SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hetzenauer Beitrag anzeigen
    Dann hab ich evtl etwas für Dich.
    Und Maxx. Und Kesselring?
    Ich stelle das Projekt N00b wohl demnächst um.

    Negativ. Das bisschen Zeit was ich jetzt noch zum Zocken hab will ich auch für mich verwenden und nicht in Schulungen investieren. Is so

    Zum anderen seh ich da keine spürbaren Erfolgsaussichten.
    Wir haben mittlerweile bis zu 250000 !! Spieler online. Davon sind 90% spielerisch absoluter Schrott. Von diesen 90% spielen 95% nur für "Fun" und sind nicht im geringsten daran interessiert etwas zu lernen. Warum auch, weil eigentlich sind sie ja alle total toll und eigentlich können sie auch gar nicht verstehen warum man sie als Noob beschimpft. Und überhaupt, stats dont matter.
    Und letztlich kommen wir zum wichtigsten Punkt. Es kann ihnen zu Recht scheiss egal sein wie beschissen sie spielen!! Solange es eine teambasierte XP Verteilung gibt brauchen sie auch gar nichts können. Woher also Motivation besser zu werden?! Solange dies nicht geändert wird, wird die zigtausende zählende Masse immer scheisse bleiben!!

    Bevor dies nicht von WG abgestellt ist, seh ich nicht ein, mir mit viel Liebesmüh, im Promillebereich eine Handvoll brauchbarer Spieler heran zu züchten.
    Auf der einen Seite sollen wir ehrenamtlich unsere Freizeit für Schulungen opfern, auf der anderen verweigert WG aus voller Absicht Änderungen, nur damit der Rubel stetig rollt!
    Zuletzt geändert von KESSELRING; 15.05.2013, 16:28.
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    Kommentar


      Finde die Idee gut. Meine jetzigen Projekte bis auf das Objekt 261 haben eh geringere Priorität. Die Schulungen machen wir oft mehr Spaß als das reguläre Spiel und der doofe Grind, von daher: Count me in!
      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

      Kommentar


        Ich habe mich sehr gefreut, musste aber auch hart dafür arbeiten.
        Zum Glück war mein Team sehr hilfreich .

        Gruß
        Thomas
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Nochmals Glückwunsch Thomas! Jetzt kannst du den auch guten Gewissens verkaufen.
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            Gestern war´s anfangs mal wieder ultraanstrengend, mein lieber Mann! Nur Bot-Teams unterwegs, ich habe solo mit 10 Runden Arty begonnen und hatte danach „wunderbare“ 25% Winrate, bei einem Durchschnittsdamage von 2.350 pro Runde! Auf meiner neuen Bat-Arty habe ich nach den ersten 12 Runden dennoch irgendwie eine 58% Winrate zusammengekriegt, dazu war ein Durchschnittsschaden von über 3100 Punkten pro Runde nötig, ich glaube das sagt wirklich alles über die Qualität der Mitspieler! Wenn ich solche Gefechte, wie gestern, erlebe, dann kommen mir die ganzen Arty-Heulthreads aus dem WoT-Forum in den Sinn. Dort wird ja laufend von stolzen Recken in ihren Heavy Tanks behauptet, dass sie ja nur campen müssen, weil in jedem (!) Spiel angeblich 5 Arties pro Seite unterwegs wären. In der Realität campen diese Trottel immer, egal ob keine Arty, eine oder nur zwei davon im Spiel sind, es wird grundsätzlich gecampt und sich ja nicht weiter als 300 – 500 m von der Base wegbewegt. Ja, und 0 – 300 oder 0 – 500 scheinen eh ganz magische Zahlen für diese Spieler zu sein, denn das ist im Regelfall der von ihnen verursachte Schaden, den man in der Endabrechnung lesen kann. Ich konnte gestern in einer Runde echt nicht mehr an mir halten und habe so einen Volltrottel mit seinem Siema-100 mal richtig angemault, konnte es mir echt nicht verkneifen! Auslöser war, dass er dann am Ende, nachdem er das ganze Gefecht nur Scheiße gebaut hat, auch noch meinte, er müsse über Artillerie im Spiel lästern! So ein Trottel wird von jedem 8er Heavy in seinem E-100 zerlegt, aber reißt die Klappe groß auf…

