Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
G3 und Clone
Einklappen
X
-
Von meiner Seite nicht. Unser HK41 ist noch im Originalzustand, sieht man mal vom Holzschaft ab.
traditionelle Grüße
vom Gunner
-
Danke, Gunner!
Also grundsätzlich ist ein "verbesserter" Puffer sinnvoll.
Gibt es evtl. Erfahrungswerte mit den o. g. Puffern?
Einen Kommentar schreiben:
-
Das kann man zweifach beantworten.
Zunächst : ja, die sind überflüssig, da die 3'er ja schon Puffer verbaut haben.
Und: ja, sie sind sinnvoll, da ihr "Bremswert" über dem der originalen liegt und somit das Schußverhalten angenehmer wird und die Lebenserwartung der Waffe steigt, da man die immense Krafteinwirkung des zu bremsenden Verschlusses abmildert.
prellfreie Grüße
vom Gunner
-
Kurze Frage speziell zu den G3 "Klonen":
Hat einer von euch einen der folgenden Puffer verbaut oder Erfahrungswerte dazu? Oder sind die "überflüssig"?
Würde dieser auch in ein MKE T41 passen? Anpassung evtl. nötig?
Buffer Technologies replacement polymer Recoil Buffer for the Heckler and Koch G3 and the Model 91. These recoil buffers will reduce felt recoil and wear on the firearm!
Schönen Gruß
Matt
-
Jap das stimmt, hab mir vor Jahren 2 Stuerstücke Nr. 9 und Rollen mit anderen Maßen auf Lager gelegt.
Damit schießt mein HSG 1 top seitdem. Hatte die von nem deutschen Händler besorgt.
Gibt es wohl nicht mehr.
Bleibt nur in sauren Apfel beißen und von HKpart.net Sachen importieren.
Hab ich auch schon gemacht. Musst halt nur einen Exporteur in USA finden und den Aufpreis zahlen.
-
Zitat von HSG1-5037 Beitrag anzeigenvon HK gab es dafür andere Steuerstücke, die für Schalldämpfer oder länger oder kürzeren Lauf einen anderen Winkel hatten.
davon mal ab ist nicht mal gewiss ob hk überhaupt noch diese ersatzteile auf lager hat! bauen tun sie die nicht mehr...
-
Der VTA mit 0.45 ist der Auslieferungszustand. Dieser wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nach 1000 Schuss meßbar weniger sein und sollte nicht unter 0.15 fallen, je kleiner er ist desto schneller wird der Verschluss nach hinten geschleudert und kann dir dein Gehäuse dann auch zerstören, wenn die Patronen schwächer geladen sind ist es klar das dein System Störungen produziert.
Das Steuerstück ist genau auf Geschoßgewicht und Treibladung sowie die Lauflänge berechnet, jedwede Änderung einer Komponente bedingt auch Änderung einer anderen Stelle, von HK gab es dafür andere Steuerstücke, die für Schalldämpfer oder länger oder kürzeren Lauf einen anderen Winkel hatten.
-
Ich habe eine Frage zu einem G3 Klon / Lauf. Wechsellauf System.
Ich besitze ein neues G3 / Klon Gehäuse mit einem neuen Lothar Walther Lauf. Wechsellauf System .Der Lauf hat Entlastungsrillen. Damit habe ich ein Problem. Wenn ich litauische Surplus Mun verschieße, repetiert das Teil nicht.
Bei einfacher S&B Mun, ohne Probleme. Anm. Die litauische GGG Surplus Mun scheint etwas schwächer geladen, als die S&B Mun. ( beide 147 FMJ grs ).
S&B schießt auf 100m etwa 15cm höher als GGG. DSC09684.JPG
Der VTA beträgt bei +-0 Rollen 0.45 mm, ist also etwas groß.
Ich vermute, es liegt am Hülsenmaterial.
Frage: Kennt jemand das Problem?
Frage. Wie wirkt sich ein zu großer VTA auf das Schußverhalten und die Schußleistung aus?
-
Ich habe den Auswerfer über Nacht ins Öl gelegt, mal schauen.
-
kling so als wenn beim "fertigladen" des ersten schusses der auszieher nicht in die rille der hülse greift! wie lädst du denn die waffe? "langsames laden" per hand ist zu vermeiden... ist der auszieher vielleicht verdreckt? klemmt vielleicht auch der auswerfer? nimm mal die abzugsgruppe raus und drück hinten auf den auswerfer, wenn der irgend wie klemmt hast schon mal nen hinweis, dass man da "mehr schmieren" sollte...
-
Ich habe folgendes problem, immer der erste Schuß wird nicht ausgeworfen, alle weiteren gehen. Kurze Pause, selbe problem wieder. Was kann das sein? Munition Surplus
-
Alles, was mit dem Verschluß zu tun hat, bekommt nur einen Hauch.
Der Rest nach Belieben.
-
Das wäre dann ja den Versuch wert.
Bei Ersatzteilen für das SL7 waren sie auch recht kulant.
Hätte ich auch selbst drauf kommen können....
-
die h&k kannst bis ins hohe alter bei h&k abgeben und instand setzten lassen! war, ist und wird nie das problem sein!
nur mit fremdfabrikaten brauchst da nicht vorstellig werden!!!