SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen,

    ich konnte gestern das Video leider nich ganz schauen - werde es aber nachholen.

    Mir ist noch eine Idee gekommen, die ich hier mal zur Diskussion stellen möchte:

    Wie wäre es, wenn aus unseren Reihen Antworten auf die Fragen der einzelnen Abgeordneten gegeben würden?

    Ist zwar ein wenig aufwändig, da wir die Fragen erstmal alle wortgetreu anhand des Videos ausfiltern müßten - danach möglichst objektive Antworten erstellen und die zum Schluß auch noch ins Englische übersetzen müssen ... aber "hey": bald kommen ja die ruhigeren Tage und wenn wir hier schön zusammenarbeiten...

    droepken
    FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
    FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
    FSK 18: Alle bekommen die Frau

    http://german-rifle-association.de

    Kommentar


      Guten Morgen liebe Kameraden,

      Ihr seid ja der Wahnsinn hier!!! Ich spreche aus Lob und Anerkennung!!!

      Ich möchte mich mal kurz vorstellen.
      Ich bin der Hans aus Landshut (kanpp 50 Jahre alt) und ich bin seit ca. 30 Jahren aktiver Sportschütze im Großkalibersport (BDS). Vor ca. 15 Jahren habe ich auch die Jägerprüfung gemacht und seit dem bin ich mit voller Leidenschaft auf jagdlich unterwegs. Auch leidneschaftlicher Wiederlader.
      Na ja, und der Jagdschein ermöglicht es mir neben den sportlichen Bedürfnissen auch hier und da mal etwas Schönes anzuschaffen.
      Und so befinden sich in meinem Keller halt auch einige sogenannte, wie der Ami sagt, "Lookalikes"!

      Entsprechend erschüttert, und zwar ernsthaft erschüttert, geradezu im Schockzustand, war ich nun auch wegen der von der EU beabsichtigten Änderungen der Feuerwaffenrichtlinie.
      Ich hab schon alles den Bach runter gehen sehe und meine Lieblingsstücke im Hochofen verschwinden gesehen!

      Aber derartige Schockzustände habe ich in den nunmehr 30 Jahren beinahe alle 10 Jahre erlebt. Zuletzt leider in immer kürzeren Abständen. 2003, 2008 und nun schon wieder. Und ich habe jedes Mal eines dabei gelernt. Dass man auch etwas bewegen kann, wenn man sich nur richtig auf die Hinterfüße stellt.
      Ich kann mich noch an die Waffengesetzgebung 2003 errinnern, als die damalige SPD-Chefin aus BW und ich glaube gleichzeitig Vorsitzende des Innenausschusses Ute Vogt der Presse gegenüber sinngemäß in etwa folgendes erklärte: Sie habe noch nie erlebt, dass der Politik bei einem Gesetzgebungsverfahren soviel kalter Wind entgegengeblasen hat!

      Und genauso habe ich es jetzt auch wieder gehalten.
      Ich habe auch alle knapp 100 deutschen EU-Abgeordneten persönlich angeschrieben. Rund 20 davon haben auch geantwortet.
      Ich weiß jetzt zumindest, wo ich mein Kreuz zukünftig setzen werde!
      Und wie man sieht, hat es auch etwa bewirkt. Zumindest sieht es danach aus.
      Aber ich glaube, man darf sich nicht überschätzen. Seien wir froh, dass es mit dem Demokrativerständnis und der noch vorhandenen Fähigkeit auf das Volk zu hören, in den anderen Mitgliedstaaten der EU wesentlich besser bestellt ist, als in der deutschen Scheindemokratie.

      Ich habe auch versucht, soviele Betroffen aller Richtungen, egal ob Schützen oder Jäger, zu mobilisieren. Habe ihnen meine Schreiben als Anregung weitergeleitet und sie aufgefordert tätig zu werden und als Multiplikatoren zu wirken.

      Und so war ich immer weiter auf der Suche nach weiteren Multiplikationsmöglichkeiten. Und so bin ich auf Euch gestoßen.
      Und ich bin echt begeistert. Ich kann nur sagen "weiter so"!
      Wenn alle Betroffenen den Arsch so hoch kiregen würden, dann gäbe es das Problem überhaupt nicht!

      Und wir sollten jetzt auch weitermachen. Der Feind war ganz schlecht vorbereitet und ist angeschlagen!

      Es hat zwar ganz gut angefangen im EU-Parlament, was man bis jetzt so weiß. Aber es ist nicht aller Tage Abend und das Kind hängt immer noch am Brunnenrand. Sehen wir zu, dass es nicht doch noch hineinfällt. Wiegen wir uns nicht in falscher Sicherheit.

