Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Waffen-Quiz
Einklappen
X
-
Gast
Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigenEs beginnt deutlich einzufrieren und das liegt nicht am russischen Winter. Beschränken wir uns auf die Jahrhundertwende (nicht die letzte sondern die vorletzte) +/- 15 Jahre.
Kommentar
-
Nicht so richtig: Die letzte Jahrhundertwende (vom 20. auf das 21 Jahrhundert) liegt bekanntlich erst etwa 10 Jahre zurück und die vorletzte war deshalb der Übergang vom 19. auf das 20. Jahrhundert.
Passiert mir auch gelegentlich noch. Kurz bevor ich den Hinweis geschrieben hatte hatte ich zu zu einem etwas langsameren Zeitgenossen gesagt: Willkommen im 20 Jahrhundert.
Kommentar
-
Bei dem Gewehr habe ich mich zugegebenermaßen gefragt, wonach man fragen soll.
Die Frage, was das ist, leidet ein wenig daran, daß ich das selbst nicht so richtig weiß. Der Junge, der mir das Bild geschickt hat, hat zwar einen Namen für das Ding, weiß aber auch nicht mehr als den. Und Googlen war erfolglos.
Daher die zweifelsfrei klärbare Frage: Was war es mal ?
Dazu so viel: Es handelt sich um ein ehemaliges Repetiergewehr, das zu einem Halbautomaten umgebaut wurde. Aber um welches ?
P.S. Sollte natürlich einer mehr dazu sagen können, was es jetzt ist, wäre ich nicht beleidigt, wenn er mich nicht dumm sterben läßt.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von Götterbote Beitrag anzeigenDa sind wohl ein paar Sachen vom Springfield 1903 verbaut.Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)
Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
, aktueller denn je)
I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)
Kommentar
-
Zitat von Götterbote Beitrag anzeigenDa sind wohl ein paar Sachen vom Springfield 1903 verbaut.
Es ist aber richtig, daß derartige Umbauversuche auch auf Basis der Springfield 1903 gegeben hat, zum Teil sogar bereits vor 1910.Zuletzt geändert von Melanie_Daniels; 25.12.2010, 09:57.
Kommentar
-
Zitat von Gunner Beitrag anzeigenAber das Paderson-Device sah deutlich anders aus,nicht wahr?
Bei der Waffe hier ging die Repetierereigenschaft grundsätzlich verloren.
Kommentar
-
Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigenNein."Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Kommentar
-
Habe hier mal was neues!
War mal ein Bodenfund, aber eher was seltenes:Zuletzt geändert von Barbarossa; 29.03.2012, 22:43.
Kommentar
-
Ich sehe einen Revolver mit Dioptrinverstellung ?Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)
Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
, aktueller denn je)
I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)
Kommentar
-
Ein Revolver auf keinen Fall.
Das ist irgendetwas auch dem Bereich Leuchtpistole, Leinenschießberät oder Granatpistole. Mit der "Visierung" würde auch ich mein Geld auch eine Art Granatpistole wetten. In dem Gebiet bin aber auch ich nicht sehr fit, meine aber die Machart schon einmal in einem tschechischen Armeemuseum gesehen zu haben. Das ist alles, was mir im Augenblick einfällt. Wenn ich bei der Durchsicht meiner Bilder von damals etwas finde, melde ich mich nochmal.
Kommentar
Kommentar