Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Wird Zeit dass die EU wieder zu dem eingedampft wird was sie ursprünglich mal war. Eine Wirtschaftsunion.
Und was haben wir heute? Ein Monster, das dabei ist unsere nationalen Gesetzgeber abzuschaffen...
Man sollte sich endlich von dem Traumgebilde "Vereinigte Staaten von Europa" verabschieden. Soviele unterschiedliche Nationen wird man niemals unter einen Hut bekommen so wie sich das die ganzen Dödel in Brüssel vorstellen.
Es war mal gut, dass sowas passiert ist. Endlich ein Weckruf.
Zuletzt geändert von Wurst-Semmel; 25.06.2016, 22:27.
die umgangsformen sind ja auch sehr aussagekräftig !
Britischer EU-Kommissar Jonathan Hill tritt zurück
Der britische EU-Finanzkommissar ist zurückgetreten. Damit verschärfen die Briten das Tempo in einer Trennung von der EU. Zuvor hatte sich EU-Präsident Schulz rüde über die Briten geäußert und verlangt, sie mögen die EU unverzüglich verlassen.
Der britische EU-Finanzkommissar ist zurückgetreten. Damit verschärfen die Briten das Tempo in einer Trennung von der EU. Zuvor hatte sich EU-Präsident Schulz rüde über die Briten geäußert und verlangt, sie mögen die EU unverzüglich verlassen.
Schulz soll bei einem Treffen mit Juncker und Tusk durchaus heftig geworden sein und seine Forderung mit einem Schlag auf den Tisch bekräftigt haben.
Die Briten haben mutig für den Austritt aus der EU gestimmt. Sie haben ein System abgewählt, das die Bürger gängelt und ihre Freiheit beschneidet. Jetzt muss die Chance für einen Neuanfang genutzt werden.
Großbritannien verlässt die EU, weil eine Mehrheit das Versagen der Gemeinschaft nicht mehr hinnehmen will. Dazu hat die Kanzlerin mit ihren Alleingängen bei den Flüchtlingen maßgeblich beigetragen.
es ist nach 24 Uhr und ich habe gerade mal bei focus
reingeschaut und muss
,, Seehofer mit Cameron vergleichen ,, ...
,, labour will brexit verhindern ...,
,, migranten partei verhindern in D indem man auf diese zugeht
Es ist nicht mehr zu fassen . Sogar bei einer absoluten Mehrheit von über deutlich 50 % wird
noch von der Presse dagegen gehalten und die Brexit-Befuerworter als SCHACHSINNIG
hingestellt !!!!!!!!!
Horst Seehofer und Crew ,, lasst euch nicht verbiegen !!!!!
( hätte lieber die schwachsinnigen Fußball Kommentare der o/r Sender in D angucken sollen
und sogar OK ertragen )
Ne, mittlerweile lese ich in der "normalen" Presse sogar schon kritische und ausgewogene Berichte. So langsam aber sicher müssten auch die Reporter den Schock überwunden haben und sich mal an ihre journalistische Pflicht erinnern und die Ursachen für das Votum erkunden...
Also, zum Thema:
Was passiert nun mit der Waffenrichtlinie? Haben die Innenminister nichts besseres zu tun, als sich mit Junckers und Malströms Agenda zu plagen? Wenn schon, wird dass jetzt erst Recht einfach nur abgesegnet oder wird einfach alles auf Eis gelegt und sich auf sinnvolle bezahlte "Freizeit-"Aktivitäten beschränkt?
21.06.2016 - Einen Terroranschlag oder sonstige Gewaltverbrechen mit illegalen Waffen als Anlass zu instrumentalisieren, das bereits jetzt sehr restriktive Waffengesetz weiter zu verschärfen ist daher reiner Aktionismus und in Wirklichkeit völlig wirkungslos! Ich möchte Sie daher noch einmal bitten, die in Massenmedien und Politik vorgebrachten Argumente für eine massive Einschränkung von Rechten kritisch zu reflektieren und sich dann zu fragen: taugt die vorgeschlagene Änderung wirklich zur Eindämmung gegen illegalen Waffenhandel?
Hallo
Hoffe, dass dies nur der Anfang vom bösen Ende für die überregulirungswütigen Sesselkleber in Brüssel bedeutet!