            Apropos E-100: Den sind wir gestern 6 Runden im Zug gefahren, Kessel und ich im E-100 und Thomas im Jagd 100, das waren richtig tolle Runden und ich denke wir konnten durchaus mal wieder beweisen, dass diese Fahrzeuge definitiv nicht nutzlos sind, so, wie manche Typen immer behaupten wollen. Unsere Winrate lag hier bei 83%, damit dürfte alles gesagt sein! Geil war eine Runde auf Minen, wo uns der Matchmaker mal wieder die Mediums vorenthalten hat, während der Gegner Scouts und Mediums hatte. Uns war klar, dass wir den Hill nicht einnehmen werden können, aber uns nicht in die Defensive drängen lassen dürfen, zumal auch 5 Arties pro Seite dabei waren. Bei der Anfahrt auf unsere Positionen konnten wir mit den E-100 (lol !) einen unvorsichtigen AMX 13/90 vom Hill entsorgen, die restlichen Meds wurden proxygespotted und sofort von unserer Arty gepflückt. Danach war Schluß mit lustig, Kessel und Thomas haben die Heavy Ecke gemacht, während ich als Offensivscout zur Gegnerbase gefahren bin und der Arty Ziele gegeben habe. Diese Begegnung, für die uns XVM eigentlich nur 40% Winchance geben wollte, hatten wir dann ganz schnell durch Aggressivität entschieden.

            Weiters drollig war Himmelsdorf, auch hier wurden bei uns wieder die Mediums und Lights vom Matchmaker vergessen, tja, was macht man dann mit dem E-100? Richtig, ab auf den Hill! Man muss ja nicht ganz hochfahren, es reicht ja, dass die ankommenden Mediums zuverlässig gestoppt werden und sich richtig in die Hose machen, auch das hat geklappt…

            Matchmaker Fail Nr. 3 war Ruinberg, der Gegner 2x Bat Chat und Lights, wir nur 2 Lights, dafür 5x Arty pro Seite. Kurze Entscheidung zum Start –> Wir stellen uns mit den beiden E-100 artysafe an der Base auf und beschützen unsere Arties vor dem schnellen Zeugs, während Thomas mit den IS-7 die Stadt übernimmt. Gab zwar kaum Damage für uns, extrem lustig war´s trotzdem, selbstverständlich haushoch gewonnen und alle unsere Arties haben überlebt, wofür uns die Jungs auch im Chat ausführlich gedankt haben!

            Das Trollpotential von den Dickschiffen ist natürlich absolut genial und die schönsten Komplimente gab´s mehrfach in Form von weinerlichen Gegenspielern, die uns im Chat beleidigt haben! Besser geht es einfach nicht… „Fuck you E-100“ *trololol*

            Generell gilt aber wieder mal für´s Random: Mach es selbst, sonst macht es keiner und gewonnen wird eigentlich nur noch, wenn du als 3er Zug die richtigen Entscheidungen triffst und entsprechend austeilst, die restlichen Mitspieler fahren den Standard, den sie immer fahren, frei nach dem Motto: „Bloß nicht mitdenken, ich kann ja eh nichts ändern!“ Am Ende des Abends habe ich es gesamt doch noch auf 56% Winrate geschafft, allerdings nur, weil ich zwischendrin 11 Runden unsere Clankompanie geleitet habe und wir uns dort recht gut geschlagen haben, was der Winrate natürlich sehr förderlich war.

            Fazit des gestrigen Tages: Anstrengend, Projekte grinden quasi unmöglich und am Ende dem Spaß einfach den Vorzug gegeben und die Trollmaschinen ausgepackt, ich denke, das war die einzig richtige Entscheidung!

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              Oh Mann, die machen mit ihren Nerfs nicht mal bei der kleinen Franzosenarty eine Ausnahme:

              Source: http://world-of-kwg.livejournal.com/194503.html Storm basically confirms that in 0.8.6, LeFH 18 French premium arty gets moved fr...


              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Wahrscheinlich muss man in Zukunft mit der Artillerie in den TD Modus wechseln, auf ein weiches Ziel hoffen und dann noch das Glück haben, dass man den Gegner trifft.
                Leider gibt es keine Möglichkeit, dass man sein Geld/Gold von WG zurückfordern kann, manchmal möchte ich es.
                Gestern war es für mich solo besser spielbar als im Zug.
                Ich bin immer noch der Meinung, dass ein guter Zug anders eingeteilt wird, als wenn man solo spielt.
                Wie Michael schon sagte, man muss im Zug und auch solo die richtige Entscheidung treffen, im richtigen Panzer sitzen und noch etwas Glück haben, dann funktioniert es auch mit guter Leistung nach dem Gefecht.
                Mal schauen, was sonst noch kommt.

