Negativ. Das bisschen Zeit was ich jetzt noch zum Zocken hab will ich auch für mich verwenden und nicht in Schulungen investieren. Is so
Zum anderen seh ich da keine spürbaren Erfolgsaussichten.
Wir haben mittlerweile bis zu 250000 !! Spieler online. Davon sind 90% spielerisch absoluter Schrott. Von diesen 90% spielen 95% nur für "Fun" und sind nicht im geringsten daran interessiert etwas zu lernen. Warum auch, weil eigentlich sind sie ja alle total toll und eigentlich können sie auch gar nicht verstehen warum man sie als Noob beschimpft. Und überhaupt, stats dont matter.
Und letztlich kommen wir zum wichtigsten Punkt. Es kann ihnen zu Recht scheiss egal sein wie beschissen sie spielen!! Solange es eine teambasierte XP Verteilung gibt brauchen sie auch gar nichts können. Woher also Motivation besser zu werden?! Solange dies nicht geändert wird, wird die zigtausende zählende Masse immer scheisse bleiben!!
Bevor dies nicht von WG abgestellt ist, seh ich nicht ein, mir mit viel Liebesmüh, im Promillebereich eine Handvoll brauchbarer Spieler heran zu züchten.
Auf der einen Seite sollen wir ehrenamtlich unsere Freizeit für Schulungen opfern, auf der anderen verweigert WG aus voller Absicht Änderungen, nur damit der Rubel stetig rollt!
Kommentar