Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Waffen-Quiz
Einklappen
X
-
Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigendie Antwort werte ich dennoch als richtigAngehängte Dateien
Kommentar
-
Jetzt weiß ich, was Kießling dabei geritten hatte, ein Bajonett-Buch zu machen, das nach der Länge sortiert ist. So etwas fehlt bei Pistolen.
Ich rate jetzt mal: Das Teil bewegt sich im Kaliberbereich 9 mm.
Die Schlittenform erinnert zwar ein wenig an eine Bernadelli-Pistole. Die gibt es zwar auch im 9 mm-Bereich, aber Bernadelli und die Griffschalen ? Eher unwahrscheinlich.
Signifikanter erscheint da schon die Verwandschaft mit der MAB, auch wenn einen da das Griffstück irritiert. Denkbar im Bereich MAB B, R oder 15 - irgendeine Vor-, Zwischen oder Experimentalstufe. Nach den Griffschalen eventuell auch ein spanischer Nachbau davon.
Kommentar
-
Näher dran wird es wohl nicht...
Laut Hatchers Notebook ist es eine Entwicklung von J.D. Pedersen für Remington aus dem Jahre 1917. Die US-Navy wollte sie Einführen, was aber durch den Kriegseintritt verhindert worden ist.
Sie soll zuverlässiger, präziser und rückstoßärmer als die 1911 gewesen sein.
In anderen Quellen wird sie als Remington Modell 53 benannt.
imi-uzi: Du bist dran!
Kommentar
-
Zitat von herr_svensson Beitrag anzeigenLaut Hatchers Notebook ist es eine Entwicklung von J.D. Pedersen für Remington aus dem Jahre 1917. Die US-Navy wollte sie Einführen, was aber durch den Kriegseintritt verhindert worden ist.
Man müßte tatsächlich mal über ein neues Pistolenatlaskonzept nachdenken, das die Recherche bei so etwas vereinfacht.
Kommentar
-
Stg57 Nachtvisierung Kimme und Korn.Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)
DIE GRÜNEN NEIN DANKE
Direkte Demokratie
Ich bin Tolerant
Kommentar
Kommentar