                Auf jeden Fall sind die Heulthreads im WoT Forum herrlich .

                Gruß
                Thomas

                Kommentar


                  Zitat von Suricatta Beitrag anzeigen
                  Wahrscheinlich muss man in Zukunft mit der Artillerie in den TD Modus wechseln, auf ein weiches Ziel hoffen und dann noch das Glück haben, dass man den Gegner trifft.

                  Gruß
                  Thomas

                  Gibt es da nicht auch ne (verbotene) Mod, die die TD Richtschützenansicht bei Arties einblendet ?
                  A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                  Kommentar


                    In wie weit sich die ganze Arty-Nerf / Rebalancing Geschichte tatsächlich auswirken wird, kann man eh erst sehen, wenn die Testserver online waren, bzw. wenn 8.6 letztendlich live geht. Angeblich soll auch ein neuer Feuermodus hinzukommen, zumindest hört man Gerüchte darüber. Ich hoffe generell nicht, dass zukünftig eher der Glücksfaktor und nicht mehr der Skill des jeweiligen Spielers entscheidet, es wäre wirklich schade, wenn man die Arty so für „Jederman“ gleich gut spielbar machen würde.


                    Onkel Serb hat ja schon verlauten lassen, dass die 8er Kompanien zukünftig mit 8er Artillerie gespielt werden, was somit auch das klare Aus für meinen geliebten Kompanie GW Panther ist! Immerhin hat er mich treu durch 469 Gefechte begleitet, davon sicherlich die Hälfte Kompaniegefechte, gestern erst wieder 11 Runden Kompanie damit bestritten. Das sind so Änderungen, die mich wirklich ein wenig traurig machen, unabhängig davon, wie schlimm jetzt dieser Nerf tatsächlich in der Praxis ausfallen wird, für die 8er Kompanie muss ich mir trotzdem eine neue Arty zulegen. Da beginnt dann auch wieder das ganze Brimborium von Neuem, du musst ja erst mal testen und ausprobieren, welche von den neuen 8er Arties dann überhaupt etwas taugt und mit dem eigenen Spielstil harmoniert. Dazu musst du dir gezwungenermaßen die Teile in die Garage stellen, du musst Crews neu ausbilden oder umschulen, eben das ganze Programm, das nervt mich schon ganz schön an! Ausgleich gibt´s ja keinen, wenn du, wie ich, die jetzigen 8er Arties bereits in der Garage stehen hast, dann hast du wenigstens noch alle Arties, die neu aufgenommen werden, bereits freigeschaltet. Kaufen musst du sie aber trotzdem noch, ebenso musst du dich ja dann erst mal auf den Dingern einspielen / einlernen, dieses ganze Theater nur, weil das Spiel immer mehr nach den Wünschen der Heulsusen verändert wird, das kotzt mich an! Ich wüsste dann auch keinen Grund mehr, warum ich den GWPanther in der Garage behalten sollte, so ein „Fun-Arty“ Spieler bin ich nicht, dass ich mir jetzt eine kompanieuntaugliche 7er Arty in der Garage lasse, also wieder ein geliebtes und bewährtes Fahrzeug kaputtgemacht…



                    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




                    Wenn wir schon beim Thema Arty sind, ein paar weitere Eindrücke von der Batman-Arty:


                    Für das Teil gilt generell das Gleiche, wie für alle Revolvertrolle -> Ist die Trommel voll und die Umstände passen, dann bist du ganz klar Overpowered! Kannst du exakt mit dem Foch 155, dem BatChat, dem 50B oder T57 Heavy vergleichen. Der richtige Moment bei den normalen Revolvertrollen ist, wenn Gegner gerade gebunden und abgelenkt sind und du sie flankierst, oder wenn die Gegner bereits alle angeschlagen sind und du den übermächtigen Cleaner spielst, der jeden 1000 HP Panzer locker und ohne Probleme weghaut. Bei der BatArty ist dieser Moment immer dann gekommen, wenn ein Gegner unvorsichtig an einer guten Stelle herausfährt und du ein volles 4 Schuss Magazin hast! Im Regelfall ziehst du mit dem ersten Schuss die Ketten, du hast zwischen den Schüssen eine Verzögerung von 6 Sekunden, aber dabei den extremen Vorteil, dass dein Zielkreis nicht großartig aufspringt, dank des drehbaren Turmes.


