Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteHmm das erste Bild kommt mir extrem bekannt vor Michael.
So läuft es zur zeit regelmäßig. Um nicht zu sagen fast immer.
Es sind immer 6-8 die keinen Schaden machen. Und diese sind in max. 2 Minuten wieder in der Garage.
Dafür muß ich dann deren Schaden übernehmen und gehe dann drauf weil diese "Menschen" es nicht gebacken bekommen. Aber in der Regel mit demselben ergebnis wie bei Dir Michael. Unter den Top 3 findet man mich dann immer beim dmg.
Ach so. Der Revalorisé macht echt gut Credits. bei 2k Schaden hab ich so 60k raus. Nach Abzug der Kosten. Könnte vielleicht auch was für Dich sein. Muß man spielen wie nen TD mit Turm.
Gruß
Olli
-
Die beiden Bilder zeigen es ganz schön, die eigene Leistung ist recht konstant, letztendlich entscheiden aber die Mitspieler maßgeblich über Sieg oder Niederlage, beeinflussen kannst du das in einem Supportpanzer definitiv nicht.
Nichts desto trotz, aufregen bringt nix.
Gruß
MichaelAngehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ogeifel Beitrag anzeigen
Konnte so gerade noch knapp 50% Winrate halten.
Normalerweise schaue ich nicht mehr auf Seiten wie noobmeter.com und Co., aber das war gestern gefühlt so schlecht, dass ich doch die tatsächlichen Zahlen wissen wollte.
Egal, ich lege jetzt gleich wieder los, weil "I pley for phun and stats dont matter!"
Gruß
Michael
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteJunge junge was ist da wieder los.
13k Gefechte T37 im Gefecht der in der hintersten Ecke campt und erst nachdem 12 Gegner tot sind losfährt um im Infight mit einem IS3 drauf zu gehen anstatt die Arty einzusammeln.
48k Gefechte starker Spieler im Carnavon. Fährt stockvoll in die Gegner rein und haut sagenhafte 600dmg raus und beschwert sich lautstarck über die dämlichen mitspieler.
67k Gefechte vollversager mit IS7 campt auf dem Berg am ende der Map und läßt das Team abrauchen. Macht 300dmg dabei und läßt sich dann mit vollen HP Munlagern..... Schreit dann Cheats uch Hacker und was weiß ich noch.
So lief der Vormittag bei mir. Konnte so gerade noch knapp 50% Winrate halten. Aber das mit viel mühe und nerven. Nerven weil gefühlt jeder 2. Schuß gezielt vom RNG in den Boden vor dem Gegner gelenkt wird.
Aber zum Abschluß noch meine 1. Klasse auf meinem kürzlich gekauften Revalorisé.
Ganz ehrlich.... ich poste jetzt auch alles was mir als erfolg vorkommt. Ob 3. 2. oder 1. Klasse. Ein Ass ist jedenfalls in weite ferne gerückt.
Gruß
Olli
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Sei froh, dass du die alte Artillerie nicht mehr kennen gelernt hast, wie sie noch vor ein paar Jahren im Spiel war, als Stichworte sage ich da nur:
- Schnellerer Reload und schnellere Einzielzeit auf allen Artillerien
- Deutlich kürzere Flugzeiten
- Geringere Abweichung des Geschosses
Einen kleinen Geschmack davon bekommt man, wenn man die die B2 Arti ab und an fährt. Als Premium Arti war sie von Haus aus nicht die Stärkste, dafür blieb bei ihr aber der große Arti Nerv aus. Spielerisch Welten zwischen ihr und dem was du jetzt spielen darfst
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigenKomisch, ich stimme ihm da absolut zu...
Wenn ich gerade Heavy Tanks spiele, dann gebe ich ihm auch uneingeschränkt Recht, keine Frage, ging auch mehr darum, dass er sich immer so schön aufregt, wenn er von der Artillerie getroffen wird. Sieht man hin- und wieder in seinen Youtube Videos, besonders aber, wenn man ihm mal Live auf Twitch zusieht, da macht er regelmäßig so krasse Geschichten, wie z.B. 30 Stunden WoT-Stream…
Davon ab, Foch ist ein extrem guter Spieler, bei seinen Videos kann man sich eine ganze Menge abschauen.
Artillerie selbst ist ein zweischneidiges Schwert, ich bin mir aber dennoch sicher, dass ein Wegfall dieser Klasse dem Spiel nicht gut tun würde. Das gibt das aktuelle Mapdesign einfach nicht mehr her, dass man gegnerische Panzer beliebig flankieren könnte, die Zeiten sind seit ein paar Jahren komplett vorbei, nachdem man immer mehr Karten in Korridore / Schläuche umgebaut hat. Die meisten WoT-Karten haben 2, 3 mit Glück mal 4 Wege, die man für einen Vorstoß nutzen kann, wenn nun zwei, drei richtige Boliden im Gegnerteam sind, wie z.b. E-100, IS-7, Jagdpanzer E-100 und vergleichbare Fahrzeuge, dann hat es sich ganz schnell mit jeglichen Spiel, sofern sich die vorgenannten Fahrzeuge in den Engstellen perfekt platzieren. Das ist der Punkt, wo die Artillerie sinnvoll ins Spiel kommt und eben solche „Idealpositionen“ diesen Fahrzeugen verwehrt oder aber, wenn die Positionen dennoch von denen blockiert werden, diese Fahrzeuge zerstört.
