Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Pistolen schön in Szene gesetzt
Einklappen
X
-
Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
Hübsche Klassiker !
....du mußt Deine Signatur überarbeiten, da fehlen mindestens zwei !
mitzählende Grüße
vom GunnerSig Sauer P226 X-Six PPC; WS Sig Sauer X-Five; Sig Sauer P320 FullSize; Colt MK IV Gold Cup 70 Series; Tokarev TT-33; Nagant Revolver; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Schmeisser DMR; Sabatti/Mercury Urban Sniper; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45; Erma EGP 65.
Wiederladerzeug: Lyman T-Mag II; LEE 1000 Pro; RCBS Rock Chucker II.
Verbände: DSB; BDMP.
Kommentar
-
Liebe Gemeinde,
am 19.11. war endlich meine WBK mit eingetragener GSP und Voreintrag für eine .45Auto im Briefkasten und am 25.11. konnte ich meine Peters Stahl Multikaliber abholen, ersteigert beim Egon. Zwei Tage später konnte ich sie auf den Stand ausführen und ausgiebig testen. Die GSP blieb vernachlässigt und traurig in ihrem Köfferchen.
Ein Schützenkollege mäkelte dann gleich rum. Am Griffstück waren Druckstellen vorhanden (wahrscheinlich von zuvor montierten Holzgriffschalen) und beim Schlittenfanghebel prangte ein unschöner Kratzer. Und minimalstes Spiel war feststellbar. Nur festzustellen, wenn man seine neuwertige baugleiche als direkten Vergleich heranzieht. Er meinte, die Druckstellen könne man vorsichtig wegpolieren, der Kratzer am SFH würde aber bleiben. Es wurden 50 Schuss abgegeben, die aber nicht alle auf den Spiegeln landeten; es waren aber alle auf der großen Scheibe, schwöre. Zurück vom Stand, machte ich mich vorsichtig ans Polieren. Schlitten runter, Daumensicherung raus, Griffschalen entfernt und los gings. Plumps, fiel mir die Handballensicherung raus. Die Handballensicherung hab ich nicht mehr einfach so einsetzen können. Also Mainspringdings demontiert und schwupps, häpfte mir die Blattfeder entgegen. Naiv wien Neugeborenes ich mit meinen knapp 59J immer noch bin...supi, mach ich sie gleich richtig sauber...Das war sie dann auch. Hab ich erwähnt, dass auch der Bolzen vom Hahn rausfiel und der Hahn hinterher? Es kostete mich gefühlt 50 Versuche und ein mind. einstündiges Youtubevideo-Studium, um das gute Stück wieder zusammenzusetzen. Einmal ließ sie sich nicht abschlagen, ein anderes Mal nur einmal und dann nicht mehr spannen...etc...pp. Am nächsten Tag mit viel Konzentration und Bild für Bild Youtube-gucken gelang es dann doch!Den Verschluß meines Anschütz 1422 hatte ich ja auch wieder zusammengepuzzlet bekommen. nächstes Mal mach ich Photos.
Der Kollege, seines Zeichens Werkstattmeister, war mit meinem Polierversuch natürlich noch nicht zufrieden und legte beim nächsten Zusammentreffen nochmal selbst Hand an - sensationell! Den SFH entgratete er auch gleich mit, keine Ahnung, wie der fiese Grat da hingekommen war
Auf jeden Fall schießt sie besser als ich. Bin im Grunde leidenschaftlicher GSP-Schütze bei mageren 240 +/- 15 bei 30 Schuss; das Alter, die schlechter werdende Augen, Stress auf der Arbeit, erst seit nem Jahr wieder dabei...etc...pp. (bin für jede PN mit weiteren glaubwürdigen Ausreden dankbar) Macht aber einfach nen sauspaß!!! Immerhin halt ich mit meinem Anschützmit ZF sitzend aufgelegt locker die 10 auf 50m.
Freu mich wien Schnitzel, die Tage mim Seestern in seinem Verein ein paar Fallscheiben zu versenken.
