SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Patrone ist das ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
    Auf den den ersten Blick würde ich 20mm x 138 für Flak Madsen, 30, 35 und 38 sagen, aber das Geschoss irritiert mich ein wenig.
    Uhhhh......ganz weit daneben und dann noch einen gravierenden Fehler drin.
    Aber deutsche Fertigung, zwar für eine Beutewaffe, ist schonmal nicht schlecht.
    20x138G = Solothurn/Rheinmetall Flak 30/35/38 (linkes Bild)
    20x119 = Madsen Flak (rechtes Bild)
    Angehängte Dateien
    Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

Kommentar

Ich würde sagen 13,2x99 Hotchkiss! Allerdings wüsste ich nicht für welche besondere Waffe.
      Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Zitat von Rem.700 Beitrag anzeigen
        Ich würde sagen 13,2x99 Hotchkiss! Allerdings wüsste ich nicht für welche besondere Waffe.
        Dat stimmt. Sehr gut......ich glaube jetzt können wir auch wieder mal ein bisschen exotischere Patronen erfragen.

Genau genommen ist es zwar eine 13,2x93, die deutschen kürzten die Hülse um ihre eigenen Geschosse mit breitem Führungsring verwenden zu können, aber die Waffe (Mitrailleuse Hotchkiss de 13,2mm Mle.1930) war dieselbe.
        Zuletzt geändert von 151/20; 01.02.2010, 12:59.

Kommentar

@151/20

Erzähl mir mal bitte was zur Stahlhülse deiner 93er. Standard oder späte "Notlösung"? Die 99er und 96er kenne ich z.B. nur mit Messing. War die Stahlhülse in der Funktion problemlos?

Ganz nebenbei:
          Ich such die 93er schon lange zur Komplettierung. Sag mir mal bescheid wenn du mal irgendwo eine angeboten siehst.
          ECRA

Patronensammlervereinigung

Kommentar

Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
            @151/20

Erzähl mir mal bitte was zur Stahlhülse deiner 93er. Standard oder späte "Notlösung"? Die 99er und 96er kenne ich z.B. nur mit Messing. War die Stahlhülse in der Funktion problemlos?
            Die deutschen 13,2er gab es nur mit Stahlhülse, also dürften sie schon ohne Probleme funktioniert haben.
            Der BS ist schlecht lesbar, wie immer bei dem Hersteller.

eej 3b WaA 43 13.2 St

Ganz nebenbei:
            Ich such die 93er schon lange zur Komplettierung. Sag mir mal bescheid wenn du mal irgendwo eine angeboten siehst.
            Hab auch lange nach einer vernünftigen gesucht....hab sie zufällig bei meinem letzten Deutschlandbesuch mit noch ein paar anderen schönen Sachen bekommen......sind aber auch nicht gerade zu Schnäppchenpreisen zu haben. Wenn ich eine angeboten bekomme melde ich mich.

Kommentar

Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen

......sind aber auch nicht gerade zu Schnäppchenpreisen zu haben.
              Wie so viele andere auch Aber ich argumentiere sowieso nur noch damit, dass das kein Hobby sondern finanzielle Altersvorsorge ist

Wenn ich eine angeboten bekomme melde ich mich.
              Klasse !!

Wenn du in Deutschland "einkaufen" gehst, bist du dann auf den ECRA Börsen unterwegs? Vielleicht tritt man sich ja mal dort auf die Füsse......
              ECRA

Kommentar

Wenn du in Deutschland "einkaufen" gehst, bist du dann auf den ECRA Börsen unterwegs? Vielleicht tritt man sich ja mal dort auf die Füsse......
                Die ECRA Börsen sind leider immer zu der Zeit in der ich arbeiten muß.....bin deshalb immer zum Jahresende in Deutschland.
                War schon Jahre nicht mehr auf einer Börse.....müsste aber mal wieder hin und meinen Mitgliedsausweis abstempeln lassen.

Kommentar

Hier mal ein neues von mir. Ein wenig anders als sonst.....
                  Angehängte Dateien
                  ECRA

Kommentar

Das sollte ein 12/70er Slug Geschoss mit "Stabilisator" sein... Waren in der Art letztens auf einer US Seite im Angebot.
                    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

Kommentar

Ist ja schon grundlegend richtig, aber geht´s auch ein wenig genauer?
                      ECRA

Kommentar

Hier mal ein neues von mir. Ein wenig anders als sonst.....
                        Dürfte ein Slug von Sauvestre sein?

Kommentar

Balle Fleche

Angehängte Dateien
                          ECRA

Kommentar

Kennt sich vielleicht auch jemand mit Gurtgliedern aus?.........Ok ist nicht gerade Munition........gehört aber dazu und ist mal was anderes.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Dürfte für die russ. 23x152 sein?

Kommentar

Zitat von Stgw44 Beitrag anzeigen
                                Dürfte für die russ. 23x152 sein?
                                Das Land stimmt ja schon mal, nur das Kaliber ist deutlich kleiner.

Kommentar

Lädt...
                                X