                    Ich spiele so: Position suchen, wo ich ein paar Meter „Auslauf“ habe, die BatArty so ausrichten, dass du diagonal zur Feuerlinie stehst. Einzielen -> Feuer -> 5 Meter fahren -> Kurz einzielen -> Feuer -> usw., bis die Trommel leer ist oder das Ziel ausgeschaltet ist. Countern ist quasi unmöglich, da du dich ja laufend bewegst und das Teil auch sehr flink ist, wenn du gecountert wirst, dann sind es definitiv Glücks- oder Fehlschüsse von der Gegnerarty!


                    Der Alphadamage ist nicht so horrend, eben franzosentypisch, im Mittel liegst du irgendwo auf GWPanther Niveau und es pendelt sich so im 450 – 500 Damagebereich ein, gegen schwer gepanzerte Ziele, wie Maus oder E-100 kann es natürlich auch weniger sein, meistens im 350iger Bereich. Aber du generierst trotzdem vollen Damage (!) mit 1000+ Treffern z.B. seitlich an weicheren Heavies und TDs (Amis / Franzosen / Briten), ebenso an Mediums und Lights aller Art, dort machst du auch frontal wesentlich höheren Schaden. Ich grinse mir immer eines, wenn ich so ein armes Schwein mit seinem Conquerer oder Centurion auf der Map sehe, denn der kriegt oberste Priorität, da man dort im Regelfall mit 2 Treffern fast 2K Damage abstauben kann. Witzig für Seiten- und Hecktreffer ist halt auch der Umstand, dass die Batarty so mobil ist, Live Oaks ist z.B. so eine Map, wo ich die Mediums direkt an die Brücke begleite, wenn wir oben starten. So kann ich zuerst an der Brücke extrem effektives Unterstützungsfeuer geben und bin danach, wenn die Brücke geklärt ist, in einer Super Position um die Heavies in der Stadt in Seiten und Heck zu schießen, ich grins da immer regelrecht, wenn ich sehe, wie sie sich an die Häuser kuscheln, in der Meinung sie wären voll artysafe, dabei habe ich ihre Weichteile auf dem Präsentierteller liegen.


                    Dadurch, dass du oft die Option hast in kürzester Zeit mehrere Treffer auf das gleiche Ziel abzugeben, steigt natürlich prozentual auch gewaltig die Chance auf kritische Schäden an! Wenn du also so ein armes Schwein dann 4x hintereinander triffst, hatte ich gestern z.B. bei einer Maus, dann machst du vielleicht nur 1400 Schaden dabei, aber du generierst, wie im gestrigen Fall, 9 kritische Schäden an Fahrzeug und Besatzung. Die Karre ist also danach so- oder so nicht mehr wirklich kampffähig! Auffällig ist auch die Anzahl der Brände, die ich damit erzeuge und allem voran die Kettenzieher, gefühlt ist es sicherlich eine 60 – 70% Wahrscheinlichkeit, dass ich dem Ziel direkt mit dem ersten Treffer die Ketten ziehe, selbst wenn der Kollege nun direkt repariert und wieder anfährt, habe ich trotzdem genug Zeit um sauber einzuzielen und den nächsten Schuss passend auf den Weg zu schicken, das ist schon geil und gerade für weichere Ziele gilt: „Hat dich die BatArty auf dem Korn, dann bist du weg!“


                    Wie gesagt, das alles muss man in Verbindung mit der 65 Sekunden Nachladezeit von der Trommel sehen, das ist über eine Minute, in der ich absolut tatenlos zusehen muss und dementsprechend auch völlig wehrlos bin, wenn z.B. ein Scout zu dir durchbricht. Weitere Nachteile von dem Burschen sind eine extrem lange Flugzeit, das dürfte die längste Flugzeit sein, die ich bisher in einer Arty erlebt habe, für 1000m Schüsse liegt schon mal eine 3,6 Sekunden (!) Flugzeit an, da einen Vorhalt zu schätzen, ist schon extrem schwierig, wenn oft nicht gar unmöglich. Durch den langen Reload bedingt, schaust du natürlich auch extrem darauf, dass alle deine Schüsse auch ein Ziel treffen, klar!