Der Vorbesitzer hatte selbstgeladene 180grain Geschosse verwendet und meinte, dass 230grain etwas hoch gingen. Auf dem ersten Spiegel zu sehen. Da der Händler meines Vertrauens eh nur noch 16 Schachteln Magtech 230grain vorrätig hatte, nahm ich halt die noch zum alten Preis von 20.-€ die Schachtel. Hab insgesamt 50 Murmeln draufgejagt und alle waren wenigstens auf der großen Scheibe, schwöre! Die Differenz zu den Spiegeln könnt Ihr ja selber errechnen.
Fröhlich glücklich und zufrieden grüßt der Hombre
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg10.jpgAngehängte Dateien
- Likes 1
Kommentar
-
DSCN0774.jpgDSCN0776.jpgDSCN0778.jpgDSCN0465.jpg
1. Foto: Sig Sauer P226 S X-FIVE
2. Foto: Sig Sauer P226 LDC
2. Foto: Walther PP Ulm 9mm kurz.
4. Foto: Sig Sauer P226 S und LDC
Ich bin Sportschütze und habe lange Zeit mit einer S&W 5906 Target Champ. geschossen. Das ist eine excellente Waffe. Dann habe ich mir die Sig Sauer P226 LDC zugelegt.
Mit der schieße ich auch sehr gut und habe daher die S&W abgegeben und mir dann die Sig Sauer P226 S X.FIVE zugelegt. Somit kann ich bei beiden Sig Sauer Pistolen fast aller Teile Tauchen.
Die X-FIVE habe ich dann in DA umgebaut, da der DA Abzug dieser Waffen - wenn man ihn SA benutzt fast so gut ist, wie der orig SA Abzug.
Der Sicherung des SA Abzuges der P226 S X-FIVE habe ich zudem nie getraut. Das alte Modenn der P226 X-FIVE habe ich extra gewählt, weil es mir besser gefällt, als die neue Form.
Die Walther PP habe ich in den 70er Jahren neu gekauft und seit dem ist sie in meinem Besitz.
Kommentar
-
[QUOTE=
Die X-FIVE habe ich dann in DA umgebaut, da der DA Abzug dieser Waffen - wenn man ihn SA benutzt fast so gut ist, wie der orig SA Abzug.
Der Sicherung des SA Abzuges der P226 S X-FIVE habe ich zudem nie getraut. Das alte Modenn der P226 X-FIVE habe ich extra gewählt, weil es mir besser gefällt, als die neue Form.
Die Walther PP habe ich in den 70er Jahren neu gekauft und seit dem ist sie in meinem Besitz.[/QUOTE]
Habe die X5 Supermatch in SA und die alte SS P226 in DA und mir geht es genau so. Ich habe in das System DA mehr Vertrauen, vor allem für das dynamische Schiessen.
Kann man das wirklich problemlos umbauen?
Dan kommt noch dazu, dass das Abzugsgewicht der Super Match butterweich und nicht über 1200 gr eingestellt werden kann, was für das statische Schiessen sicher kein Nachteil ist, doch für die
dynamischen Schiessen, naja!!
Kommentar
-
Hallo Othmar.
Der Umbau einer Sig Sauer P226 S X-FIVE SA in eine DA ist ohne Probleme möglich. Wie geschrieben, habe ich das auch gemacht.
Was nicht geht, ist die LDC , die ja eine DA Waffe ist, in eine SA Waffe umbauen.
Meine abgebildete 226 S X-FIVE ist im Original ja eine SA Waffe.
Wie schon geschrieben, ist bei den SA Waffen von SIG Sauer die Sicherung grottenschlecht, für mich eine glatte Fehlkonstruktion, daher der Umbau zur DA Waffe. Der Abzug bei der DA Waffe, wenn man ihn als SA Abzug benutzt, muß wenn er richtig nachgearbeitet und eingestellt ist, nicht schlecher, als der original SA Abzug sein.
