Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Waffen-Quiz
Einklappen
X
-
Stop-der Gurt ist nicht eingeführt, er wurde falsch herum aus dem Gurtkasten gezogen und über das MG gelegt (optische täuschung)
PS. FN MAG Zuführung von Links...also kann das gar nicht gehen, dass er eingelegt wurde, sonst müsste das MAG von Rechts den Gurt bekommen
Gruß MG42FreundZuletzt geändert von David; 12.07.2008, 18:44.
Kommentar
-
So, mal wieder was für Leseratten:
Welches gilt als die erste Double-Action-Pistole?
...dann sucht mal schön
Viel Erfolg wünscht
der GunnerSie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)
Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
, aktueller denn je)
I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)
Kommentar
-
Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigenNach meiner Recherche war die Tomischka "Little Tom" im Kaliber 6,35mm die erste Double Action Pistole. Hergestellt wurde sie 1908.
Wo hast Du die denn ausgegraben? Ich hielt die Info für relativ unbekannt, bei uns wußte es niemand.
GunnySie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)
, aktueller denn je)
Kommentar
-
Du liegst (Natürlich) richtig, Sheriff !
Ich habe meine Informationen bei der abendlichen Lektüre des Waffenlexikon von Richard Mahrholdt, 1957 .
Hätte nicht gedacht, daß es sich so schnell finden ließe.
respektvolle Grüße vom
GunnerSie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)
, aktueller denn je)
Kommentar
-
Das greife ich mal logisch an:
In der horizontalen Haltung ist mit einer vertikal eingerichteten Waffe nicht gezielt zu schießen (ohne Visierumbau).
Demnach muß es sich um das Prinzip "fire and forget" handeln, bei Handfeuerwaffen tippe ich folgsam auf "MP".
Welchen Vorteil bietet der horizontale Anschlag? -bessere Deckung im Liegendanschlag.
Dazu fällt mir das oftbeklagte manko der MP38/40 ein, und diese wurden nach dem Zweiten Weltkrieg in Israel geführt.
Nur finde ich im #*!-Net nichts dazu....
ratlos grüßt
der GunnerSie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)
, aktueller denn je)
Kommentar
-
Ich tippe mal als Land auf Jugoslawien... Aber eher auf eine Moderne MP!
Ich sag mal Scorpion... Und der Grund... Äh... Weils gut aussieht!Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!
Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.
Kommentar
Kommentar