Sei froh, dass du die alte Artillerie nicht mehr kennen gelernt hast, wie sie noch vor ein paar Jahren im Spiel war, als Stichworte sage ich da nur:
- Schnellerer Reload und schnellere Einzielzeit auf allen Artillerien
- Deutlich kürzere Flugzeiten
- Geringere Abweichung des Geschosses im Zielkreis – höhere Treffergenaugigkeit
- Wesentlich offenere Karten im Spiel, wo Artillerie (fast) überall wirken konnte
Das waren die Zeiten, wo man als Artyspieler lediglich ein Gefühl für die Flugzeit des Geschosses und das daraus resultierende Vorhaltemaß haben musste und dann waren regelmäßig Treffer auch auf Scouts und schnelle Mediums damit möglich. Ich habe Batchats mittels Onehit in die Garage geschickt, die mit 60+ km/h über die Map gedüst sind. So etwas ist schon lange nicht mehr möglich, heute ist es reiner Zufall, wenn so ein Ding mal trifft und bei Nachladezeiten von 45+ Sekunden versuchen erfahrene Artilleriespieler solche Schüsse auch nur noch, wenn es gar nicht anders geht.
Artillerie ist auch nicht mehr wirklich attraktiv, besonders auf Tier 10, sprechen wir mal Klartext, selbst wenn das Spiel gewonnen wird und du ca. 4000 Schaden gemacht hast, dein Fahrzeug aber im Laufe des Gefechts zerstört worden ist, wirst du trotz Premiumaccount mit einem Creditsminus aus dem Gefecht gehen. Das liegt daran, dass du gezwungenermaßen mit Goldrationen und hohem Anteil an Goldmunition spielen musst, sofern du mit den Dingern überhaupt noch was reißen möchtest und nicht nur „mitschwimmen“ möchtest, Niederlage bedeutet somit immer Minus und Fahrzeug zerstört bedeutet richtig Minus, weil die Reparaturkosten von den Teilen auch extrem hoch sind, das verbindest du nun noch mit dem Fakt, dass Artillerie im Regelfall nur die Hälfte der Credits und Erfahrungspunkte bekommt, im Vergleich mit den regulären Panzerklassen im Spiel, dann weißt du wie „attraktiv“ die Teile noch sind. Würde ich die Missionen nicht spielen, dann würde ich wenig bis gar keine Artillerie spielen, vielleicht mal ein, zwei Spaßrunden mit T92 und Conqueror Guncarrier, aber sicherlich keine 5 – 10 Runden am Tag, wie ich es momentan häufig tue.
Natürlich sind die lahmen Heavytanks das Primärziel aller Artillerien, besonders auf offenen Karten, aber man darf nicht vergessen, dass auch der Artilleriespieler Maps wie Himmelsdorf, Winterberg, Ruinberg, Siegfriedlinie und Co. im Mapcycle hat, wo man im Regelfall vielleicht an ein, zwei Stellen schießen kann (wenn überhaupt!) und wo sich, ebenfalls im Regelfall, kaum eine Sau aufhalten wird, weil es bekannt ist. Auf diesen Karten ist man dann, noch mehr als sonst, auf Gedeih und Verderb dem Können der eigenen Mitspieler ausgeliefert. Selber kann man kaum bis gar nix machen und wenn Flanken nicht gehalten werden oder gar nicht erst besetzt werden, darf man sich binnen zwei bis drei Minuten über 50 – 70k Creditsminus freuen und man findet sich und sein Fahrzeug in der Garage wieder.
Gruß
Michael
Einen Kommentar schreiben:
-
Schlechte Runde und grandioses Team, aber Sir Foch mit der Arty zu treffen war es fast schon wieder wert.
Die Kenner wissen, wie seine Reaktion ausgefallen sein dürfte!
Für die Nichtkenner, ab 08.30:
Gruß
MichaelAngehängte DateienZuletzt geändert von Michael; 17.01.2017, 13:11.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hatte gestern auch ein paar Teams, mein lieber Mann, mit den Arties war ich dreimal nach unter 4 Minuten wieder in der Garage und ich fahre Tier 10 Arties, Rekord war 2 Minuten und 08 Sekunden…
Nachdem sich dann Niederlage an Niederlage reihte, habe ich dann aufgegeben, bevor ich mich zu arg aufgeregt hätte.
Neulich ist mir in einem Match mal bewusst geworden, wie die Mitspielerschaft sich (teilweise) zusammensetzt, das erklärt vielleicht ein wenig, warum die gar so planlos durch die Gegend fahren. Ich hab ja aktuell den Chat wieder an und durfte dann ein Gespräch mit verfolgen, wo sich meine Mitspieler darüber unterhalten haben, wie alt sie sind, die Masse war zwischen 11 und 14 Jahre alt, dementsprechend wundert es mich nicht, wenn die dann wenig taktieren und stattdessen nach „Call of Duty“ Manier einfach drauf los fahren.
Die roten Mitspieler sind ein Thema, wobei mir aktuell der Matchmaker deutlich mehr auf den Zeiger geht, ich sehe mittlerweile täglich völlig unfaire Teamkonstellationen, aber der Kategorie: „Da fällt dir nix mehr ein!“
Offene Karten, wie Steppen und der Gegner kriegt quasi nur schnelle Tier 9 und Tier 10 Mediums, während dein Team fast ausschließlich aus lahmen Heavies und TDs besteht oder dann das Gegenteil, du kriegst ne Stadtkarte und das Gegnerteam hat nur dicke Brocken und dein Team 90% Papiermediums und Papier TDs. Solche Dinger kann vielleicht ein Team irgendwo noch ausgleichen, welches aus extrem guten Spielern besteht, aber ernsthaft, dem Durchschnittsspieler mache ich bei sowas echt keinen Vorwurf mehr, so ein Spiel hake ich gedanklich bereits binnen der ersten 30 Sekunden (Startbildschirm / Teamaufstellung) als Bullshit ab und dementsprechend ärgere ich mich auch nicht mehr darüber.
Ich will auch kein „Spiegelmatchmaking“ im Spiel haben, wo beide Teams exakt die gleiche Anzahl an Fahrzeugklassen bekommen, aber den vorgenannten Schmarrn sollten die Entwicklern schon ein wenig besser in den Griff kriegen können.
Gruß
Michael
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigenjetzt 10 Spiele in Folge verloren, ohne das ich auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätte. Praktisch alle Spiele unter 5 Minuten.
Bin eigentlich schon wieder kurz vor einer längeren ausgedehnten Pause.....
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteGestern habe ich nach 23 Gefechten eine Winrate gehabt von 38%. Stronk!
Mit dem Strv103-0 erst nach 11 Gefechten gedoppelt. War super.
Heute aber konnte ich auf dem Schwedischen Leo die 1. Klasse machen. Wow. Ass ist mit dem Ergebnis also nicht erreichbar.
Diese Unicumplayer haben die Teile ja direkt beim erscheinen gekauft. (Gekauft da die da mind. 200€ investiert haben um die Erfahrung direkt umzuwandeln) Und die haben dermaßen auf den Teilen gerockt das die Asse nun fast unerreichbar sind für Otto Normal Spieler. Einfach Unfassbar.
Im allgemeinen aber freue ich mich mittlerweile echt über eine 1. Klasse wie Bolle. Mehr ist zur zeit mit den Mitspielern wirklich nicht drin.
Heute vormittag waren es ebenfalls super runden. Für die Gegner......
Nicht nur ich habe festgestellt das die schüße übermaßig oft in den Boden gehen. Oder aber komplett aus dem Zeilkreuz rausfliegen. Aber nach dem allg. genauigkeitsnerf vor knapp 2 Jahren ist das ja so gewollt.
So nun aber mein heutiger Erfolg:Angehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, kenne ich.
Ich hab ja nie in einer festen Gruppe oder einem Clan gespielt, von daher weiß ich nicht wie das abläuft.
Aber ich orientiere mich beim Start als Heavy an anderen Heavies, um nicht als Fischfutter von kleinen Panzern zu enden, in der Hoffnung, dass man sich gegenseitig unterstützt.
Als Kleiner oder Medium mache ich oft Alleingänge und versuche den Gegner zu flanken.
Oder, was ich in letzter Zeit immer häufiger mache, weil es oft kein Teamgefecht gibt, ich lege mich als Sniper mit einem Jagdpanzer auf die Lauer.
Das habe ich ja beim Bund von der Picke auf gelernt.
P.S.:
Welches Zubehör nehme ich für den E75?
.Zuletzt geändert von Lichtgestalt; 14.01.2017, 09:33.
Einen Kommentar schreiben:
-
jetzt 10 Spiele in Folge verloren, ohne das ich auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätte. Praktisch alle Spiele unter 5 Minuten.
Bin eigentlich schon wieder kurz vor einer längeren ausgedehnten Pause.....
Einen Kommentar schreiben:
-
Darum ein Bild von einer netten "M"-Wiederholung.
Mal den Gegnern die Spottingmechaniken des Spiels näher gebracht und zwar am praktischen Beispiel.Angehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: