Commandant: Sechster Sinn, Späher
Fahrer: Ordnungsfanatiker (TD:Meister am Bremshebel)
Funker: Weitsicht
Richtschütze: Scharfschütze
Ladeschütze: Sichere Lagerung
Dazu kommen dann jeweils Tarnung und Reparatur! Diese alten skills scheinen mir immer noch am wichtigsten. Auch bei den Heavies pack ich Tarnung mit drauf. und wenn es nur 10 Meter sind, diese 10 Meter entscheiden ob auf mich oder meine Teammitglieder zuerst geschossen wird.
Reparatur hab ich selbst auf den TD. Die brauchen es zwar selten, aber im Falle eines Falles bin ich ohne Kettern im Jaddtiger selbst hilfloses Opfer eines Panzer IV. Wenn sie einem im Nahkampf ans Leder wollen geht es IMMER zuerst auf die Ketten was ohne Reparatur der Tod ist.
Für mich mittlerweile unverzichtbar: Der sechste Sinn. Diese Fähigkeit ist einfach genial!
Abgesehen von der ganz offensichtlichen Fähigkeit zu wissen DAS man gespottet wurde, kommt die zunächst gar nicht ersichtliche Fähigkeit zu wissen das man NICHT gespotet wurde! Z.B. in den Afrika maps hätte ich vorher nie gedacht wie weit ich mich teilweise herauswagen darf/kann um das Feuer zu eröffnen. Kämpfe bei den ich sonst in Deckung geblieben wäre gestalten sich nun ganz anders.
Kommentar