      Machen wir weiter so! Gehen wir weiter allen nur erdenklichen Politikern gehörig auf die Nerven. Machen wir unserem Unmut Luft. Weisen wir auf das Wählerpotential und die Politikverdrossenheit hin. Denen ist alles egal, Sicherheit interessiert die nicht wirklich. Die Angst das Mandat und damit die Macht zu verlieren aber schon.
      Überlegen wir uns, wen wir auf der Liste noch vergessen haben.
      Politiker egal welcher Art und Funktion, Verbände, Vereine, Freunde, Familienmitglieder usw. usw..
      Bis das EU-Verfahren abgeschlossen und hoffentlich zu einem guten und akzeptablen Ende gekommen ist.

      "WIR" habe es in der Hand Einfluss zu nehmen. Die Verbände machen hier sicher auch mehr oder "weniger" (DSB, FWR) gute Arbeit. Aber die sog. Geheimdiplomatie ist auch nur bedingt wirksam. Dessen sollten wir uns klar sein!

      Ich bin zwar auch im FWR (noch) Mitglied, aber deren Stellungnahme überzeugt mich nicht allzusehr. Es wurde bereits viel zu sehr auf unsere Gegner zugegangen. Die Gegner sind mit Maximalforderungen angetreten. Warum haben das unsere Vertreter des FWR und z. B. des DSB nicht auch getan.
      Wie es bereits jemand vor mir formuliert hat: "Die haben bereits vor den eigentlichen Verhandlungen ein Scheibchen der Salami freiwillig zur Besänftigung zur Verfügung gestellt".

      Genauso sehe ich das auch. Und deshalb sollten wir weitermachen wie bisher!
      Auf die Tube drücken und Druck machen, wo immer es geht. Dabei freundlich und sachlich, aber ganz bestimmt bleiben und auf die Konsequenzen hinweisen.

      Wenn das Ganze erstmal überstanden ist (für ein paar Jahre), dann sollten wir uns Gedanken machen, wie wir unsere "Lobby" vollkommen neu aufstellen!
      Entweder verändert sich das vollkommen undurchsichtige FWR, oder es wird nötig sein, eine andere neue Institution zu schaffen.
      Eine Institution, die transparent ist, die es schafft, alle Betroffenen (Jäger, Schützen, Sammler usw.) zu vereinen. Die es schafft zu informieren und zu überzeugen und alle rund 2 Millionen Betroffenen nebst Angehörigen an sich zu binden.
      "Verbände sind nur schlagkräftig, wenn sie entsprechende Mitgliederzahlen vorweisen können."
      Das ganze versehen mit einer seriösen, charismatischen, fachlich hochkompetenten und überzeugungsfähigen Führung.

      Dann wird es in ferner Zukunft vielleicht auch wieder möglich sein, nicht nur so wenig wie möglich an Boden zu verlieren, sondern vielleicht auch wieder Boden gut zu machen!
      Dazu wird aber auch gehören, dass sich die politische Landschaft verändert!
      Aber das sieht derzeit nicht so schlecht aus, es gibt "Alternativen"!
      Haben wir den Mut und probieren sie aus! Schlimmer kann es nicht werden!

      Übrigens: Falls Interesse besteht, dann stell ich euch gerne meine Anschreiben an die EU-Politiker, sowie die Antwortschreiben auf deren Rückantwort gerne als Muster und Anregung zur Verfügung.

      In diesem Sinne, haut weiter in die Tasten und nervt gewaltig!

      Schöne Grüße,
      Hans

      Kommentar


        Zitat von Elvis2609 Beitrag anzeigen
        Weiß jemand wie und ob ich mir das jetzt nochmal angucken kann??
        Wenn, dann werden die Sitzungvideos mit großer Zeitverzögerung online gestellt. Ansonsten müsste man einfach bei der zuständigen Stelle für Öffentlichkeitsarbeit um eine Kopie bitten.

        Aktuell wurde auf EuroparlTV des Europäischen Parlaments folgender Videobeitrag bezüglich der gestrigen Ausschuss-Debatte zur geplanten Änderung der EU-Feuerwaffen-Richtlinie veröffentlicht:

        "Der Kampf gegen Terror: EU peilt Waffenrichtlinie an

        Abgeordnete debattieren vorgeschlagene Änderungen der Richtlinien zu Ankauf, Besitz und Zulassung von Feuerwaffen, nachdem die Pariser Anschläge potenzielle Lücken in der aktuellen Gesetzgebung sichtbar werden ließen."

        http://europarltv.europa.eu/de/playe...0-a567009211dd

        Kommentar


          hier die debatte:

          http://www.europarl.europa.eu/news/e...mer-Protection

          ach genau ab 1std 22Min


          Also meine googlesuche hat keine einfache und schnelle Möglichkeit gefunden ne Ak umzubauen^^

          genauso wie der eine innerhalb von 5 min eine AK aus einzelteilen zusammen hätte kaufen können
          Zuletzt geändert von Simon387; 08.12.2015, 09:03.

