SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9 mm Pistole für 600 euro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Noch ne kurze Anmerkung: Die Glock mag ihre Berechtigung haben bsp. als einfach zu bediendende Dienstwaffe, keine Frage aber sie wurde nie als Löchlestanzer konzipiert. Ich hoffe ChrisKonrad wird glücklich mit seiner Glock.

    Kommentar


      #92
      Ich teile Deine Bedenken.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #93
        bin bisher zufrieden mit der waffe. hauptsache die stahlscheiben fallen....:-)

        Kommentar


          #94
          scheißts euch nicht alle an wegen der Glock.
          Matchwaffe ist keine, eh klar. manche Leute stehen halt evtl. mal an damit. aber wer regelmäßig übt (schießen is ja lustig, oder darfs bei euch keinen Spaß machen :P ) der trifft auch mit dem Glöckchen was. und Leute die mit der Glock anfangen zu schießen bzw damit umgehen können, treffen dann im Regelfall eh mit allen Kanonen was.
          mir erscheint sowieso, das bei manchen Leuten (ich red da jetzt niemanden an, ist eine allg. Feststellung meinerseits wenn ich mir internetforen so durchles), ein pawlow'scher Reflex eintritt: Dienstpistole(nabzug) = NoGo (vereinfacht ausgedrückt)

          @ChrisKOnrad: viel Spaß mit der Wumme und lass raus was geht!

          Kommentar


            #95
            Glückwunsch zur Wumme
            Ich finde die Glock ausgezeichnet, ich schieße selbst mit ihr und hab eine menge Spaß.

            Ist eben nicht jedermanns Sache.


            Grüße aus der Hauptstadt!
            Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.

            Kommentar


              #96
              Immerhin, wer mit der Glock einigermaßen gut trifft, der trifft auch mit jeder Anderen....
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #97
                Sig Sauer SP2022 9mm

                Ist das eine scharfe Waffe oder wieder mal nur eine kleine Wume

                Kommentar


                  #98
                  Hm, Dein erster Post hier, Heute angemeldet...

                  Witzich.
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #99
                    Unt Wumme schraibt man andas.

                    P.S. Weise Entscheidung, Chris. Man schießt mit allem gut, man muss sich nur drauf einlassen.
                    Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                    Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                    2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                    Kommentar


                      Hallo zusammen,
                      jetzt möchte ich auch mal meinen Senfs dazu geben.
                      Vor circa einem Jahr hat mir auch jeder gesagt:
                      Kauf Dir eine gebrauchte CZ in 6 Zoll usw. usf.
                      Gesagt. Getan.
                      Nun ist meine Erfahrung sicherlich nicht vertretend für alle in
                      dieser Situation aber darum geht es mir nicht.
                      Ich hatte von Anfang an Probleme. Die CZ hat den Büchsenmacher öfters
                      in den Fingern gehabt als ich.
                      Lauf Fixierung, Aufchromen, Steuerkurve, Wechselsystem Problem mit dem Schlagbolzen,
                      nicht Zünden, Auswurfprobleme und so weiter......
                      Ich war kurz davor den Spaß an dem Hobby Schießen zu verlieren.
                      Irgend wann kommst du nicht mehr weiter. Es nervt nur noch. Ich bin in diesem Jahr
                      noch nicht einmal dazu gekommen das Visier auf mich einzustellen.
                      Dann war ich bei einem Büchsenmacher der auch Glock verkauft. Hatte ich zwar schon ein paar
                      mal auf dem Stand zum Trösten schießen dürfen aber eben immer nur ab und zu und die hatten alle die
                      2,5 Kilo Feder. Wir haben über eine neue CZ gesprochen obwohl mein Bauch sagte: CZ? Nie wieder!
                      Jetzt beim Büchsenmacher sehe ich die Vereinswaffe von seinem Verein da liegen und frage
                      ob ich mal neben an die Glock schießen könnte. (Glock 17 mit 2,0 Kilo Feder)
                      Ich mit 50 Schuss nach neben an.
                      Und wisst ihr was? Ich hatte auf einmal wieder Spaß. Kein Hülsenklemmer kein Nix!
                      Und das tollste. Ich hatte auf 25 und auf 10 jede Menge gute Treffer.
                      Ich hatte wieder Spaß! Und darum geht es mir. Ich habe ein paar Hobbys um mich vom Job und manch anderen
                      Dingen abzulenken. Und eines dieser Hobby ist schießen. Weil es mir Spaß macht.
                      Ich habe nicht vor mit jetzt fast 50 im nächsten Jahr bei den Deutschen Meisterschaften auf das Treppchen zu steigen.
                      Ich will nicht noch Büchsenmacher lernen um so viele Dinge wieder ins Lot zu rücken. Deshalb wird auch nichts an der Glock gemacht.
                      Wenn ich die Glock mal aus dem FF beherrsche, dann, aber NUR dann werde ich mir überlegen eine Präzisionswaffe zu kaufen.
                      (...oder eine Glock für .45 ACP)
                      Ich mag einfach nur Spaß haben. Ist auch bezeichnend wenn ich mal mit nicht sooo gutem Ergebnis vom Stand komme und
                      über beide Ohren Grinse und ein anderer mit 360 vom Stand geht und ist angefressen. Das läuft was falsch.
                      Ehrgeiz ja, Verbissenheit nein. Ach ja, der Abzug!!! Ich find ihn Klasse! Hier überrascht mich der Schuss jedes mal aufs neue. Und das soll er doch.
                      In diesem Sinne: jedem das seine und vergesst den Spaß nicht beim Schießen.

