Aber wie heißt es so schön: wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umfrage: SV als Bedürfnis in Deutschland
Einklappen
X
-
Das ist wie in der Demokratie. Niemand ist verpflichtet, zur Wahl zu gegen. Theoretisch hätte ja jedes aktive Forenmitglied an der Umfrage teilnehmen können, aber die wenigsten haben daran teilgenommen. Ob aus Faulheit oder Desinteresse kann ich nicht sagen, aber beides ist gleichermaßen ernüchternd.
Aber wie heißt es so schön: wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.
-
Zitat von Vincent Beitrag anzeigenDas ist wie in der Demokratie. Niemand ist verpflichtet, zur Wahl zu gegen.
Kommentar
-
Zitat von Herbert Beitrag anzeigenStimmt, nur ist eine Wahl etwas anderes wie eine Umfrage, aber egal, es ging ja nicht um repräsentative Werte, sondern eher um Meinungen.
Daher würde ich behaupten, dass das Ergebnis recht weit von einer Sensation entfernt ist.Tein minulle annetun tehtävän niin hyvin kuin pystyin.
Simo Häyhä
Kommentar
-
Die überragende Mehrheit der Forenmitglieder, würde also Schusswaffenbesitz zum Zwecke der SV befürworten.
Das ist die Antwort auf die Fragestellung dieses Freds.
Nicht mehr und auch nicht weniger."Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
(Prof. Max Otte)
Kommentar
-
Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigenDie überragende Mehrheit der Forenmitglieder, würde also Schusswaffenbesitz zum Zwecke der SV befürworten.
Das ist die Antwort auf die Fragestellung dieses Freds.
Nicht mehr und auch nicht weniger.
Der überwältigenden Mehrheit ist die Frage egal oder die für sie passende Antwort ist nicht dabei.
Das ist die Antwort auf die Fragestellung dieses Freds.
Nicht mehr und auch nicht weniger.
Kommentar
-
Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigenBist Du der Zweitnick von Borovik?
Da ich es mir aber erspart habe alle Seiten des Thread zu lesen, kann es sein, dass Borovik etwas Ähnliches geschrieben hat und ich es nicht gelesen habe.
Kommentar
-
Zitat von Frodo Beitrag anzeigenLaut Statistik hat das Forum über 7200 Forenmitglieder. Nur 69 Forenmitglieder haben an der Umfrage teilgenommen, das ist weniger als 1%. Die überragende Mehrheit von mehr als 99% der Forumsnutzer hat nicht abgestimmt. Magere 50 also ungefähr 0,7% der Forumsnutzer haben mit ja gestimmt.
Der überwältigenden Mehrheit ist die Frage egal oder die für sie passende Antwort ist nicht dabei.
Das ist die Antwort auf die Fragestellung dieses Freds.
Nicht mehr und auch nicht weniger.
Deine Auslegung würde voraussetzen, daß diese 7200 Forenmitglieder auch aktiv sind. da sind viele dabei, die nie einen Beitrag geschrieben haben und hier nicht mehr, oder nur selten on sind.
Es ist also davon auszugehen, daß eine 1000 dieser User das Thema (noch) gar nicht gelesen haben.
Von den aktiveren Usern haben sich einige im Thread geäußert und auch abgestimmt.
Genaue Zahlen (Anmeldung, Aktivität) dazu wären nur aufwendig zu recherchieren, bzw. nicht zugänglich.
Von daher ist Deine Einschätzung "Der überwältigenden Mehrheit ist die Frage egal oder die für sie passende Antwort ist nicht dabei." auch nur eine Vermutung.
lg Rüdiger:-)Desert Eagle Club in Deutschland e.V., German Rifle Association, Freie Schützen in Deutschland e.V., FWR, ProLegal
Gustav Heinemann: „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz."
Kommentar
-
Bei einer Fallzahl von 68 ist nichts auswertbar (zumindest nicht, wenn die Grundgesamtheit ein mehrfaches der Fallzahl darstellt), daher gibt es kein Ergebnis "für das Forum" sondern nur folgende richtige Aussage:
"Von den 68 Teilnehmern der Umfrage haben 50 mit ja und 18 mit nein geantwortet."
Mehr lässt sich daraus nicht statistisch belegen und da brauche ich jetzt gar nicht mit Stichprobengröße, Stichprobenauswahl, Gewichtung, etc. anzufangen. Es reicht einfach, dass die Fallzahl zu gering ist um eine statistische Aussage für die Gesamtheit zu treffen.
Bei einer sauberen Stichprobe langen ca. 300 Befragte für ein "sauberes" Ergebnis und ab 120-150 Befragte sind die Ergebnisse für den internen Gebrauch schon zu verwenden. Übrigens gilt die Fallzahl egal für welche Grundgesammtheit, es muss halt nur die Stichprobe stimmen und eine etwas aufwendigere Gewichtung der Befragung durchgeführt werden.
PS: Hoffentlich war das jetzt nicht zu trocken, aber eine Diskussion über das Ergebnis macht einfach keinen Sinn, wenn kein auswertbares Ergebnis vorliegt.
Kommentar
-
Hi Herbert,
jetzt wird es auch für mich interessant.
Deine Aussage bedeutet in Zahlen:
7294 Mitglieder des Forums konnten auf die Umfrage eine Antwort abgeben.
Bis Dato sind es 68 Mitglieder in einem Zeitraum von 16 Tagen. Somit haben 0,9322% auf die Umfrage geantwortet.....
SAGENHAFT.
Den Schaden den die Umfrage für unser Forum bei den Waffengegnern angerichtet hat, liegt selbstredend prozentual wesentlich höher. Denn diese können nun mit einer erschreckenden Ergebniszahl von rund 73% argumentieren....Vielen Dank.Gruss
J.W.Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.s.o.d.
