sein, wäre ich vermutlich auch in der Lage mehr Cap-Punkte zu sammeln.

                                Weiters wenig förderlich ist auch meine generelle Heavy-Abneigung, ich spiele täglich nur meine Boni auf T-29 und T-32 ein, wenn ich dann manchmal noch Zeit und Lust habe, dann auch mal auf dem IS-8, IS-4 und dem IS-7, es gibt aber sehr viele Tage, wo ich die Teile gar nicht erst anfasse, das zeigt sich auch an den relativ wenigen Spielen, die ich auf diesen Panzern habe. Wenn ich mal Heavy spiele, dann liegt mir der IS-8 noch am besten, gefolgt vom IS-4, der IS-7 dann schon wieder weniger, wobei wir dieses Thema ja erst kürzlich hatten…

                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X