SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9 mm Pistole für 600 euro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Abzug ist neben dem Preis das eigentlich Beste an der ganzen Waffe, gerade weil eigentlich jeder auch ohne langwieriges Training damit sofort durchaus brauchbar trifft, selbst mit dem Serienabzug. Komisch, was man immer wegen des Abzug liest, 100.000e zufriedene Käufer in den letzten 30 Jahren sollten sich alle geirrt haben ? Nee, die sprechen doch wohl für das Modell.
    Zuletzt geändert von CAG; 02.01.2013, 19:40.

    Kommentar


      #17
      meinst du jetz die glock oder cz?

      hab eben ein eangebot gefunden cz 75 b neu vom sammler für 379 euro....

      wäre ein schnäppchen....

      Kommentar


        #18
        Wenn Du eine Waffe kaufst ohne die geschossen zu haben, dann birgt das ein großes Risiko.

        Ich habe z.B. auch auf Zuraten eine Glock 17 als erste GK-KW gekauft.
        Nach langem Training kam ich damit ganz gut hin, aber Freunde sind wir nie geworden.

        Richtig gut wurde ich erst, als ich die Waffe gewechselt habe.

        Die Waffe sollte Dir "passen".
        Wenn Du Deine Waffe nicht "liebst", wirst Du nie richtig glücklich damit.

        Außer den Rahmenparametern, die Du nach der Disziplin aussuchen solltest die Du damit schiessen willst (Handlage, Abzug, Visierung, Länge, Gewicht, Mag-Kapazität, Griffdicke, -form und -winkel, Haptik, Preis,...) sollte sie Dir passen, und zwar Dir, und keinem Anderen.

        Es ist wie wenn man Turnschuhe kauft, man probiert verschiedene Modelle an und plötzlich ist man in einem drin und es fühlt sich richtig gut an.
        Viel besser als bei den Anderen.
        Man schnürt ihn, geht ein paar Schritte, läuft ein paar Meter, und man weiß genau, der ist es.

        Lass Dir bloß nichts von Anderen einreden.


        @CAG:
        Wenn Du hier Pistolen empfiehlst, wieviele Schuss hast Du dann damit schon gemacht?
        Woher weißt Du das die 100.000 Kunden alle zufrieden waren?
        Urbane Legenden?

        "Für das Modell" spricht wohl am Ehesten noch der Preis, der sollte aber nicht das Einzige sein was berücksichtigt wird.

        Ich habe mit meiner ehemaligen Glock 17 weit mehr als 10.000 Schuss durch.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #19
          Als ich das erste Mal eine Glock geschossen habe, traute ich meinem Abzugsfinger kaum. Freunde sind der Glock-Abzug und ich nie geworden.
          Probier die Waffe auf jeden Fall vor einem Kauf aus.
          Rettet den Wald: Esst mehr Spechte!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
            Wenn Du hier Pistolen empfiehlst, wieviele Schuss hast Du dann damit schon gemacht? Woher weißt Du das die 100.000 Kunden alle zufrieden waren?
            Urbane Legenden? Ich habe mit meiner ehemaligen Glock 17 weit mehr als 10.000 Schuss durch.
            Ich empfehle gar nichts, ich sage, wie es ist, der Abzug inklu. der Pistole ist gut und brauchbar und auch für den Anfänger leicht zu bedienen. Wenn die Glock-Käufer nicht zufrieden wären (allen voran die ganzen Behörden), wäre der Gaston schon lange Pleite, schließlich verkauft er seit 30 Jahren ja nichts anderes. Und ich habe keine 5 Schuss gebraucht, um den Dreh raus zu bekommen und zu wissen: Das Ding taugt. Und nach nicht einmal ca. 100 Schuss waren wir Freunde, so gute, dass dieser Plastikbecher wohl meine Beretta ablösen wird, wenn die irgendwann nach fast 20 Jahren doch mal die Hufe heben sollte. Gib dem Ding noch die leichte Feder und ein gutes Visier und das auch noch saugünstig, voila, fertig ist die Allroundrundumsorglospistole.
            Zuletzt geändert von CAG; 02.01.2013, 22:17.

            Kommentar


              #21
              Was definitiv nicht für Jeden gilt.

              Manche lieben sie und manche hassen sie, dazwischen gibt es nicht viel.

              Mir hat man damals genauso nen Müll erzählt und ich hab mich dann anschließend drei Jahre damit rumgeärgert.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #22
                Das liegt aber zu 99,9 % immer am Schwimmer, nicht an der Badehose, denn diese ist in diesem Fall eine wirklich gute Basis. Gut sie streut natürlich mehr als eine SIG P210 oder ein andere lupenreine Sportwaffe, aber es reicht, um als Normalo für Kleines zB in den Dienstwaffenklassen viel Spaß zu haben, ohne Frust schieben zu müssen, weil man nur die Maulwürfe erschreckt.