Kommentar
-
Leude, jetzt macht dem Vincent doch nicht die Welt kaputt!
Während ich hier faul GTA gezockt hab, hat der mal eben 'n neues WaffG verfasst. Da müsst ihr erstmal hinkommen, ihr verdammten Sonntagswähler und Abtrünnigen aus den eigenen ReihenZuletzt geändert von Travis; 31.12.2013, 15:46.Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html
Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte
2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin
Kommentar
-
Waffenfreunde in einem Waffenforum finden SV als Bedürfnis toll. Ist das wirklich so sensationell oder zumindest aussagekräftig...?
Mit einem ähnlichen Erfolg könnte man auf einem Autotuning-Portal eine Umfrage starten, ob der uneingeschränkte Einbau von NOS im öffentlichen Straßenverkehr zwecks SV (schnelleres Vorankommen) erlaubt sein sollte. Ich glaub das Ergebnis wäre auch recht einfach voraussehbar und wäre kein Fall für die Akte-X...Tein minulle annetun tehtävän niin hyvin kuin pystyin.
Simo Häyhä
Kommentar
-
Zitat von John Wayne Beitrag anzeigenDen Schaden den die Umfrage für unser Forum bei den Waffengegnern angerichtet hat, liegt selbstredend prozentual wesentlich höher. Denn diese können nun mit einer erschreckenden Ergebniszahl von rund 73% argumentieren....Vielen Dank.
Und außerdem: ich könnte auch behaupten, dass DEIN Kommentar ebenso viel Schaden anrichten könnte, weil es zeigt, dass ein extrem großer Riss durch die Gemeinschaft der Legalwaffenbesitzer geht. Und ich muss mich bei der ganzen Zerstrittenheit schon sehr überwinden, um überhaupt noch von "Gemeinschaft" zu reden, denn diese ganzen Partikularinteressen werden noch unser aller Grab sein!Zuletzt geändert von Vincent; 31.12.2013, 13:33.
Kommentar
-
Zitat von John Wayne Beitrag anzeigenDen Schaden den die Umfrage für unser Forum bei den Waffengegnern angerichtet hat, liegt selbstredend prozentual wesentlich höher. Denn diese können nun mit einer erschreckenden Ergebniszahl von rund 73% argumentieren....Vielen Dank.
ich hoffe ich habe dich richtig verstanden .....bedeutet du hast bei "Selbstverteidigung als Bedürfnis anerkennen" mit
nein gestimmt ?
wie ich die sache sehe, habe ich ja schon ausgeführt.
gut finde ich....
dass auch von befürwortern eine gewisse auswahl und kontrolle gefordert wird.
das engagement von Vincent und allen die beteiligt waren, sich für unsere sache einsetzen kostet viel zeit und nerven ! und sich einsetzen bedeutet nicht, immer gleicher meinung zu sein !
weniger gut....
nur wenige scheint das thema politik, gesellschaft usw...zu interessieren ! hier nicht ! ....und abseits vom thema waffen....auch nicht ! sich informieren, dinge zu hinterfragen, diskussionen beiwohnen ....ist wohl in einer "spassgesellschaft" zu mühselig !
viele möglichkeiten sind in unserem EU dominiertem, rest-demokratischen land eh nicht gegeben. die wenigen werden aber auch nicht genutzt - beste grundvoraussetzungen für einen schleichenden übergang in eine neue "wohlfühldiktatur" ! keine braunen, lauten armbindenträger mehr, sondern "EU-nadelstreifenanzügler", die nie vom volke gewählt wurden bestimmen wie´s hier läuft ! bürgerrechte werden abgebaut ( homeland security act, vorratsdatenspeicherung usw...) für user mit defekter HD und fehlendem backup reicht in zukunft ein anruf bei der NSA ! ....wie praktisch !
dient ja nur unserer sicherheit !
nationale entscheidungen werden nach brüssel verlegt, die dann sofort und mit vorauseilendem gehorsam umgesetzt werden. unangenehme meldungen mit auswirkungen für uns alle stehen auf seite 12, weil seite 1 für paris hilton reserviert ist ! aber wen interessierts ? ......brot und spiele !
wie schreibt Vincent:
Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass mehr Menschen mündig werden.
beste grüsse ! ....und ein gutes hinüberkonvertieren nach 2014 !!
helmutZuletzt geändert von P88; 01.01.2014, 08:53."Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
Gustav Heinemann
www.prolegal.de
www.german-rifle-association.de
Kommentar
-
Zitat von John Wayne Beitrag anzeigenDen Schaden den die Umfrage für unser Forum bei den Waffengegnern angerichtet hat, liegt selbstredend prozentual wesentlich höher. Denn diese können nun mit einer erschreckenden Ergebniszahl von rund 73% argumentieren...
Mit was kann man denn da nun argumentieren ? Das der schnöde Bürger sich traut, einzufordern sein Leib, Leben und Eigentum im schlimmsten aller Fälle selbst beschützen zu wollen und zu können und sein Schicksal nicht in die Hände eines ominösen Gewaltmonopolisten legen zu müssen ?
Das wäre natürlich für den Sportschiesser und Hobbyisten die größte aller denkbaren Katastrophen, denn dann wären sie nicht mehr die einzig und allein von Staats wegen Privilegierten, weil dann jeder Bürger plötzlich auch etwas dürfte, wovon man geglaubt hat, dass man auf lange Dauer der Einzige wäre.
Wenn das mal kein Schaden ist, der nicht wieder gut zu machen ist, dann weiss ich nicht, denn er leistet dem divide et impera der anderen Seite einen Vorschub, der nicht mehr zu bremsen sein wird irgendwann.
Ich sage dazu mal nur q.e.d.
Kommentar
Kommentar