Was haben diese Vollpfosten überhaupt für eine Ahnung für die Anliegen der Bürger in den unterschiedlichsten Staaten von Europa? Wenn sich so ein Sauladen überhaupt noch demokratisch schimpfen darf, dann frage ich mich, was diese Sesselkleber unter Demokratie verstehen!! Für mich als Schweizer, ist dieser in Brüssel von DEKADENTEN UND verkommenen Beamtenscheisse regierter Vielvölkerstaat eine Diktatur, welche nichts anderes produziert, als den Bürgern dieses Vielvölkerstaates auf die Nüsse zu treten!! Schaft dieses ÜBERREGULIERUNGSMONSTER in Brüssel endlich ab und kommt wieder auf den Boden zurück!!
WIRTSCHAFTLICHE ZUSAMMENARBEIT ZWISCHEN FREIEN EUROPÄISCHEN STATTEN JA!! ABER KEINE ZENTRALISIERTE DIKTATUR AUS BRÜSSEL!!
Das Gegenteil wird der Fall sein. Schon jetzt werden Stimmen laut, viel mehr von Brüssel aus zu regieren. Sowas wie in GB, dass man das Volk gar befrage darf nicht zur Regel werden.
Die Entscheidungen und Beschlüsse in Brüssel sind, ja fast Gott gewollt, somit unantastbar. Und um beim eigentlichen Thema zu bleiben. Sollten die Kommisionen keinen gemeinsamen Nenner finden, es keine einheitliche Abstimmung geben, werden die Kommisare das im Hinterzimmer beschließen und dann gibt es auch kein Vetorecht mehr. So wird es eine neue Waffenrichtlinie am Bürger, an den Ländern vorbei geben, dann eben von Junker, ala Führererlass.
Das Gegenteil wird der Fall sein. Schon jetzt werden Stimmen laut, viel mehr von Brüssel aus zu regieren. Sowas wie in GB, dass man das Volk gar befrage darf nicht zur Regel werden.
Die Entscheidungen und Beschlüsse in Brüssel sind, ja fast Gott gewollt, somit unantastbar. Und um beim eigentlichen Thema zu bleiben. Sollten die Kommisionen keinen gemeinsamen Nenner finden, es keine einheitliche Abstimmung geben, werden die Kommisare das im Hinterzimmer beschließen und dann gibt es auch kein Vetorecht mehr. So wird es eine neue Waffenrichtlinie am Bürger, an den Ländern vorbei geben, dann eben von Junker, ala Führererlass.
verhindert werden . Ob Waffengesetz oder z.B . EU Finanzpolitik und EZB oder EU Aussenpoltik bis hin zu Schengen , alles ist gescheitert . Der Moloch EU muss weg und
durch EG ersetzt werden . Nur die Mehrzahl der deutschen Bürger hat es noch nicht begriffen. Unserer holländischen Nachbarn sind da schon weiter und hier sind schon etwa
50 % für einen Austritt . ( Meine holländischen Nachbarn moechten auch den Gulden zurück
oder die DM/Nordmark )
Rein aus dem Bauch heraus muss ich sagen, so laut, wie jetzt nach dem Brexit von entsprechender Seite über den Austritt krakeelt wird, muss es der erste Schritt in die richtige Richtung gewesen sein.
Scheinbar hat man geglaubt (hat ja leider auch all die Jahre funktioniert), die Wähler mit leeren Worthülsen auch weiterhin bei der Stange halten zu können. Und nun schocksch@isse gings in die Hose
Die Art und Weise, wie Jean-Claude & Co. sich nun gebaren, spricht Bände. Da haben einige wohl viel zu verlieren
Hi, jetzt mal worst case Szenario..das mit den 10 Schuss Magazinen geht durch..wie versteht ihr das? Muss ich das ar 15 abgeben oder darf ich einfach nur keine größeren Magazine besitzen? Und was hat das mit den "Ausnahmen für Sportschützen auf sich?
So wie das Gesetz formuliert ist, werden Pistolen und Gewehre verboten, die Magazine mit mehr Schuss aufnehmen können. Es geht dann nicht darum, was drin ist, sondern was theoretisch reinpassen kann.
