SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruger Precision Rifle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ronin3101
    antwortet
    Hallo!
    Ich habe bezüglich des Kalibers 6,5 Creedmoore eine Frage. Wo ist der Unterschied zum Kaliber 6,5x55 oder 6,5x47? Lassen sich die Kaliber auch aus einer 6,5 Creedmoore abfeuern oder geht das nicht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • P.O.Ackley
    antwortet
    Zitat von akiman8 Beitrag anzeigen
    Eine RPR wurde es dann doch nicht...

    Hallo,

    ich hatte vor ca. 3 Monaten eine RPR bei einem Besuch bei Henke in den Händen. Die Berichte in den Fachzeitschriften klangen ja ganz interessant.
    .....

    Gruß Axel
    Servus Axel,

    als .308Win wäre mir der Lauf auch zu kurz und dünn gewesen.
    Ich hab auch lange überlegt. Viel rumgerechnet. Hab ja auch die Howa in Betracht gezogen, aber mit GRS-Schaft, AI-Magazinkasten, entsprechenden Magazinen uind 20MOA Schiene wäre ich überm Preis der Ruger gewesen. Auch einen Custom-Umbau hab ich bis vor kurzen noch im Kopf gehabt, aber alleine der LW-Matchlauf inkl. Sonderlager, Sondergewinde und Einbau in ein bestehndes System hätte fast 1000 Euro kosten sollen. Dann noch AI-Magazinkasten, System, 20 MOA-Schiene, und GRS-Schaft, da wäre ich bei weit über 2000 Euro gewesen. Für mich muss es die Ruger einfach tun. Und wenn die so gut schießt, wie die, die einem Bekannten verkauf hab, dann bin ich soweit glücklich. Ich wollte was out-of-the -box. Und nicht wieder was zum basteln. Das hatte ich all die Jahre. Auspacken, ZF drauf und Bumm...... Naja, nen Hogue Griff hab ich schon geordert.
    Hätte ich nur eine .308 gewollt, wäre ich sicher auch wieder bei Remington gelandet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MiWi
    antwortet
    Zitat von akiman8 Beitrag anzeigen
    Eine RPR wurde es dann doch nicht...

    Hallo,

    ich hatte vor ca. 3 Monaten eine RPR bei einem Besuch bei Henke in den Händen. Die Berichte in den Fachzeitschriften klangen ja ganz interessant.
    Was mich an der Waffe dann doch störte: Eher klein und leicht, der "kurze" Lauf in .308 und die angegebene unverbindliche Lieferzeit von mind. 4-6 Monaten.
    Hab mir darum als Alternative eine Rem 700 mit 26" Lauf, MDT Tac 21 Chassis mit Skeleton Hinterschaft und IOR Crusader 5,8-40 X 56 zugelegt. Klar war für den Preis einer RPR nicht hin zu bekommen bin aber bislang sehr zufrieden mit meiner Wahl.

    Gruß Axel
    Und wieviel bezahlt ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • akiman8
    antwortet
    Eine RPR wurde es dann doch nicht...

    Hallo,

    ich hatte vor ca. 3 Monaten eine RPR bei einem Besuch bei Henke in den Händen. Die Berichte in den Fachzeitschriften klangen ja ganz interessant.
    Was mich an der Waffe dann doch störte: Eher klein und leicht, der "kurze" Lauf in .308 und die angegebene unverbindliche Lieferzeit von mind. 4-6 Monaten.
    Hab mir darum als Alternative eine Rem 700 mit 26" Lauf, MDT Tac 21 Chassis mit Skeleton Hinterschaft und IOR Crusader 5,8-40 X 56 zugelegt. Klar war für den Preis einer RPR nicht hin zu bekommen bin aber bislang sehr zufrieden mit meiner Wahl.

    Gruß Axel

    Einen Kommentar schreiben:


  • ernst55
    antwortet
    das ist richtig,

    Ich freu mich schon auf die Ruger. Trotzallem.

    Martin[/QUOTE]

    ich freue mich für dich mit
    Und ich mache es genauso und habe mir ne American Rifle mit Glas in 30-06 und ne
    Beretta FS 92 zugelegt ( letztere gebraucht aber Zustand 1 ). Und das alles und noch viel
    mehr wird heute auf dem Stand ausprobiert

    Einen Kommentar schreiben:


  • P.O.Ackley
    antwortet
    Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
    kann Magazine mit mehr als 11 Patronen aufnehmen
    Ach ja, nochwas. Kann ein Grabenmagazin beim K98k auch... Somit.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • P.O.Ackley
    antwortet
    Is aber kein Selbstlader..... Und ich weiß, worauf Du abzielst. Aber der "Entwurf" der Weisesten der Weisen unter uns, sieht vor, das Magazine, die für LW (egal ob HA oder Rep.) bestimmt sind und mehr wie 10 Schuß fassen können, verbotene Gegenstände werden (9) a+b. Bei den SLB´s wird´s da schon brenzlicher. Da sollen auch alle verboten werden, die solche Magazine aufnehmen können... (7)
    Nebenbei, Magazine sollen generell EWB-pflichtig werden. Auch sollen die einschüssigen KW mit Zentralfeuerzündung wieder Kat. B werden.

