SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Patrone ist das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ist das Deine Sammlung?
    Jap, sind alle aus meiner Sammlung


    Hast Du auch Munitionsverpackungen aus der Zeit WKII auf denen stand, dass diese Patronen auf dem Gefechtsfeld eingesammelt und neu verpackt worden sind-wobei sich die Gerüchte halten das der Gegener überlaborierte Munition ausgelegt hatte um Waffensprengungen herbei zu führen??

    Wenn´s Schachteln mit ausgegebener "Schlachtfeldmunition" sind, wurden die in der Regel überprüft. Zugelassen wurde Schlachtfeldmunition trotzdem nur für Übungszwecke.

    Sabotagepatronen gab es zwar immer mal, aber in welchen Umfang kann ich dir nicht sagen.





    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von KESSELRING; 25.10.2011, 18:53.
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    Kommentar


      Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
      Jap, sind alle aus meiner Sammlung
      SAGENHAFT !!! Ich bin beeindruckt. Denkt man doch wie alt eine Waffe wird, aber eine Munitionspackung....
      ___________________

      Danke für die Info.

      Mit verschachteltem Gruß
      J.W.
      Gruss
      J.W.
      Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
      und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
      s.o.d.

      Kommentar


        Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
        SAGENHAFT !!! Ich bin beeindruckt. Denkt man doch wie alt eine Waffe wird, aber eine Munitionspackung....

        Tja...davon hatte ich auch mal ´ne volle Packung. Sah aus wie neu und frisch aus dem Ei gepellt. Dabei kommt´s einfach auf die Lagerung an



        Angehängte Dateien
        ECRA

        Patronensammlervereinigung

        Kommentar


          Sehr spannend, was du da für interessante Teile hast !

          Mich würde interessieren in welchem Zusammenhang der Hinweis "nicht zum überschießen und schießen durch Lücken geeignet" zu verstehen ist, falls du da was zu sagen kannst

          Kommentar


            Gefechtsmunition ist Munition, die wie der Name schon sagt, vom Gefechtsfeld aufgesammelt wurde. Dort ist sie neben Einflüssen der Witterung (Nässe, Hitze,Kälte) ggf. auch mechanischen Einflüssen ausgesetzt. All dies macht diese Munition bis zu einem gewissen Grade unberechenbar.

            Mit dem MG ist es z.B. vollkommen normal über die eigene Truppe hinweg zu schießen. Wird mit der Lafette ständig gemacht. Das verbietet sich dann von selbst, wenn bei der Munition Ausreißer dabei sein können, die sich nicht ans Überschießen halten sondern einfach mal ein wenig tiefer liegen.
            Das gleiche gilt für Lücken. Eine abgefeuerte Kugel muss da auch zuverlässig durch gehen......
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              Eine Frage an die Munitionssammler unter Euch.
              Kann mir bitte jemand sagen, wer der Hersteller der 7,62mmx51 ist und in welchem Land diese Patrone in der Armee eingesetzt wurde. TZZ noch nie gesehen. Ferner interessiert mich, welche Behörde diese 9mmx19 verwendet(e) und für welchen Zweck? Handelt es sich hier um Übungspatronen? SX lässt auf geschlossenen Geschossboden und Sintox Zündung schliessen. Danke Euch im Voraus.
              Angehängte Dateien
              Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
              Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
              Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
              dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
              (Theodor Körner 1791-1813)

              DIE GRÜNEN NEIN DANKE
              Direkte Demokratie
              Ich bin Tolerant

              Kommentar


                TZZ - Israel Military Industries (IMI) Tassia Zevait
                Die 9mm Para ist für Polizei, Zoll usw. Bundeswehr ist es nicht.
                Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                Kommentar


                  Das ging flott. Danke Dir herzlich.
                  Also hat IMI den Stempel geändert in IMI?
                  BW und Natostaaten haben ja das Natokreuzchen mit drauf gestempelt.
                  Wird diese 9mmSX noch verwendet? Ist das Einsatzmunition oder Trainingsmunition? Hat die Polizei nicht die PEP usw?
                  Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                  Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                  Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                  dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                  (Theodor Körner 1791-1813)

