Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Surplus, anschliessend mit Wasser und Seife reinigen....Spass haben
Dazu habe ich mal ne Frage.
Legt ihr die Waffen ein(wenn ja, wie lange), kippt ihr die Brühe drüber oder rein oder taucht ihr lediglich Lappen und Bürste ein und reinigt bestimmte Stellen ?
Weiß schon, die Frage hört sich doof an, aber für einen der bisher nur mit Bremsenreiniger und WD40 bzw Ballistol gereinigt hat klingt das mit Wasser sehr schräg.
Gruß,
Michael
A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."
Ich hab nen Schlach an nem Mischer am Wasserhahn, hat 7mm.
Da ist etwas Spüli drin, mischt sich automatiscvh mit dem Wasser. Der Schlauch selber ist vorne mit nem Messingstück zu, und hat seitlich Löcher.
Damit von hinten nach Vorne durch den Lauf und das Gasrohr
Das ganze recht heiss, danach durchziehen, trocknemn Ölen.
Verschluss und V-Träger schrubbe ich mit ner Bürste ab.
Das DDR W22 geht im Grunde auch....wenn man aber überlegt, das ÖL im Grunde KEIN Salz lösen/neutralisieren kann, und das W22 kann es, dann kann man sich vorstellen, wqas da noch an Chemie drin ist....naja, und besonders "Menschenschonend" war man ja in der DDR eh nicht....daher lieber WASSER+Seife!
Wie hast du das mit dem Wasserhahn denn gebaut? Hört sich nach ziemlicher Bastelei an.
Würde es auch reichen, wenn ich den Lauf mit einem Gummipropfen verschließe und Spüliwasser mit einem Trichter in den Lauf fülle, das ganze so 10 Min. einwirken lasse und dann nochmal mit normalem Wasser den Lauf durchspüle?
Hallo Michi
Den Schlauch den Matthias da gelinkt hat, hatten die gestern noch liegen. Wenn Du willst kann ich morgen mal für Dich gucken ob der noch da liegt.
Da ich eh kein Holz an meiner SAR dran habe, könnte ich das Ding auch gleich mit in die Badewanne nehmen, wenn ich selber reinsteige. Vor allem wird das eine lustige Szene, wenn meine Holde mit mir die Wanne teilt.
"Das Ding kommt NUR ÜBER MEINE LEICHE mit in die Wanne!!!!!"
"Aber Schatz, es will doch auch gereinigt werden ..."
Hallo Michi
Den Schlauch den Matthias da gelinkt hat, hatten die gestern noch liegen. Wenn Du willst kann ich morgen mal für Dich gucken ob der noch da liegt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar