SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe noch im November "meinen" Landtagsabgeordneten, auch Waffenbesitzer, kontaktiert. Dieser hat sich daraufhin mit der CSU Fraktion zu einer Aussprache mit dem bay. Innenminister eingefunden. Dort wurde beschlossen, man würde die EU-Richtlinie nicht unterstützen. Das Sitzungsprotokoll liegt mir vor.
    Unterm Strich gesehen kann man aber jegliche Aussagen zu EU-Beschlüssen im Länderbereich als unwichtig sehen. Wenn Herr Herrmann der Meinung ist, wie auch seine Parteikollegen in Bayern, eine Neuregelung ist nicht erforderlich, dann wird das in Brüssel keinen wirklich interessieren... Die Sache mit dem Sack Reiss....
    Entscheidend ist, wie nach einer Neuregelung diese dann bei uns umgesetzt wird. Da sehe ich eine turbulente Zeit auf uns Waffenbesitzer zu kommen.
    .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

    Kommentar


      Zitat von P.O.Ackley Beitrag anzeigen
      .......
      Entscheidend ist, wie nach einer Neuregelung diese dann bei uns umgesetzt wird. Da sehe ich eine turbulente Zeit auf uns Waffenbesitzer zu kommen.
      Für mich ist entscheidend, dass nach meiner persönlichen Meinung die Grünen in der Regierungsverantwortung in BW kläglich versagt haben.

      Es kotzt mich an, dass sich MP Kretschmann als "bürgerbewußter, umweltschonender" Politiker nach Lübeck fliegen läßt, dort in seine auf der Straße von Stuttgart nach Lübeck (einfache Strecke ca. 700 km!!!) gefahrene, schwere Luxus-Limo setzt um eine kurze Strecke zum Tagungsort gefahren zu werden. Heimreisend ebenso (angeblich).

      Sein Verkehrsminister Hermann (ebenfalls Grüner) ist anscheinend bis heute nicht im Thema. An der A3 Bayern/BW zwischen Aschaffenburg und Würzburg hat er anscheinend kläglich versagt und wurde erst von Anwohnern dahingehend ins Benehmen gesetzt, dass die auf ca. 8 km Länge auf BW-Gebiet verlaufende Autobahn nicht von BW bezahlt werden muß.

      Bis dahin hat er aber durch Nichtwissen glänzend und fachlich einfach nur peinlich einen "erheblichen, finanziellen Flurschaden" angerichtet.

      Es soll da noch ein "unglaubliches Mehr" an Beispielen geben, wie die Grünen in ihrer Regierungszeit in BW versagen.

      Kommentar


        Zitat von hobby999 Beitrag anzeigen
        Für mich ist entscheidend, dass nach meiner persönlichen Meinung die Grünen in der Regierungsverantwortung in BW kläglich versagt haben.
        Also mal ehrlich, was hast Du erwartet ? Kompetenz ?

        Ohne Stuttgart 21 wären die nie gewählt worden. Die waren genauso überrascht, wie der Rest der Welt. Plötzlich hatte man Verantwortung, wow.

        Hoffentlich haben die BWer den Braten endlich gerochen und wählen dereinst anders...
        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

        Kommentar


          Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
          Also mal ehrlich, was hast Du erwartet ? Kompetenz ?

          Ohne Stuttgart 21 wären die nie gewählt worden. Die waren genauso überrascht, wie der Rest der Welt. Plötzlich hatte man Verantwortung, wow.

          Hoffentlich haben die BWer den Braten endlich gerochen und wählen dereinst anders...
          Ok, du hast kurz und prägnant zusammengefasst. Recht hast!!!

          Kommentar


            Hi,
            ich habe das hier gefunden unter Tagespunkt 7 http://www.bundesrat.de/SharedDocs/a...tml?nn=4353138 , das ist schon morgen

            Kommentar


              Zitat von pierrebär Beitrag anzeigen
              Hi,
              ich habe das hier gefunden unter Tagespunkt 7 http://www.bundesrat.de/SharedDocs/a...tml?nn=4353138 , das ist schon morgen
              Nach meiner Meinung kennen die das Thema nicht, das da heißen müßte:

              Der Staat kann seine Bürger nicht mehr ausreichend und umfassend beschützen. Darum wird es für notwendig gehalten, überprüfte und ausgebildete Privatpersonen (Waffensachkundeprüfung, Praktische Ausbildung in Schützenvereinen) zur Verstärkung der Eigenverteidigung heranzuziehen.

              Aber da wird blind und mit verbundenen Augen versucht, aus 200m ein 1cm großes Ziel zu treffen. Verfehlt, meine Herren Politiker!