                    Bisheriges Fazit: Wenn du ein einigermaßen brauchbares Team hast, dass Scouts abhält und die Flanken hält, dann bist du damit wirklich der King. Wenn du hingegen mit den „Bot-Boys“ spielen musst, dann hast du damit die Arschkarte und kannst wirklich nur schauen, dass du noch ein wenig Schaden für deine eigene Statistik generierst, bevor du Schwimmen fährst…


                    Gestern schrieb mir z.B. der Scout am Anfang, dass ich Planquadrat XY einzielen solle, worauf ich ihm antwortete, dass ich erst mal 65 Sekunden meine Trommel laden muss. Ein M103 schrieb mir dann im Chat: „Why do you get such a shit tank?“ *lol*


                    Parademaps sind z.B. Wadi, Life Oaks, Highway, Malinovka, Prokhorovka, Murovanka, Steppen, aber auch „Chokepoint-Klassiker“ wie Karelien oder Erlenberg. Ich bereue nicht, dass ich mir dieses Baby in die Garage geholt habe, in jedem Fall ein ganz anderer Spaßbringer, nach der eher nervigen Lorraine 155 51 und ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich mit diesem Gerät noch einige epische Runden hinkriegen werde, das Potential ist definitiv dafür vorhanden!

                    Gruß

                    Michael
                    Zuletzt geändert von Michael; 16.05.2013, 12:21.
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      Das Bildchen fand ich gut, aus dem WoT-Forum geklaut...

                      Wie sagt Sergey so schön?


                      SerB: Ist die Arti zu stark bist du zu schwach!


                      Gruß

                      Michael
                      Angehängte Dateien
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        Gleich die 1. Runde macht Hoffnung auf mehr...
                        Das Spiel hätten wir locker noch gewinnen können, wenn einer der beiden Idioten an der TD Posi mal den Turm nach hinten gedreht und den T57 Heavy aufgeklärt hätte, der über die gefallene 1er Linie in Richtung Base kam...
                        Als er die beiden Deppen von hinten attackierte und somit abgelenkt war, konnte ich ihm nen schönen 1000er reinwürgen, aber danach waren die Bobs tot und somit keine Ablenkung mehr vorhanden...

                        Edit: Mittlerweile 0:3...
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Ba wat is die Su-100 mit der 122mm eine fiese Möp!

                          3 one Shots in Folge (volle Struktur Stug / Su-100 und noch irgendwas kleines), nachdem die Gegner fast wiederstandlos durch unsere Heavys gerauscht sind, und auf einmal war Ruhe im karton. Gaaaanz vorsichtig pirschte man sich ran und fing sich eine nach der anderen MUAHAHA! Wäre unser STUG nich ein absoluter Idiot gewesen und mir in die Schußlinie gefahren, um sich einen Kill zu holen den ich bereits in Brand geschossen hatte, und der nur noch Sekunden zu leben hatte, hätte ich sogar überlebt... So ging mein Schuß daneben, und das Generische STUG hat mich erwischt.

                          Aber geil wars!
                          Angehängte Dateien
                          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                          Kommentar


                            Kann mir jemand erklären wie "lag" zustande kommt. ich hänge seit 4 Spielen durch, fahre gegen Wände und ins Wasser und bin relativ schnell hin und der Arsch im Team.

                            Gruß,
                            Michael
                            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                            Kommentar


                              Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                              Kann mir jemand erklären wie "lag" zustande kommt. ich hänge seit 4 Spielen durch, fahre gegen Wände und ins Wasser und bin relativ schnell hin und der Arsch im Team.

                              Gruß,
                              Michael

                              Schlechte instabile Verbindung zum Internet. Eventuell zu beheben durch einen Router neustart, oder eben aufhören zu downloaden während dem spielen. Das gilt für alle PC's im Netzwerk
                              Kann aber auch einfach der Internetprovider sein.
                              "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                              GRA - German Rifle Association

                              Kommentar


                                Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
                                Schlechte instabile Verbindung zum Internet. Eventuell zu beheben durch einen Router neustart, oder eben aufhören zu downloaden während dem spielen. Das gilt für alle PC's im Netzwerk
                                Kann aber auch einfach der Internetprovider sein.
                                Danke, starte einen letzten Versuch, sonst ist für heute Schluß.
                                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X