    Ja, da kommt noch was auf uns zu.
    Ich seh das aber pragmatisch. Waffenbesitz in DE ist endlich. Der Tag kommt, wo wir nix mehr haben. Früher oder später. Hätte schon nach Erfurth passieren können. Oder nach Winnenden. Nun passiert´s halt wegen Terrorismus. Wie schon 1971, wo die RAF vorgeschoben wurde. (Gesetzentwürfe reichen aber bis in die Anfangsjahre der 60er zurück...) Ich besitze 5 genehmigungspflichtige Schußwaffen und 17 meldepflichtige. Habe zig Euro in mein Hobby investiert. Meine Frau nörgelt momentan deswegen eh schon rum. "Nix mehr investieren, weilst ja eh alles bald wegschmeissen musst..." Ich mach mir keinen Kopf mehr. Ich schieß weiter wie gehabt. Und wenn Schluss ist, ist Schluss. Wer weiß, was den Idioten noch alles einfällt. Und wenn wir bei dieser neuen EU-Richtlinie mit einem blauen Auge davon kommen. Dann erwischt´s uns das nächste Mal. Die Anti-Waffen-Lobby wird niemals ruhen. Erst wenn alles weg ist.

    Ich freu mich schon auf die Ruger. Trotzallem.

    Martin

    Einen Kommentar schreiben:


  • ernst55
    antwortet
    gefährlich ,

    Zitat von P.O.Ackley Beitrag anzeigen
    Ich hab meine heute bestellt.....
    kann Magazine mit mehr als 11 Patronen aufnehmen

    Einen Kommentar schreiben:


  • P.O.Ackley
    antwortet
    Ich hab meine heute bestellt.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • ernst55
    antwortet
    henke online

    lt. Mail heute lieferbar 6.5 C !!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bandark
    antwortet
    Danke an die Fa. Horner, da hat das Warten doch schneller ein Ende als befürchtet :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Matthias Horner
    antwortet
    Wir haben eine grössere Lieferung in .308 erhalten.


    Alles vorbestellten sind raus, die letzten verfügbaren stehen solange da im Online-Shop

    Einen Kommentar schreiben:


  • P.O.Ackley
    antwortet
    Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
    .....


    Und auf ne Ruger braucht auch kein Leupold für xxx 100 Euronen , sondern da reicht auch
    was Gutes so um 300 Euro . ( plus Ruger PR bist Du dann bei 2100 Euro ) .
    ....
    Ja, würde ich nicht mehr kaufen. Klar, auf der IWA hab ich mir das Kahles doer die neuen S&B´s angesehen, aber nur für die paar Schüsse auf die Scheibe auf 100m, mal auf 300m, muss es da was anderes tun.
    Das nun defekte Leupold hab ich damals gebraucht gekauft, war schon auf drei Büchsen von mir drauf. Immer halt als "Übergangslösung". Hat sich somit bezahlt gemacht. Zuletzt wurde es durch ein Vortex 4-16x42 ersetzt, für 440Euro. Hab gesehen, es gibt von Sighton auch ne günstige Target Schiene, ein 4-20x42 für rund 550 Euro. Ich hab schon auch gute Gläser, Zeiss, Swaro und S&B, und man merkt da schon auch Unterschiede. Aber ich hab das alles noch zu DM-Zeiten gekauft. Da waren die Preise noch anders......

    Einen Kommentar schreiben:


  • MiWi
    antwortet
    Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
    Ja, die sind toll

    Die haben Sachen lieferbar die selbst die Importeure seit Jahren nicht gesehen haben ������
    Die haben eigentlich nie was lieferbar. Zumindest wenn ich was brauch(t)e

    Immer Lieferzeit.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Matthias Horner
    antwortet
    Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
    hatte vergangene Woche auf der Webside gemeldet ,, neu eingetroffen ,, .
    Ist aber schon wieder raus .

    arm24 gibt an ,, 6,5 Creedmoor ,, Lieferzeit 18 -54 Tage .
    Ja, die sind toll

    Die haben Sachen lieferbar die selbst die Importeure seit Jahren nicht gesehen haben 😂😂😂

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X