                TE, ich habe irgendwo noch ein Bild von einem ersten ernsthaften Test einer G17 Gen. 4, bei Interesse, melden.

                Kommentar


                  #23
                  den test hätte ich gerne mal zum nachlesen....

                  danke vorab.

                  Kommentar


                    #24
                    Das ist ein Missverständnis, fürchte ich. Da gibt es nichts zu lesen, da gibt es ein Foto der Scheibe, das beim ersten Standbesuch und nach was um 30 Schuss am Stück mit dem Plastikbecher gemacht wurde. Waffentests ala Visier gibt es im Visier. Muss das Bild nur wiederfinden. Verdammt.

                    Kommentar


                      #25
                      Und im letzten Visier Test hat die G17 Gen 4 als Schlechteste von 5 getesteten Gebrauchspistolen abgeschnitten.
                      Auch bei der Präz war sie am Schlechtesten.

                      Was ist also mit Deiner Pappscheibe bewiesen?
                      Nur, dass einmal wieder Jeder das anpreist, was er selber hat, ohne nach links oder rechts zu schauen und bar von Fakten.
                      Nr. 1 war übrigens die Walther PPQ.

                      Aber das nur mit Gebrauchspistolen, von denen ich keine für DSB-Präz empfehlen würde.

                      Alleine die 600 Euro des OP für neu setzen hier nicht machbare Grenzen.

                      Für DSB Präz würde ich zu einer gebrauchten Sportpistole raten, aber CAG wirds schon besser wissen, so wie immer.
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #26
                        ja da wird es wieder dunkel am horizont.....

                        glock nichts, cz 75 nichts....

                        ppq hatte ich ganz oben auf der liste gehabt, jedoch zu teuer, oder eben einfach noch etwas sparen.


                        mal schauen was ich machen werde.

                        Kommentar


                          #27
                          "Glock nichts, CZ75 nichts" ?
                          Und wenn der nächste sagt eine CZ Sport 2 sei ungeeignet oder eine P38 sei geeignet ändert das die Sachlage?

                          Die verschiedenen Kandidaten in die Hand nehmen und mit jeder mal min. 20 Schuss machen!
                          Du glaubst nicht wie schnell dir dann klar ist welches Modell dein Favorit ist...und da kann dir hier niemand bei helfen, jeder empfindet Griffwinkel, Griffbreite, Gewicht, Visier, Abzug, Schussverhalten anders.

                          Kommentar


                            #28
                            in die hand nehmen ok, kein problem beim händler. jedoch schießen, da weiß ich nicht welcher händler alles da hat zum ausprobieren.

                            cz 75 b sowie glock nehm ich bei frankonia in die hand. die haben immer das meiste da, dort kaufen denk ich mal nicht, die haben apothekerpreise.


                            ---***---
                            Zuletzt geändert von Gunner; 04.01.2013, 14:30. Grund: bitte keine derartigen Kaufgesuche im Forum !

                            Kommentar


                              #29
                              Damit schiessen hab ich schon mehrfach geschrieben.

                              Schau in Deinem Umfeld, frag im Verein nach, frag ob Jemand einen Schützenkameraden kennt der jene oder welche Pistole hat.

                              Bist Du mobil?
                              Von wo kommst Du?

                              Muss es unbedingt neu sein?

                              Weil für 600 Euro neu gibt es keine Auswahl, das ist ein Wiederspruch in sich.
                              600 Euro, neu, für DSB Präz geeignet - geht eigentlich gar nicht.

                              Die CZ75B genauso wie die Glock kann man dafür nehmen, keine Frage, aber die Waffen sind von Hause aus nicht in der Lage die 10 der DSB-Scheibe auf 25m zu halten.
                              Wenn Du aber damit zufrieden bist, dass die Waffe (mit dem richtigen Steuermann) im Schwarzen bleibt, dann ist es so ok.
                              Diese Entscheidung musst Du aber selbst treffen, die kann Dir hier niemand abnehmen.

                              Trotzdem muss ich Dir dringend ans Herz legen vor dem Kauf einer Glock damit geschossen zu haben - entweder Du hasst oder Du magst den Abzug.
                              Zuletzt geändert von Lichtgestalt; 03.01.2013, 17:47.
                              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                              (Prof. Max Otte)

                              Kommentar


                                #30
                                Ich werde jetzt einmal ein paar, aus meiner Sicht, geeignete - gebrauchte - Pistolen für DSB Präz im unteren Preissegment aufrufen.

                                Z.B. hier, allerdings ne 45er, da kostet halt die Muni, es sei denn man ist Wiederlader:


                                Und 9er:




                                SIG 210, mal sehen wo die Preise noch hingehen:







                                Hier, PetersStahl, mal sehen wo die Preise hingehen:
                                sogar Multikaliber


                                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                                (Prof. Max Otte)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X