Die orig. stärkeren Abzugzüngel habe ich bei beiden Waffen X-FIVE und LDC gegen die schmaleren Abzüge der SP2022 getauscht. So kann ich die Abzüge besser greifen.
Kommentar
-
Schön, gefällt mir, aber wieso in USA hergestellt ??? Fürs Bundesheer ?MfG aus der schönen Pfalz
Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?
"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."
Kommentar
-
In meiner Polymer 80 ist kein einziges Teil von Glock, sie ist aber voll kompatibel mit einer Glock 17 Gen 1-3, also ein Klon.
Und ein Bausatz - hier in Arizona ist es erlaubt das man sich selbst eine Pistole zusammenbaut. Also in etwa, wie bei Euch die Vorderlader-Bausätze.
An der Waffe arbeite ich recht gerne ... für Glock gibt es ja tausend Möglichkeiten ... und im Vergleich deutlich weniger Kosten ...
Happy Holidays
und Frohe Weihnachten
Kommentar
-
Zitat von Classic_911 Beitrag anzeigenIn meiner Polymer 80 ist kein einziges Teil von Glock, sie ist aber voll kompatibel mit einer Glock 17 Gen 1-3, also ein Klon.
Und ein Bausatz - hier in Arizona ist es erlaubt das man sich selbst eine Pistole zusammenbaut. Also in etwa, wie bei Euch die Vorderlader-Bausätze.
An der Waffe arbeite ich recht gerne ... für Glock gibt es ja tausend Möglichkeiten ... und im Vergleich deutlich weniger Kosten ...
Happy Holidays
und Frohe Weihnachten
Diese gehört ja in der USA zu den sogenannten "Ghost-Gun" welche in einigen Staaten verboten, da es sich um Waffen handelt welche
mit nicht registrierten Teilen zusammengebaut sind und auch keine Kenzeichnung eingeprägt ist, mit der man den Weg zurückverfolgen kann.
Viele Amerikaner rüsten deshalb illegal auf, besorgen sich Waffenteile im Internet und montieren sie zusammen.
Gruss und Merry ChristmasZuletzt geändert von Othmar; 24.12.2022, 22:15.
Kommentar
-
Die eigentliche Waffe ist in den USA ausschließlich der "Lower" = das Verschlussgehäuse welche die Abzugseinheit beherbergt. Der Rest ist keine Waffe. So kann man Verschluss samt Lauf zum Beispiel auch in Ebay erwerben. Nicht nur auf Pistolen bezogen sondern generell. Alles ist frei außer diese Gehäuse*.
Polymer80 stellt Gesamtwaffen her, Waffenteile, serialisierte Receiver (welche dann natürlich über einen FFL laufen müssen inkl Background Check)
aber auch 80% Receiver, ihr Hauptgeschäft. Hier ist dieses Gehäuse nur zu 80% fertig gestellt, gilt also nicht als Waffe. Erst nach Fertigstellung wird es zur Waffe (dann unabhängig ob man alle Teile hat, da der Receiver ja an sich die Waffe ist)
Jetzt kommt es auf den Bundesstaat an ob die Waffe legal oder illegal ist bzw ob man sie serialisieren muss oder sogar registrieren. Hier in Arizona nicht. Natürlich könnte es bei Polizeikontrollen zu Problemen führen da das nicht jeder Beamte weiß bzw wissen will. Also meiner Meinung keine Waffe für CCW, also zum verdeckten führen zur Selbstverteidigung aber für sowas ist sie mir eh zu groß. Da nehm ich die Shield oder meine Glock 19 oder Glock 43 je nach Jahreszeit.
Also um es nochmal zu betonen: das ist nichts illegales. Wir dürfen hier unsere Waffen auch selber bauen. Die Pistole ist vollkommen legal.
* das ist auch der Grund warum die Sig P320 Bausätze erst seit letztes Jahr so erhältlich sind, da hier ein Sonderweg mit der FCU, der Fire Control Unit geschaffen werden musste.
Kommentar
Kommentar