SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9 mm Pistole für 600 euro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bisher war die Rede von einer Waffe für den DSB.

Im BDS und anderen Verbänden sieht die Sache schon ganz anders aus, da spielt die Auswahl der Waffe keine so große Rolle, weil da ja Keiner von Denen gut schiessen kann.

Oh, das Telefon klingelt, ich muss loooooossss.....
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

Kommentar

Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
      Bisher war die Rede von einer Waffe für den DSB.

Im BDS und anderen Verbänden sieht die Sache schon ganz anders aus, da spielt die Auswahl der Waffe keine so große Rolle, weil da ja Keiner von Denen gut schiessen kann.

Oh, das Telefon klingelt, ich muss loooooossss.....
      SAUBENGEL! Aber dafür können wir weiter als bis Fünf zählen
      Traviiiis
      Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

Kommentar

Kann ich auch!

1, 2, 3, 4, 5, X, 1, 2, 3, 4,......
        (Prof. Max Otte)

Kommentar

Hallo,

habe Glock 17, CZ 75 SP101 und Grand Power in IPSC und Scheibe benutz bei je einige 10.000 Schuss

Für die Scheibe die CZ oder alternativ die Grand Power würde ich empfehlen deren Abzug ist leichter. Beide können fûr ein Paar Euro leicht durch andere Feder und Hahn getrimmt werden auf 1.4-1.6 Kilo.

Am Besten nimmst du alle mal in die Hand, wenn möglich mal alle testen.

Kommentar

hab mich immer noch nicht entschieden....

hab jetzt mehrmals glock 17 gen 4 geschossen. also denke schon das ich mit ihr spaß hätte. werde nächsten monat auch beim bds eintreten.

hatte auch mal die sig sauer 220 x-six schiessen, was soll ich sagen ein traum von einer waffe, jedoch mehr als 2000€ das teil.

was soll ich machen, sparen und was teures kaufen, damit könnte ich natürlich beim bds und dsb gut abschneiden, oder glock 17 kaufen und einfach nur fun damit haben und zwar günstig??????

sicher man könnte natürlich auch beim dsb sich ne 2. kurzwaffe eventuell auch nen 357. von taurus s&w, ruger er holen, damit ist der grundbedarf erst einmal gedeckt und dann in 6 monaten beim bds ne glock 17 kaufen, da ja wieder ein bedarf besteht....

soviele fragen und ich steh auf dem schlauch.....

lg
            c.k.

Kommentar

noch ne frage an euch: wer hat erfahrung mit ner smith&wesson mp9????

soll ja ganz gut sein das teil!

Kommentar

Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                Kann ich auch!

1, 2, 3, 4, 5, X, 1, 2, 3, 4,......
                und ich kann sogar bis sieben zählen!

1, 2, 3, 4, 7

Kommentar

Zitat von ChrisKonrad Beitrag anzeigen

Viel gelesen und einmal in der Hand gehabt.
                  Ist ähnlich wie bei der Glock, der Abzug ist gewöhnungsbedürftig.

Wobei ich ihn nicht so schlimm empfand wie bei der Glock.

Aber auch da gibt es Unterschiede, die guten Stücke (Pro-Series) kosten wieder mehr Geld.
                  (Prof. Max Otte)

Kommentar

Zitat von ChrisKonrad Beitrag anzeigen

N Abend,

und ? Kennst Du jemanden, der die hat ? Ich ned, und wir haben viele GK-Schützen im Verein.

Vielleicht ist etwas länger sparen auch ned verkehrt. Ich würde Dir vorschlagen, daß Du Dir mal die Sig Sauer x-five in ihren verschiedenen Varianten ansiehst. Ned ganz so teuer wie die x-six, und für statisch und dynamisch gleichermaßen geeignet. Guckst Du unter SIG SAUER Sport, dann Matchpistolen, dann P 226 x-five.
                    Sie kostet mehr als ne Glock, klar, aber Du hältst auch nach Jahren noch wesentlich mehr "Wert" in den Händen als bei ner Glock.
                    MfG aus der schönen Pfalz

Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

Kommentar

SIG SAUER SP2022 im Kal. 9mm Para, die pistole ist mir ins auge gefallen. ist etwas ins abseits gefallen, soll aber ne tolle waffe sein und recht präzise.

könnt sie neu recht günstig bekommen (600-700 euro) anstatt 1050 euro

Kommentar

hallo,

ne waffe für den bds solls nun werden. macht mir persönlich einfach mehr spaß.

wie gesagt glock 17 oder cz 75 b. sind ja beide dafür geeignet, habe auch beide geschossen. komm mit beiden sehr gut zurecht. kann mich nicht entscheiden....

vorteil glock ist die sicherung die ich nicht jedesmal nach beendigung des parcours aktivieren muß, magazine günstig und es lassen sich allerhand kleinigkeiten selbst darn ohne probleme machen. preis 540 € über den verein....

vorteil cz, bessere gewichtsverteilung gerade bei schneller schussfolge...., preis bekomm sie neu für 400€,liegt zwar schon ne zeit beim händler aber davon geht sie ja nicht kaputt außerdem da sind gleich noch 1000 schuss muni drin, im gegensatz zur glock.

wie beide waffen in ein paar jahren aussehen werden, keine ahnung. beide gefallen mir sehr gut.

eventuell kann mir der ein oder andere ja noch bei der entscheidung helfen...

danke und gruß
                        c.k.

Kommentar

Hi!

Mehr Input als Du jetzt schon hast, wird es nicht mehr geben.

Diese letzte Entscheidung musst Du alleine treffen.

Falls Du damit mal IPSC schießen möchtest, achte drauf das sie "Out of the box" bleibt und auf der Production-Liste steht.
                          (Prof. Max Otte)

Kommentar

Das mit Gewichtsverteilung und ähnliches wird meiner Meinung nach ein bisserl zu viel Bedeutung gegeben. Ist meistens ne Trainingssache. Es gibt Weltmeister die CZ schiessen, es gibt welche die Glock schiessen und es gibt welche die alte Berettas schiessen. Ich würde einfach die nehmen die am besten in der Hand liegt und dann Trockentraining machen bis du fast kotzt. Am Ende willste einfach ne Waffe die dir passt und zuverlässig ist der Rest kommt mit Übung.

Ich hatte mal ne Shadow und bin jetzt wieder bei der Glock gelandet. Die Shadow is ne tolle Knarre aber die Glock passt mir persönlich besser. Bauchgefühl schlägt meistens Technik. Die beste Pistole ist die Pistole mit der du am besten schiesst. Egal wie ich damit schiesse oder was im Datenblatt steht.
                            Zuletzt geändert von Alter_Schwede; 16.02.2013, 23:44.
                            Smooth is fast but slow is just fucking slow.

As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

Kommentar

Mein alter Schiesstrainer sagte immer:
                              "Du musst sie lieben, wenn Du sie nicht liebst, dann wird das nie was..."

Ich scheine kein monogamer Typ zu sein, bin von Glock zu CZ und werde wohl als nächstes ne Walther holen.

Mal sehen was mir bis dahin noch alles über den Weg läuft.

Wie gesagt, ab hier musst Du ganz alleine entscheiden.
                              Da kann Dir keiner mehr helfen.
                              (Prof. Max Otte)

Kommentar

hi,

99,9 % glock 17 gen. 4

durfte heute nochmals mit ihr ein paar schuss machen auf fallscheiben und es hat auf anhieb geklappt....

liegt perfekt in der hand, der abzug ist wie gesagt ne übungssache.....

sobald ich sie habe, geb ich euch bescheid.

lg
                                c.k.

Kommentar

Lädt...
                                X