Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Patrone ist das ?
Einklappen
X
-
Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigenNa zumindest das hatte ich mir schon gedacht.
Ich glaube ich weiß warum du keine Antwort zu deinen SSB bekommen hast, ich finde zwar die unterschiedlichen Geschoßtypen in meinen Unterlagen aber nie eine abweichende Bezeichnung....immer SSB....nix Typ1 o.Ä....ich such aber mal weiter.Angehängte DateienSuche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Zitat von 151/20 Beitrag anzeigenNur um das ganze abzurunden, so schaut die in Ungarn gefertigte 20x105G aus.
Ich glaube ich weiß warum du keine Antwort zu deinen SSB bekommen hast, ich finde zwar die unterschiedlichen Geschoßtypen in meinen Unterlagen aber nie eine abweichende Bezeichnung....immer SSB....nix Typ1 o.Ä....ich such aber mal weiter.
Kommentar
-
Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen20mm US Navy Mark 100 (20x110USN)???
Die gesuchte ist eine europäische Entwicklung aus den 30er 40er Jahren.Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Ich geh jetzt mal davon aus das es keiner erraten wird.
Es handelt sich um eine 23x122 für die Flugzeugbordwaffen HS-406 (beweglicher Einbau) und die HS-407 (starrer Einbau als Motorkanone). Diese Patrone ist extrem kräftig.
Als sie Serienreif war, wurde 1940 eine Französische Maschine vom Typ "Dewoitine D.520" mit der HS-407 ausgerüstet, kurz nach dem Start (sie sollte einen Panzerbekämpfungseinsatz fliegen) wurde sie von den Deutschen abgeschossen. Das Kaliber und ihre Waffen wurden aber komischerweise nicht weiter entwickelt.
Die Deutschen erprobten das Kaliber auch kurzzeitig.
Die Munition wurde, unter Verwendung Schweizer Hülsen, von SFM hergestellt.Angehängte DateienSuche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Hallo 151/20
ich hatte keine Zeit zum raten, wäre so ohne weiteres aber auch nicht drauf gekommen
Hier hab ich aber mal wieder was in eigener Sache. Mir ist diese Patrone auf Basis der 45 ACP in die Finger gekommen. Bin mir nicht wirklich sicher was es für eine ist. Ich hab mal als Vergleich Fotos mit der 38 Casull (Vollmantel) gemacht.
Kommentar
Kommentar