SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Waffen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genau den meine ich. Als man ihn und seine Kameraden 1983 aus einem Feldgrab bei Cintheaux exhumierte, fand man bei ihm diese Pistole. Wittmann konnte übrigens als einziger absolut sicher identifiziert werden, da er nach einer Verwundung an der Ostfront eine Teilprothese im Oberkiefer trug.

Wenn man weiß, wie die fünf Soldaten ums Leben kamen, ist eine Identifizierung ohnehin bemerkenswert.

Gruß,

Bernhard
    Angehängte Dateien

Kommentar

Mal sehen, ob dazu jemandem etwas einfällt.
      Angehängte Dateien

Kommentar

MMM,könnte mir vorstellen das es ein gekürztes k98 System ist für 8x33 Patronen.Erinnert stark an k98. nur ich frag mich wie geht der auf ???
        Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

Kommentar

Ich habe keine Ahnung worum es sich handelt. Für mich sieht es eher nach einem Selbstlader oder auch Geradezugrepetierer aus. Wenn ich mir die Mechanik so ansehe wird die die hintere Gehäuseabdeckung beim Rücklauf des Verschlusses etwas gedreht oder angeliftet um den Weg für den Spanngriff freizumachen. Das Gewehr an sich ist mir aber völlig unbekannt.
          Don't eat yellow snow!!!

Kommentar

War es mal ein Repetiergewehr? Ich sehe noch die aufnahme für ladestreifen. Die Ganze Systemhülse erinnert mich auch stark daran. Auf jedenfall was aufgebautes, oder nicht?

Gruß David

Kommentar

Könnte nen Betäubungsgewehr sein oder sowas Ähnliches
              Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

Kommentar

Für mich sieht das auch ein bisschen nach Mauser aus, Geradezügler oder Selbstlader. Wird schon ne Nut drin sein wo der Verschluss entlangläuft. Tip jetzt einfach mal auf Mauser Modell 1899, finde leider keine Bilder zum Vergleich.

Irgendwie finde ich garnichts zu diesem Gewehr, bin wohl schlecht im googeln...
                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

Kommentar

Jugo SKS?

Gruß David

Kommentar

Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Jugo SKS?

Gruß David
                    Ne David, der isset nich, hab meinen SKS extra aus dem Schrank geholt
                    No place for second best!
                    (Accuracy international)

Kommentar

sieht mir nach einem der ersten Versuche für Selbstlader aus
                      aber ansonsten bin ich eher ratlos, vor allem auch, welche Patrone verwendet wird - man könnte ja mal ein Tipp in diese Richtung geben, sieht mir nämlich irgendie auch nach 9mm long oder so aus, oder .30 Carbine
                      jedenfalls nicht eine klassische lange Gewehrpatrone, oder?
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

Kommentar

Ja, oder die M43 als Mittelpatrone?
                        No place for second best!
                        (Accuracy international)

Kommentar

Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                          Tip jetzt einfach mal auf Mauser Modell 1899, finde leider keine Bilder zum Vergleich.
                          Das ist bisher am nächsten dran - sowohl geographisch als auch epochal. Man muß bei beidem noch etwas zugeben.
                          Zuletzt geändert von Michael; 13.12.2010, 10:35.

Kommentar

Ich finde einfach nichts, das hier ist alles, hat zumindest schonmal Ähnlichkeit:

Was ist mit den Experten?
                            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

Kommentar

Die Recherche nach den Patenten ist immerhin schon der richtige Ansatz. Die Patentzeichnungen sind nach meiner Erinnerung tatsächlch auch in einem deutschsprachigen Buch (aber nicht im Korn) enthalten. Einen Tipp gebe ich noch - hier ist das Gesamtjunstwerk:
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Bei der "S-Kurve" am Verschlusskopf hab ich das G41 (M) vor Augen...irgendein Vorläufer, bevor die Heeresführung auf dem Kammerstengel bestanden hat?

Kommentar

Lädt...
                                X