Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Waffen-Quiz
Einklappen
X
-
Heavy Gunner
Kommentar
-
Zitat von Heavy Gunner Beitrag anzeigen
Ja stimmt. Woher wusstest Du?Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)
Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
, aktueller denn je)
I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)
Kommentar
-
Hallo zusammen,
also erstens kannte ich (natürlich) den Film "The Green Berets", dann wusste ich, daß China die PPSh41 nachgebaut hat und drittens: Der Schaft der K50 unterscheidet sich ganz deutlich von dem einer PPSh41.
Hier noch die Szene aus dem Film:
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Gruß,
Bernhard
Kommentar
-
Also,
ich bin ja nun nicht mehr der allerjüngste,
aber:
wo siehst Du da 'nen Unterschied?
völlig verblüfft grüßt
der GunnerAngehängte DateienSie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)
, aktueller denn je)
Kommentar
-
...na gut....
Sheriff AdleraugeSie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)
, aktueller denn je)
Kommentar
-
Heavy Gunner
Zitat von Gunner Beitrag anzeigenDas frage ich mich auch
Aber achtung der Unterschied, der gezeit wurde ist irreführend. Es gab (Ich glaube aber ich glaube auch, dass ich mich gerade im Land vertue!!!) ?Bulgarische? PPSh41, bei denen der Schaft ähnlich den Chinesischen aussah!
Äääm aber mir fällt da gerade noch was am Magazin auf. Schaut mal auf Gunners Bild genauer hin...Zuletzt geändert von Gast; 19.07.2009, 22:05.
Kommentar
-
Hallo Heavy Gunner,
Bulgarien hat die PPSh41 nicht gefertigt. Du meinst sicher die ungarischen M48 (Bild).
Sind aber wesentlich besser verarbeitet.
Der Magazinauslöser ist bei allen Modellen gleich. Bei der Abbildung ist er nur (versehentlich) nicht ganz angeklappt.
Gruß,
BernhardAngehängte Dateien
Kommentar
-
Heavy Gunner
Hi,
nein ich meinte das Magazin. Die Pfalzstelle scheint bei der chinesischen breiter zu sein. Kann natürlich auch täuschen.
Nein ich meinte nicht die Ungarische. Habe es jetzt endlich wieder gefunden. Eine Waffenfabrik in Teheran stellte während des Krieges ca 10.000 Stück her. Diese wurden als Modell 22 gevertigt. Das bild, was ich hier in meinem Heft habe zeigt einen anderen Schaft als alle Anderen. Nur der chinesischen schien zuersrt sehr ähnlich. Doch hier gibt es auch unterschiede. Zuletzt natürlich auch noch im verwändeten Holz. Aber die Form ist absolut anders.
Ich habe so das gefühl, dass manchmal die Schäftungen je nach Waffenfabrik unterscheidlich sind.
Aber danke für das mit der Ungarischen! Vielleicht sollte man mal ein Thema über die PPSh41 und ihre Lizenzbauten und so weiter eröffnen. Werde da mal gucken, was ich zusammentragen kann und ob sich das dann lohnt.
Kommentar
-
Die Magpul FMG-9: http://www.youtube.com/watch?v=LnOw_...eature=related.22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76
Kommentar
-
Ich muss Euch beiden Rätselfreunde enttäuschen, die Waffe auf dem Bild ist eine M-21, eine Kopie der ARES FMG (Folding Machine Gun).
Die Magpul FMG 9 ist eine ähnliche Waffe, die aber auf der Glock Pistole basiert.
Gruß
Michaelsigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
Kommentar