SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Waffen-Quiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ...und der Gast (wenn's um Grün geht, ganz vorne dabei) macht 35 Punkte!

    Ich denke mal, daß das Komplettset nicht ganz so häufig anzutreffen ist!

    erwischt grüßt
    der Gunner
    Angehängte Dateien
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      ah endlich seh ich mal eien neuwertige mit hülle... unsere ex waren alle runtergekommen und lagen einfach in holzkisten rum... schöner neuwertiger zustand und wo ist das zubehör wo die 35mm rein muss???


      ps: grün ist halt die froschfarbe....

      Kommentar


        Unsere 105mm vom Leopard 1 waren auch in solchen Pappröhren verpackt - nur waren die etwas größer (Hintergrund). Wundere mich ein wenig über die Einzelabpackung der 35mm-Patrone...
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Zitat von Gast Beitrag anzeigen
          ah endlich seh ich mal eien neuwertige mit hülle... unsere ex waren alle runtergekommen und lagen einfach in holzkisten rum... schöner neuwertiger zustand und wo ist das zubehör wo die 35mm rein muss???


          ps: grün ist halt die froschfarbe....
          Ich mußte den Gepard leider wieder verkaufen, er überlastete die Statik meiner Garage
          @Sheriff: Ist doch nur 'n Spielzeug-Dummy!

          Gunny
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
            Unsere 105mm vom Leopard 1 waren auch in solchen Pappröhren verpackt - nur waren die etwas größer (Hintergrund). Wundere mich ein wenig über die Einzelabpackung der 35mm-Patrone...

            ja ich mich auch aber wird wohl bei den ex teilweise so sein. die 20x138 kenn ich auch an 5 stück in rollenverbund..

            Kommentar


              Hallo zusammen,

              nein, dieses MG aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges wurde nicht vom Panzer überrollt - das sah schon immer so aus!

              Wer war der Hersteller?

              Gruß,

              Bernhard
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Der Sheriff; 12.09.2008, 12:45.

              Kommentar


                Ein Japanisches Typ 96 im Kaliber 6.5x50 oder?
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  Ich sag mal Finnisches Lathi. Das Typ 96 sieht anders aus
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar


                    Und ich sag´ mal: Welches bekannte Repetiergewehr stand diesem MG Pate?

                    Kommentar


                      Also, mich erinnert es an das Mondragon der Mexikaner, das bei der SIG in Neuhausen gefertigt wurde.
                      ...würde auch erklären, warum E.HunteR so hartnäckig schweigt
                      Nur ist das Mondragon kein Repetier- sondern ein SL-Gewehr

                      halbautomatische Grüße vom
                      Gunner
                      Angehängte Dateien
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                      , aktueller denn je)

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar


                        An das Mondragon Fliegergewehr von 1917 habe ich erst auch gedacht, ist es aber meiner Meinung nach nicht. Finde aber leider kein Bild davon was Klarheit schaffen würde
                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                        Kommentar


                          Jetzt schaut doch mal genauer hin: Welches sehr bekannte Repetiergewehr des Ersten und Zweiten Weltkrieges versteckt sich in diesem MG?

                          Dann könnt ihr schon mal auf das Ursprungsland und das Kaliber schließen...

                          Kommentar


                            Bin ich mit Enfield näher dran? zumindest Abzugsbügel und Kornbacken erinnern mich stark daran. Kaliber wäre dann .303
                            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                            Kommentar


                              Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                              Bin ich mit Enfield näher dran? zumindest Abzugsbügel und Kornbacken erinnern mich stark daran. Kaliber wäre dann .303
                              War auch mein erster Gedanke. Der Kolben sieht auch verdächtig nach Enfield aus.

                              Kommentar


                                Enfield ist richtig. Das Kaliber beträgt auch 303 British. Das 30er-Magazin stammt vom Bren-MG. Es wurden 1500 Exemplare gefertigt.

                                Wer war der Hersteller?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X