SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Patrone ist das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja! Dachte mir schon, das es für die Experten kein Problem ist.

    Kommentar


      So Jungs hier noch was zum Jahresabschluß.

      Wem fällt das besondere an dieser schwedischen 20x145R auf?

      Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsch ich euch allen.
      Angehängte Dateien
      Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

      Kommentar


        Vermutlich weit gefehlt aber auf der Hülse steht 42, auf dem Geschoss 1/41. Möglicherweise verschiedene Jahreszahlen.
        Mut, Tapferkeit, Treue

        Glück ab, gut Land!

        Kommentar


          Zitat von Spieler 8 Beitrag anzeigen
          Vermutlich weit gefehlt aber auf der Hülse steht 42, auf dem Geschoss 1/41. Möglicherweise verschiedene Jahreszahlen.
          Jo......ist leider meilenweit daneben.
          Es hat eher was mit dem Aufdruck auf der Hülse zu tun.
          Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

          Kommentar


            Die meinen jetzt aber nicht das verwendete Pulver N202, oder?
            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

            Kommentar


              Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
              Die meinen jetzt aber nicht das verwendete Pulver N202, oder?
              Doch. Aber was passt da nicht zusammen?
              Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

              Kommentar


                Hmmm, das Norma N202 ist ein Gewehrpulver und macht in dem 20mm Kaliber eigentlich nicht wirklich viel Sinn. Außer man nutzt es dann als Platzpatronenpulver....nur mal so meine 2 Cent dazu.
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar


                  Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                  Hmmm, das Norma N202 ist ein Gewehrpulver und macht in dem 20mm Kaliber eigentlich nicht wirklich viel Sinn. Außer man nutzt es dann als Platzpatronenpulver....nur mal so meine 2 Cent dazu.
                  Stimmt alles. Nur das das N202 erst nach dem Krieg entwickelt wurde.

                  Diese ursprünglich für Flak und PzB vorgesehene Patrone wurde nach dem Krieg delaboriert und dann wieder mit dem N202 als TPL geladen um sie aus Einsteckläufen zum Übungsschießen zu verwenden. Warum sie dazu ausgerechnet das N202 benutzt haben....?????
                  Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                  Kommentar


                    Von mir auch ein Neujahrsrätsel

                    Keine Tipps, keine Hinweise......nur eine sehr markante Patrone



                    Angehängte Dateien
                    ECRA

                    Patronensammlervereinigung

                    Kommentar


                      Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                      Von mir auch ein Neujahrsrätsel

                      Keine Tipps, keine Hinweise......nur eine sehr markante Patrone
                      Uhhh........da hast du den Jungs (und mir) aber einen heftigen Brocken hingeworfen.
                      Ich hab dazu auch nur ein Vermutung......die ich aber noch für mich behalte.
                      Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                      Kommentar


                        Boden sieht aus wie eine Nagant Patrone, aber das Kaliber haut bestimmt nicht hin....
                        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                        Kommentar


                          Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                          Boden sieht aus wie eine Nagant Patrone, aber das Kaliber haut bestimmt nicht hin....
                          Der Boden ist typisch für eine andere WEST europäische Nation......
                          Zuletzt geändert von KESSELRING; 06.01.2012, 21:07.
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            Könnte es der Boden einer franz. 8mm Lebel sein?
                            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                            Peter Ustinov

                            Kommentar


                              Damit liegst du schon einmal Gold richtig!! Soviel zur Pflicht.

                              Die Kür wäre jetzt, wenn du was zur Verwendung sagen könntest
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                Ich tippe mal auf eine Art Platzpatronenadapter, um Platzpatronen im Kaliber .308 Win. (7,62x51)? aus Waffen im Kaliber 8mm Lebel verschießen zu können.
                                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                                Peter Ustinov

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X