Im schlimmsten Fall kommen also regelmäßige MPUs auf Waffenbesitzer zu, so habe ich es verstanden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EU will halbautomatische Langwaffen verbieten
Einklappen
X
-
Zitat von Olympia Beitrag anzeigen
Im schlimmsten Fall kommen also regelmäßige MPUs auf Waffenbesitzer zu, so habe ich es verstanden.
-
Ich nehme an, der Markt für Halbautomaten die aus Ex-Vollautomaten entstanden sind, wird erheblich schrumpfen da nicht alle diese Halbautomaten in internationalen Schießsportverbänden geschossen werden. Wobei, vielleicht gibt es ja was schönes in der Schweiz oder den USA oder sonstwo, wo ein MG42 Halbautomat und sein Schütze zeigen können was sie draufhaben.
Jedenfalls spricht diese unsägliche Richtlinie beim zulässigen Besitz von Waffen der Kategorien A6 und A7 abgesehen von Herstellern, Händlern und ein paar Sonderfällen nur von Sportschützen und Sammlern. Von bedürfnisfreiem Besitz keine Spur (z.B. ex Reservisten, Erben, Altbesitzer etc.) und auch von Jägern lese ich bei diesen Waffen nichts. (relevant wäre Nennung in Artikel 6 der Richtlinie)
Kommentar
-
Sry, aber ich interpretiere es so, dass der Anscheinsparagraph wieder durch die Hintertür eingeführt werden soll und bzgl. der Magazine:
Ja, wie war das bei den Jägern? Da wurde dann das mit dem Magazin so geurteilt, dass dann alle HA illegal sind, die mehr als 2-Schuss-Magazine aufnehmen KÖNNEN. Nicht, dass die Jäger oder irgendwer was falsch gemacht hätte, aber ... wurde halt so geurteilt.
Und dank dem Gesetz werden Bestandsschutz-Teile entwertet und auch die Tresore entwertet. Meiner hat an Wert verloren und ich bin froh, dass den mir hfftl jemand für noch etwas an Geld abkauft.
Kommentar
-
Zitat von alex1604 Beitrag anzeigenMein Fazit zu diesem "Kompromis":
WEG MIT DIESEM GEBILDE EU!!!
Kommentar
-
Zitat von Elvis2609 Beitrag anzeigenUnd was ändert sich nach den Wahlen? Mit rot rot grün? Nix es wird noch viel schlimmer!A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."
Kommentar
-
Zitat von MiWi Beitrag anzeigenes wird kein rot rot grün geben, weil 28+10+6 nicht reichen wird
Kommentar
-
Zitat von erich74 Beitrag anzeigenSuper Martin wird nicht nur bei seiner Partei 100 Prozent holen. Der wird noch in den nächsten Tagen 100 Prozent Neubeitritte holen und das Ding mit 100 Prozent nach Hause fahren.A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."
Kommentar
-
Zitat von HangMan Beitrag anzeigendas kannst vergessen, da rückbaubar!!!
Erzähl
Kommentar
Kommentar