SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simonov SKS 45

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaja
    antwortet
    Ich habe jetzt nicht alle Beiträge zum Thema SKS gelesen. Nur die erste und die zwei letzten Seiten.

Wir besitzen seit Februar eine SKS, original mit Bajonett. Es gab keine Probleme mit der Eitnragung in die WBK. Niemand vom Amt wollte, dass wir das Bajonett abbauen.

Auf dem Schießstand hatten wir nur einmal ein Problem mit jemanden, der nur Halbwissen hatte.
    Bajonette müssen nicht abgebaut werden bei Ordenanzwaffen. Dies wurde uns vom Schießstandbetreiber dann auch so bestätigt.
    Natürlich ist das Bajonett eingeklappt.

Einen Kommentar schreiben:

• scorpac
    antwortet
    Noch ne kleine Info am Rande. Ich wollte ein Schnäppchen machen und 20 Stripper Clips für 9,95€ kaufen. Die Teile sind von NCSTAR und taugen rein garnichts.

• Bullshark
    antwortet
    da bin ich aber gespannt...

• scorpac
    antwortet
    Mein SKS ist da. Schönes Teil. Mit dem Menschen vom BKA bin ich in Kontakt. Ich muss nochmal fragen ob es ein Kompromiss für das Bajonett gibt. Eventuell fixieren, das müsste theoretisch klappen. Frage ich aber morgen nach.

• Bussard
    antwortet
    Hallo,
    danke für die Infos.
    Werde den Antrag morgen beim Verein in Lpz. abgeben und abwarten ob es so glatt wie bei Dir läuft.
    MfG

• Schnibbs
    antwortet
    Alternativ einfach beim Verwaltungsgericht Wiesbaden das entsprechende Urteil anfordern.

• Matthias Horner
    antwortet
    Das steht dir frei!

Da ich es unter " nicht veröffentlichen" bekommen habe, werde ich das nicht tun

• scorpac
    antwortet
    Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
    Ordner BKA Unterlagen, Unterordner SKS auf LaufWerk E
    Ich werde es hier posten, sobald ich es vom BKA bzw. Händler bekommen habe.

• Matthias Horner
    antwortet
    Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
    Könntest du sagen wo man den findet?
    Ordner BKA Unterlagen, Unterordner SKS auf LaufWerk E

• Pfälzer
    antwortet
    Auf der Seite des BKA müssten die zu finden sein.

• scorpac
    antwortet
    Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
    Der Bescheid zur Waffe sagt das
    Könntest du sagen wo man den findet?

• Matthias Horner
    antwortet
    Der Bescheid zur Waffe sagt das

• Götterbote
    antwortet
    Zitat von Bullshark Beitrag anzeigen
    Dieses muss zum Standbesuch ebgenommen werden! Heißt. zu Hause runter das Ding und ohne zum Stand fahren.
    Warum?
    Fordert das dein Verein oder das Gutachten?

• Bullshark
    antwortet
    SKS

Mach' ich gern...
    Also, Du kaufst das Ding bei einem Händler des Vertrauens, wenn er einen SKS da hat. Oder er holt ihn ran. Meinder stammt vom Waffen- Schuhmacher aus Krefeld. Die kannst Du auch anrufen oder anmailen, da gibt's schon auch mal gute Tipps. Die Waffe kommt neben Zubehör wie Öler und Riemen und drei Ladestreifen, mit montierten Bajonett. Dieses muss zum Standbesuch ebgenommen werden! Heißt. zu Hause runter das Ding und ohne zum Stand fahren. Reinigungsstab kann dran bleiben. Das Bajonett lasse ich im Safe. Du kannst das Teil wieder drauf machen, aber eben nur im Schrank...
    Beantragung beim Verband war gar kein Problem. Allerdings hatte ich, das das Urteil noch sehr jung war, mir dieses vom Schuhmacher mailen lassen und direkt meinem Antrag zum Verband beigefügt. Ich bin beim Sächsischen Schützenbund, die Disziplin ist : Statisch Langwaffe 100 m, und Ordonanzwaffe.
    Die genaue Bezeichnung müsste ich jetzt nachlesen. Aber auf der Seite Deines Verbandes findest Du sicher die Diziplinen aufgelistet. Sachbearbeiter auf dem Amt war auch kein Problem. Ich hab ihm das Bild und das Urteil gezeigt und damit war die Sache erledigt.
    Viele Grüße
    Bullshark

• Bussard
    antwortet
    Anmeldung

Kann Bullshark bitte noch kurz erläutern wie das nun mit dem Bajonett ist ?
    Muss dieses auf dem Stand abgenommen werden ?
    Wie lief die Beantragung beim sächs. Schützenbund und der Behörde ab ?
    Was gebe ich da als sportliches Bedürfnis an bzw. was muss ich beachten ?
    Wo hast du dein Gerät gekauft ?

MfG
    Bussard

Lädt...
X