                  DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                  Direkte Demokratie
                  Ich bin Tolerant

                  Kommentar


                    Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
                    Das ging flott. Danke Dir herzlich.
                    Also hat IMI den Stempel geändert in IMI?
                    BW und Natostaaten haben ja das Natokreuzchen mit drauf gestempelt.
                    Wird diese 9mmSX noch verwendet? Ist das Einsatzmunition oder Trainingsmunition? Hat die Polizei nicht die PEP usw?
                    IMI ist für den zivilen/Behörden Bereich der Bodenstempel. Für den militärischen gibt es von IMI verschiedene z.B. TZ, TZZ, TA, SB, hebräische Zeichen, BRW.

                    Die SX sind für Indoor Schießstände.
                    Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                    Kommentar


                      Aha, jetzt ist das klar. Merci vielmals.
                      Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                      Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                      Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                      dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                      (Theodor Körner 1791-1813)

                      DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                      Direkte Demokratie
                      Ich bin Tolerant

                      Kommentar


                        Sach mal Rob, bin ich farbenblind?
                        Das ist eine Doppelcrimp, aber doch nicht als grüne sS Das ist doch niemals blau, oder?!

                        Angehängte Dateien
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                          Sach mal Rob, bin ich farbenblind?
                          Das ist eine Doppelcrimp, aber doch nicht als grüne sS Das ist doch niemals blau, oder?!
                          Das ist schon blau.....hat sich mit der Zeit ins grünliche verfärbt......kommt öfter vor. Es sind auch keine von hlb mit Doppelcrimp und s.S.Geschoss bekannt.
                          Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                          Kommentar


                            Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
                            Das ist schon blau.....hat sich mit der Zeit ins grünliche verfärbt......kommt öfter vor.
                            Erklär mir mal bitte wie Lack, der nicht der Sonne ausgesetzt ist, seine Farbe ändern soll? Und selbst da kenne ich keinen Effekt von Blau zu Grün.
                            Chemische Reaktionen werden es bei Lack ja kaum sein.

                            Ich bitte um Erleuchtung


                            Es sind auch keine von hlb mit Doppelcrimp und s.S.Geschoss bekannt.
                            Das ist mir schon klar Ich wunder mich ja nicht umsonst
                            ECRA

                            Patronensammlervereinigung

                            Kommentar


                              Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                              Erklär mir mal bitte wie Lack, der nicht der Sonne ausgesetzt ist, seine Farbe ändern soll? Und selbst da kenne ich keinen Effekt von Blau zu Grün.
                              Chemische Reaktionen werden es bei Lack ja kaum sein.

                              Ich bitte um Erleuchtung
                              Puhhh......keine Ahnung......bin kein Chemiker.
                              Es sind aber schon öfter solche aus ungeöffneten Schachteln aufgetaucht.
                              Na gut ich geb es ja zu.....ist eine Vermutung von mir das sich die Farbe im Laufe der Zeit geändert hat. oder ob denn hlb versehentlich oder absichtlich die Farbe gewechselt hat, wir werden es wahrscheinlich nie herausfinden......ausser es taucht mal ein Beschwerdebrief der LW an hlb auf.
                              Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                              Kommentar


                                Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
                                Na gut ich geb es ja zu.....ist eine Vermutung von mir das sich die Farbe im Laufe der Zeit geändert hat.


                                oder ob denn hlb versehentlich oder absichtlich die Farbe gewechselt hat,
                                Also versehentlich bestimmt nicht. Die Letzte sS hat hlb ´41 rausgehauen. Ich dachte eigentlich auch sofort an ein "Versehen", aber in der Produktionslinie ist ja schon ewig keine sS mehr gefahren.

                                wir werden es wahrscheinlich nie herausfinden......ausser es taucht mal ein Beschwerdebrief der LW an hlb auf.
                                Ein ganz klein wenig hab ich den Eindruck du nimmst mich und meine Farbprobleme nicht wirklich ernst
                                ECRA

                                Patronensammlervereinigung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X