GunCoreBrownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktueller stand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
    Bei BDS Meisterschaften kannst Du wieder gehen.
    Was für ein Quark! Ich bin beim BDS und habe bei uns im Verein noch nie von einem einzigen Mitglied gehört welches ausgeschlossen wurde weil ein 10er Magazin im Look eines 30ers verwendet wurde.
    Wäre ja auch ganz schön schwachsinnig.

    Kommentar


      #17
      So verschieden wir es von LV zu LV gehändelt. Ich hab des schon 2x selbst erlebt oder in den Ausschreibungen gelesen.
      Ist doch auch völlig egal. Es gibt viele Dinge die keinen Sinn machen und gemacht werden und Sinnvolle Dinge unterlassen werden.
      Zum eigentlichen Thema zurück.... auch solche Magazine werden keine Zukunft haben, schon überhaupt nicht wenn sie mit wenigen Handgriffen zu vollwertigen "mehr als erlaubt" Magazinen umrüstbar sind.

      Mike
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

      Kommentar


        #18
        In den Vereinen werden Dinge sehr unterschiedlich gehandhabt.

        Teils aus alter Überlieferung ("Das haben wir schon immer so gemacht."), teils aus Größenwahn und Selbstüberschätzung der Vereinsfürsten ("Es wird so gemacht wie ich es will.").
        Das heißt aber noch lange nicht, dass dies so gemäß Sportordnung richtig und dann wenn auch unzulässig ist.

        Ab LM aufwärts sollte es dann eigentlich passen.

        Vlt. einfach mal Meisterschaften schießen um dazu zu lernen.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #19
          Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
          Bei BDS Meisterschaften kannst Du wieder gehen.
          Nö, schon länger geändert! Sollten deine BDS Leute mal ne aktuelle Info lesen

          Kommentar


            #20
            Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
            So verschieden wir es von LV zu LV gehändelt. Ich hab des schon 2x selbst erlebt oder in den Ausschreibungen gelesen.
            Ist doch auch völlig egal. Es gibt viele Dinge die keinen Sinn machen und gemacht werden und Sinnvolle Dinge unterlassen werden.
            Zum eigentlichen Thema zurück.... auch solche Magazine werden keine Zukunft haben, schon überhaupt nicht wenn sie mit wenigen Handgriffen zu vollwertigen "mehr als erlaubt" Magazinen umrüstbar sind.

            Mike
            Dann hast du kein SL Magazin mehr

            Kommentar


              #21
              Früher waren beim BDS nur 10er Magazine im max. 20er Magazinkörper erlaubt.
              Wurde aber schon vor längerem aufgehoben.
              Solange sie auf 10 begrenzt sind ist die Größe des Magazinkörpers freigestellt.
              Man darf sich nur nicht darauf abstützen können bzw. als Auflage missbrauchen.
              Gurte und Trommelmagazine sind auch ausgeschlossen.

              MfG Bratensaft

              Kommentar

              Lädt...
              X