SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruger Precision Rifle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blacksock
    antwortet
    Ich wollte mal anfragen welche Erfahrungen ihr mit versch. Geschossgewichten bei der .308 gemacht habt? Bislang habe ich nur 168 gr Geschosse verwendet.

    Gibt es hier Erfahrungen mit ~140 gr und ~180 gr Geschossen?

    Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • xmms
    antwortet
    @xmms: war der Vorderschaft bei Deiner Waffe auch extrem locker nach 50 Schuss? Evtl. war er das auch schon vorher bei Auslieferung, hab ich aber nicht geprüft. Jedenfalls war er nach ca. 50 Schuss total locker![/QUOTE]

    Bisher ist alles fest. Werde ihn aber weiter beobachten.

    Gruss

    Einen Kommentar schreiben:


  • AdventureQ
    antwortet
    Hmmm, zu der Surplus kann ich nichts sagen...hab ich noch nie verwendet.

    Ich werde demnächst (wenn es nicht so kalt ist) mal auf 300 mtr. nen Test machen. Munition werde ich die Tage mal laden...
    Hab da vor, 6 unterschiedliche Ladungen zu verwenden...Geschosse von Berger und alternativ Hornady...mal schaun...

    @xmms: war der Vorderschaft bei Deiner Waffe auch extrem locker nach 50 Schuss? Evtl. war er das auch schon vorher bei Auslieferung, hab ich aber nicht geprüft. Jedenfalls war er nach ca. 50 Schuss total locker!

    Einen Kommentar schreiben:


  • xmms
    antwortet
    Hallo, hier 300m mit Ruger RPR 2. Gen. leider nur mit Surplus 146grs. aufgelegt mit Zweibein
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • AdventureQ
    antwortet
    Ruger Gen. 2, von mir geschossen, 100 mtr., Munition von meiner .308-er Remington 700 (hatte gerade nichts anderes zur Hand), vorne Zweibein, hinten Sandsack:
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • xmms
    antwortet
    Bestellte Ruger RPR eingetroffen...

    Hallo,
    letzte Woche ist meine Ruger RPR Gen. 2 im Kaliber .308win angekommen. Bestellt hatte ich sie im Juni ,bei Firma Henke ,diesen Jahres. Liefertermin war für Januar 2017 geplant.
    An der Waffe gibt es nicht auszusetzen. Alles funktioniert einwandfrei.
    Auf der Ruger ist ein Sightron 8x32-56 ZF auf HM Montagen (Sattelhöhe 21mm) montiert. Anstatt der 20 MOA Montageschiene wurde eine ohne Vorneigung montiert. (Schieße nur 100 und 300m).
    Die erste 5 Schüsse auf der 100m Bahn lagen etwas tief. ZF wurde nachgestellt und es wurde schon besser.. nochmals nachgestellt und die 10 wurde gehalten.
    Geschossen wurde aus Not mit 147grs. Surplus Munition (es war auf die schnelle nix anderes verfügbar).
    Heute geht es auf die 300m Bahn mit Match Munition, mal schau was sie dort bringt.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Uwe
    antwortet
    Zitat von tt2001 Beitrag anzeigen
    Und genau die darf er auf der
    Standortschießanlage Niederheid nicht schießen.
    Präzision und 308 ist da leider (zumindes für mich) ein Problem.
    Sorry , tut mir Leid wegen der falschen info .

    Einen Kommentar schreiben:


  • tt2001
    antwortet
    Das höchste der Gefühle sind die S&B Training 147grn

    .... Zumindest besser als die PPU.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Simon387
    antwortet
    VdrBW und dann zur entsprechenden RAG gehen. Die Nutzung der 300m Anlagen ist ja schön und gut... Leider mit den Munitionssorten total sinnfrei. die 147gr die du schießen darfst streuen wie Giesskannen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jepp67
    antwortet
    Mitgliedschaft im VdRBw

    Einen Kommentar schreiben:


  • USP-Elite
    antwortet
    Zitat von Jepp67 Beitrag anzeigen
    Habe heute bei Waffen Braun Munition gekauft und den Status meiner RPR Gen. II nachgefragt.
    Bin Nr. 7 auf der Liste und sollte noch im November dabei sein.
    Ich bin sehr gespannt.

    Da ich auf BW Anlagen 300m schieße, würde ich mich über eine FMJ / FMJBT Mun Empfehlung freuen.



    Horrido

    Moin ,

    meine RPR ist auch vom Braun aus Hambach ....

    Was muss man tun , um auch mal 300m schiessen zu dürfen (z.B. Standortschiessanlage Geilenkirchen) ?
    Ist das nur etwas für Reservisten ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jepp67
    antwortet
    Zitat von tt2001 Beitrag anzeigen
    Und genau die darf er auf der
    Standortschießanlage Niederheid nicht schießen.
    Präzision und 308 ist da leider (zumindes für mich) ein Problem.
    Jep. Auch nicht im Billiger Wald.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tt2001
    antwortet
    Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
    Remington Match 168 grs.

    Und genau die darf er auf der
    Standortschießanlage Niederheid nicht schießen.
    Präzision und 308 ist da leider (zumindes für mich) ein Problem.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Matthias Horner
    antwortet
    seit wann sind die VM ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Uwe
    antwortet
    Zitat von Jepp67 Beitrag anzeigen
    Habe heute bei Waffen Braun Munition gekauft und den Status meiner RPR Gen. II nachgefragt.
    Bin Nr. 7 auf der Liste und sollte noch im November dabei sein.
    Ich bin sehr gespannt.

    Da ich auf BW Anlagen 300m schieße, würde ich mich über eine FMJ / FMJBT Mun Empfehlung freuen.



    Horrido
    Remington Match 168 grs.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X