Hoffen wir mal, dass das ganze gekippt wird.
Dass die EU eine über 200 Jahre alte Schweizer Tradition zerstören will... Nun es wundert mich nicht - schade ist es trotzdem.
Die Umsetzung nimmt mich wunder. Wollen die in der Schweiz alle HAs einsammeln? oder die nicht registrierten Magazine?
So weit ich weiss gibt es für das StGw 57 nicht mal 10er Magazine.
Wird man entschädigt für die eingesammelten Waffen? Kommen die Innenminister selbst um das Zeug einzusammeln? Oder überlassen sie dies der Polizei?
Auf jeden Fall eine Frecheit das Ganze.
Die Frage mit der allfälligen Umsetzung habe ich mir auch schon gestellt. Ich kann mir gut vorstellen, dass dann die Anzahl der Verlustmeldungen durch "verloren" in die Höhe schnellt. Oder schlimmeres. Die Beamten dürften sich jedoch warm (und kugelsicher) anziehen müssen...
Strafen müssten dann ja auch verhältnismässig sein. Jedenfalls in der Schweiz ist es kaum denkbar, dass man wegen sowas mehr als eine Busse bekommen könnte. Und da man ja sowieso keine HA mehr besitzen darf, ist (mir) dann auch der Strafregistereintrag egal.
Vielleicht wird ja auch das wahre Gesicht von Brüssel sichtbar. Man bildet eine bewaffnete, internationale Task-Force, die dann durch die Lande marschiert, Hausdurchsuchungen durchführt, Leute verhaftet und dann für Jahre wegen "potenzieller Gefährdung der EU(dssr)-Regierung" präventiv wegsperrt.
Da kommt doch glatt der kleine Gallier mit Federhelm in mir zum Vorschein... Auch wenn ich eigentlich keine gallischen Wurzeln habe.
----------------------------------
[SIZE="1"]Stolzer Besitzer von:
SIG 553 LB, P320, P226, K31
IHR habt ja noch wenigstens das werkzeug der volksinitiative und volksabstimmung ! bei UNS ist das nicht möglich und auch nicht politisch gewünscht ! wir dürfen nur alle paar jahre wählen und dann dürfen wir doofen wieder die schnauze halten.
zitat: KOHL
und heute läuft´s nicht anders !!
Die Bedeutung des Euro sei damals von der Mehrheit der Menschen nicht begriffen worden, sagt Kohl. "Eine Volksabstimmung über die Einführung des Euro hätten wir verloren." Dabei sei die Gemeinschaftswährung "die eigentliche Gründungsurkunde" Europas.
Kohl zu den Chancen einer Volksabstimmung:
„Aber ich wusste, dass ich die Abstimmung nie gewinnen kann in Deutschland. Eine Volksabstimmung über die Einführung des Euro hätten wir verloren. Das ist ganz klar. Ich hätte sie verloren. Eine Volksabstimmung hätte ich natürlich verloren, und zwar im Verhältnis 7 zu 3.“
Er sei jedoch davon überzeugt gewesen, dass es richtig sei, den Euro einzuführen – um zu verhindern, dass es in Europa jemals wieder Krieg gibt.
Kohl zu seiner Motivation, die Euro-Einführung ohne demokratische Legitimation durchzuziehen:
„Das politische Leben läuft so: Demokratie hin, Demokratie her, Wahlen hin und her, repräsentative Demokratie kann nur erfolgreich sein, wenn irgendeiner sich hinstellt und sagt: So ist das.http://deutsche-wirtschafts-nachrich...-ein-diktator/
Kohl erinnert sich: Dieser Euro wird nie was, er würde "eine miserable Währung sein", habe es geheißen. Was sei nicht alles gesagt und geschrieben worden. Im Hinblick auf die Kritiker an einem Beitritt von Italien und Griechenland bemerkt er in dem Gespräch etwas spitz: "Wenn sie heute die Wirtschaftsteile aufschlagen, müssen sich eine Menge Leute schämen, was sie damals für einen Unsinn geredet haben." Das sagte Kohl 2003. Es ist fraglich, ob er das heute noch genauso sagen würde.http://www.n-tv.de/politik/Wie-Kohl-...e14764131.html
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar