Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
SL8 - Mein Neuzugang
Einklappen
X
-
Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigenEine solche Aktion ist wohl für den Soldaten am teuersten: Im Regelfall droht ihm bei einer Entdeckung die Entfernung aus dem Dienstverhältnis. Mit einem "Diszi" ist es dabei (bei einem Zeitsoldaten) nicht mehr getan.
Genauso ist es, und deshalb wir beim Bund nix mehr geklaut...Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)
Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
, aktueller denn je)
I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)
Kommentar
-
Hallo Volker,
ist auch "off topic":
Manche der jungen Männer überblicken bei einer solchen Tat oftmals nicht die Tragweite ihrer Dienstpflichtverletzung und stehen dann vor dem Scherbenhaufen ihrer beruflichen Zukunft. Solche Taten aufzuklären gehört übrigens mit zu meinen Aufgaben bei Wehrübungen.
Nichts für ungut, aber: Isso!
Gruß,
Bernhard
Kommentar
-
Zitat von Michael Beitrag anzeigenHERA Alugriffstück: 350 Euro
Gruß
Michael
ich hab grad den preis bekommen, den ich bezahlen soll ...449,00EUR
wo hast du den bestellt??
Kommentar
-
Zitat von franky001 Beitrag anzeigenhat jemand erfahrung mit dem tausch der abzugsgruppe beim SL8? gibt es da ne wechselanleitung oder sowas?
Gruß
Michaelsigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
-
MoPhil
Hallo,
Ich habe vor, mir diesen Dezember ein SL-8 zu kaufen und es gleich entsprechend bearbeiten zu lassen, damit ich es zu einem G36 nach meinem Geschmack umarbeiten kann.
Ich wollte erst mal ein Gewinde für die Mündungsbremse an das Laufäußere drehen lassen. Was für einen MFD würdet ihr empfehlen? Ich hatte an einen gedacht, den ich auf der Seite hkparts.net gesehen hatte und der dem G36-MFD optisch entsprechen dürfte.
G36 MFD:
http://www.hkparts.net/shop/pc/G36-B...HK-181p952.htm
Gibts sowas auch aus Deutschland, oder muss ich mir das Teil wohl oder übel aus den USA schicken lassen???
Desweiteren wollte ich einen Handschutz, der bereits Picatinny-Schienen hat, gesehen bei I.E.A. Mil Optics:
http://www.i-e-a.de/hpbimg.i-e-a.de/...it_zubehor.jpg
http://www.i-e-a.de/hpbimg.i-e-a.de/...SL8_gesamt.jpg
Beim Schaft bin ich aber noch am rätseln: Soll ich einen Klappschaft von Geber-Technik nehmen oder würdet ihr eher zu einem Schiebeschaft raten, der dem des AR15 ähnelt?
In der VISIER-Ausgabe vom Februar 2009 auf Seite 14 unten hatte ich einen richtig Schicken Klappschaft von Geber gesehen. Ich habe gleich mal angefragt, ob die den noch herstellen, weil ich ihn auf SL-8.de nicht gesehen hatte.
Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar gute Tipps geben könntet.
Danke und Gruß
Mo
Kommentar
-
Hallo Mo,
wenn Du einen MFD in Originaloptik willst, dann kannst Du ganz einfach einen Mündungsfeuerdämpfer vom G3 verwenden, die gibt es in Massen für kleines Geld. Du musst dabei nur darauf achten, dass Dein Büchsenmacher die Rändelung für die Klemmfeder des MFD anbringen kann.
http://www.siegerlandmilitaria.de/epages/61882215.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61882215/Products/0070Diese Domain steht zum Verkauf!
Alternativ kannst Du Dich auch mal bei Oberland Arms umschauen, die haben auch ein paar Modelle im Angebot, wobei die natürlich vom Original abweichen. Hier brauchst Du aber keine Rändelung, diese MFDs werden mittels einer Ausrichtscheibe bei der Montage geklemmt.
Die B&T Railschäfte sind qualitativ sehr gut, aber preislich nicht ganz ohne.
Mit dem Hinterschaft ist es letztendlich eine Geschmacksfrage, der AR15 Schaft hat die bessere Ergonomie, der Geber Schaft sieht halt originalgetreu aus. Da kann man nicht viel Ratschläge dazu geben, das musst Du mit Deinem persönlichen Geschmack und Deinem Geldbeutel ausmachen.
Meinst Du diesen Schaft von Geber?
Gruß
Michaelsigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
-
MoPhil
Hallo,
Ich lade euch mal hier die Seite aus dem VISIER-Heft hoch. Im Anhang könnt ihr sehen, was ich für einen Schaft meine.
Gruß MoAngehängte Dateien
Kommentar
-
Schönes Gerät!..."You can be your weapon system's master...or, you can be it's bitch!"
http://www.facebook.com/Gibbs.NCIS
Kommentar
-
MoPhil
Absolut! Aber ich finde diesen Schaft nirgendwo.
Ich wollte beim Schaft so ein ähnliches Aussehen haben, wie von dem, der beim neuen G36 im IdZ-Programm dran ist.
http://h-4.abload.de/img/s6300112qt6j.jpg
Kommentar
Kommentar