Was bedeutet die Silber/Violette Spitzenmarkierung bei dieser Holländischen .50er ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Patrone ist das ?
Einklappen
X
-
Zitat von grauwolf Beitrag anzeigenM8 oder MK 257?
2. haben diese eine gänzlich andere Spitzenmarkierung
3. ist die gesuchte eine HOLLÄNDISCHE
4. FalschSuche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Zitat von grauwolf Beitrag anzeigenFür leicht entzündliche Ziele, die KA 10003!!!
1. ist die Bezeichnung KAI 10003 nur eine interne Nummer von MUNITION.ORG und keine Patronenbezeichnung
2. Falsch......du solltest es schon richtig lesen.Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Zitat von Götterbote Beitrag anzeigenWas bedeuten denn die letzten beiden Buchstaben HC ?
Gruß
JensSuche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Darauf hätte ich glatt selber kommen können.
In der BW-Nomenklatur gibt es dieses Kürzel nicht, aber die Holländer haben ja ein paar Extrabegriffe eingeführt."Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von Götterbote Beitrag anzeigenIn der BW-Nomenklatur gibt es dieses Kürzel nicht, aber die Holländer haben ja ein paar Extrabegriffe eingeführt.
Das Kürzel kommt zwar aus dem amerikanischen, ist aber international gebräuchlich.
Bei den Holländern heißt sie übrigens "Pantserbrandpatronen harde kern".Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Zitat von grauwolf Beitrag anzeigenDie Lösungswege der letzten 2 Patronen würden mich mal interessieren!
Zumindest der Ansatz!
Bei der zweiten warst du schon richtig (KAI 0003 sag ich nur) du hättest es nur richtig lesen müssen.
Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Zitat von grauwolf Beitrag anzeigenSo ähnlich habe es mir gedacht...Rätsel machen aber nur dann Sinn, wenn auch Leute ausser Dir und Kessel eine Chance haben
So und jetzt werde ich mal schauen ob ich ein Rätsel finde das lösbar ist.Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
Kommentar