                      Kommentar


                        Zitat von Seligenstädter Beitrag anzeigen
                        [...]
                        Kauf Dir eine gebrauchte CZ in 6 Zoll usw. usf.
                        Gesagt. Getan.
                        Nun ist meine Erfahrung sicherlich nicht vertretend für alle in
                        dieser Situation aber darum geht es mir nicht.
                        Ich hatte von Anfang an Probleme. Die CZ hat den Büchsenmacher öfters
                        in den Fingern gehabt als ich.
                        Lauf Fixierung, Aufchromen, Steuerkurve, Wechselsystem Problem mit dem Schlagbolzen,
                        nicht Zünden, Auswurfprobleme und so weiter......[...]Wir haben über eine neue CZ gesprochen obwohl mein Bauch sagte: CZ? Nie wieder!
                        [...]
                        Tja, meine erste CZ war scheiße, weil der Büchensmacher eine total verranzte, ungereinigte Drecksware (im Nachhinein nach doch einiger Zeit - und steht auch hier im Forum) versendet hatte, war ich von CZ an sich auch nicht überzeugt.

                        Meine jetzige CZ ist ... neu ... gewesen beim Kauf (obwohl gebraucht gekauft, dennoch nicht geschossen worden vom Vereinskollegen) und ein genialer Traum. Die hat keine Probleme mit schwach geladener Munition, wo andere Vereinswaffen Auswurfstörungen mit eben dieser Munition hatten und ich treff sogar gut.

                        Ein anderer hat eine Standard-CZ und mit dieser ist er absolut zufrieden und ärgert sich, dass er nicht von Anfang an eine gekauft hat, weil er für sich früher so Geld ausm Fenster geschmissen hat für teurere Waffen.

                        Also, wie ich seit längerem sehe, hängt es von mehreren Faktoren ab:
                        a) Güte der Waffe (isse Schrott, heruntergewirtschaftet oder in sehr gutem Zustand?)
                        b) Liegt sie einem? Ja? Gut. Nein? Schlecht.

                        Hab auch mal ne Glock gehabt und mit der bin ich zurecht gekommen, war richtig angenehm, daher sag ich auch nichts dagegen. Auch mit anderen Dienstpistolen kann man gut treffen und das Wichtigste: Die Waffe muss dir liegen und Spaß machen.

                        Bis jetzt jedoch gefällt mir meine CZ außerordentlich gut, nächstes Jahr (nach dem 1 Jahr Wartezeit) werd ich nen 44er anschaffen und ggf bei Langwaffen versuchen mitzumischen und schauen, was mir da so liegt. AKUTELL bin ich ja an sich der Meinung, du sollst ausprobieren und dann dich festlegen.
                        Und bei günstigen Waffen sehe ich es nciht so schlimm, die Gebühren fürs Amt doppelt und dreifach zu zahlen, eben weil man dann noch besser weiß, was einem gefällt. Und der Spaß dran ist ja das Wichtigste (soll aber nicht heißen, dass man nicht sparen soll beim Ant wo es nur geht und möglihst viel auf einmal machen lassen).
                        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X