              Kommentar


                Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                Also mal ehrlich, was hast Du erwartet ? Kompetenz ?

                Ohne Stuttgart 21 wären die nie gewählt worden. Die waren genauso überrascht, wie der Rest der Welt. Plötzlich hatte man Verantwortung, wow.

                Hoffentlich haben die BWer den Braten endlich gerochen und wählen dereinst anders...
                Was viele auch vergessen ist, dass auch der für Fukushima verantwortliche Tsunami den Grünen in BW 2011 günstig gelegen kam.
                Die Tatsache, dass in Deutschland dann tausende von japanischen Toten innenpolitisch instrumentalisiert wurden, hat die japanische Regierung auch damals schon missfallend registriert.

                Man kann sich zwar über Fr. Merkels Entscheidung bezüglich des Atomausstiegs nach der Wahl in BW echauffieren, aber es hat den Grünen im Bund sehr viel Wind aus den Segeln genommen.

                Kommentar


                  Noch 4.168 Unterstützer/innen auf Change.org bis zum 300.000-Meilenstein.

                  .......2 MONATE !!



                  "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                  Gustav Heinemann



                  www.prolegal.de
                  www.german-rifle-association.de

                  Kommentar


                    Der rege Protest und die Aufklärungsarbeit scheinen Wirkung zu zeigen. Übersetzung kann auf deutsch eingestellt werden.
                    Hier die Vorstellung der Richtlinie vor dem Europäischen Parlament:

                    Los gehts bei: 1.51.30

                    http://german-rifle-association.de/welcome.html

                    Kommentar


                      Ich sehe hier absolut keinen Fortschritt. Immer noch wollen sie Halbautomaten die Kriegswaffen ÄHNELN verbieten...

                      Kommentar


                        Die Kommission hat ihren Vorschlag einfach noch nicht überarbeitet. Nun kann man mutmaßen ob es aus Zeitmangel oder Ignoranz nicht passierte.
                        Sie sind auch nicht auf eine einzige Frage der Abgeordneten vom 07.12.2015 eingegangen.

                        Kommentar


                          ??? ist das ein Übersetzungsfehler ? oder schwafelt der immer noch von Grütze die er nicht versteht ?

                          Es wird 5 grosse Veränderungen geben.
                          Wir verbieten nicht alle Halbautomat. Feuerwaffen.
                          Aber wir schlagen vor, das 2 Gruppen von HA verboten werden.
                          die erste Kat. die in HA umgebaut werden können.
                          HA mit ziv. Nutzung die einen Autom. Mechanismus haben.
                          ????
                          Beispiel HA Kalshnikov also Waffen die autom. Waffen ähneln.

                          Signalwaffen sollen auf Schein zu erwerben sein ?

                          Deaktivierte HA Kalashnikovs werden verboten.

                          Internetverkauf von Waffen nur noch Dealer.

                          Die Deutsche Datenbank mit dem Waffenregister soll für alle Länder einsehbar sein.

                          Und es ist ja sooooo einfach im Internet Waffen zu kaufen.

                          Welcher HA ähnelt nicht einem VA ?

                          Der Finne war gut. Der brachte die Fragen auf den Punkt und hat denen gut erklärt, nein gesagt, das sie keine Ahnung haben.

                          Aber der Spruch mit dem Lacher dazu, es ist so einfach Waffen im Internet zu kaufen, ist genial. Warum hat der Darknet. Ich hab nur Margenta.

                          Kommentar


                            Fortschritt seitens der Kommission gleich Null.

                            Aaaber: wieder gute und sinnvolle Einwände von diversen Abgeordneten die tatsächlich über das geplante nachdenken.

                            Zitat einer Abgeordneten: "wir wurden überschwemmt mit Briefen..."
                            Weiteres Zitat: "denken sie wir können unsere Bürger für Dumm verkaufen?"

                            Kommentar


                              Auch Frau Hohlmeier ab 2.25. ist nicht schlecht. Andere EU Länder sollten mal auf die Erfahrung anderer hören, Stichwort "Anscheinsparagraph".
                              http://german-rifle-association.de/welcome.html

                              Kommentar


                                So ist es richtig gut ..

                                Zitat von Firefly Beitrag anzeigen
                                Fortschritt seitens der Kommission gleich Null.

                                Aaaber: wieder gute und sinnvolle Einwände von diversen Abgeordneten die tatsächlich über das geplante nachdenken.

                                Zitat einer Abgeordneten: "wir wurden überschwemmt mit Briefen..."
                                Weiteres Zitat: "denken sie wir können unsere Bürger für Dumm verkaufen?"

                                gelaufen . So wird die Kommission auch nicht mal eben etwas völlig unsinniges
                                durchdrücken können .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X