          Kommentar


            @ Alter Fritz

            Zitat von P88 Beitrag anzeigen

            das video: ab 1 stunde 22 min.

            im player-fenster links unten lässt sich die sprache auf deutsch umstellen !

            "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
            Gustav Heinemann



            www.prolegal.de
            www.german-rifle-association.de

            Kommentar


              @ hs1966

              servus Hans !

              gut geschrieben !!

              herzlich !!

              beste grüsse aus münchen !

              helmut
              "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
              Gustav Heinemann



              www.prolegal.de
              www.german-rifle-association.de

              Kommentar


                Zitat von Simon387 Beitrag anzeigen
                .........

                Also meine googlesuche hat keine einfache und schnelle Möglichkeit gefunden ne Ak umzubauen^^

                genauso wie der eine innerhalb von 5 min eine AK aus einzelteilen zusammen hätte kaufen können
                Da könnte man sich evtl. fragen, in welchen "dunklen Netzen" sich der Kollege des Abgeordneten da so rumm treibt?

                Kommentar


                  ja das dachte ich mir dabei auch. ich wüsste nicht mal wie man zum darknet gelangt

                  Kommentar


                    Zitat von Simon387 Beitrag anzeigen
                    Also meine googlesuche hat keine einfache und schnelle Möglichkeit gefunden ne Ak umzubauen^^

                    genauso wie der eine innerhalb von 5 min eine AK aus einzelteilen zusammen hätte kaufen können
                    es wundert mich jetzt daß das SEK noch nicht vor deiner Tür steht

                    Kommentar


                      Und was passiert jetzt?

                      Beschlossen ist ja nix.

                      Btw.:
                      Kann man die Fehler von dem Verbotstypen irgendwie anprangern?
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        Ja. Durch Aufklärung der Gruppenmitglieder.

                        Kommentar


                          Prof. Dr. Bernd LUCKE, Member of the European Parliament

                          Sehr geehrte Damen und Herren,

                          ich danke Ihnen herzlich für Ihr Schreiben. Meine Partei ALFA teilt Ihr Anliegen voll und ganz.

                          Die jüngsten Terroranschläge in Paris, welche auf das Konto radikalisierter IS-Anhänger gehen, dürfen nicht dazu führen, dass unsere Freiheit beschnitten und die Eigenverantwortung des Einzelnen durch eine Bevormundung von Seiten des Staates oder der EU ersetzt wird. Aus diesem Grund spreche ich mich entschieden gegen eine Verschärfung des Waffenrechtes aus. Eine solche Verschärfung würde zu einer Kriminalisierung legaler Waffenbesitzer führen, welche zudem unter Generalverdacht stünden. Terroristen beschaffen sich jedoch ihre Waffen in aller Regel auf anderen Wegen als unbescholtene Bürger.

                          Ich werde mich dafür einsetzen, dass die von der Europäischen Kommission vorgeschlagenen Änderungen nicht umgesetzt werden.
                          Als junge Partei ist ALFA bei ihrer politischen Arbeit auf Unterstützung angewiesen. Es würde mich daher sehr freuen, wenn Sie ALFA bei den kommenden Wahlen Ihre Stimme geben. Weitere Informationen zu ALFA mit Kontaktadressen finden Sie auf der Seite http://alfa-bund.de/.

                          Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit.

                          Mit freundlichen Grüßen,

                          Ihr

                          Bernd Lucke
                          "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                          Gustav Heinemann



                          www.prolegal.de
                          www.german-rifle-association.de

                          Kommentar


                            Lucke Standartschreiben ..

                            habe ich genauso bekommen .
                            Immerhin hat er klar Stellung bezogen und nicht wie viele andere Politiker
                            wischi waschi bla bla blup .

                            Kommentar


                              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                              Und was passiert jetzt? Beschlossen ist ja nix.
                              Das Verfahren steht erst ganz am Anfang ... gestern war die erste Info zum ersten Entwurf, aber nicht das Ende der Debatte.

                              Die Vorsitzende sprach kurz an, dass man eventuell eine Arbeitsgruppe einsetzen wolle, die sich mit dem Thema befasst.

                              EU-Kommission wird auf Grundlage der Einwände den Entwurf zur Feuerwaffenrichtlinie überarbeiten.

                              So reibungslos wie die EU-Kommission sich das gedacht hatte, geht die Richtlinie wohl nicht durch.

                              Kommentar


                                Zitat von Alter Fritz Beitrag anzeigen
                                So reibungslos wie die EU-Kommission sich das gedacht hatte, geht die Richtlinie wohl nicht durch.
                                das ist auch mein eindruck ! ....und darauf können mal alle stolz sein, die sich hier und generell eingebracht haben !

                                "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                                Gustav Heinemann



                                www.prolegal.de
                                www.german-rifle-association.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X