SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wichtig!

    Wegen der Hotfix-Änderung installiert lieber nicht die von mir verlinkte Offline-Installer Version! Es ist gut möglich, dass der Hotfix da noch nicht mit dabei ist und die Version nachher nicht richtig funktioniert. Da ihr dann bereits die "0.8.4" (halt in einem anderen Build) installiert habt, könnte ein nachträgliches updaten auf die richtige Serverversion über den Launcher fehlschlagen!

    Ich riskiere lieber 2h Update als mir nach einem verkackten Update die Vollversion mit 4,5 GB 4h lang zu saugen.
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
      Wichtig!

      Wegen der Hotfix-Änderung installiert lieber nicht die von mir verlinkte Offline-Installer Version! Es ist gut möglich, dass der Hotfix da noch nicht mit dabei ist und die Version nachher nicht richtig funktioniert. Da ihr dann bereits die "0.8.4" (halt in einem anderen Build) installiert habt, könnte ein nachträgliches updaten auf die richtige Serverversion über den Launcher fehlschlagen!

      Ich riskiere lieber 2h Update als mir nach einem verkackten Update die Vollversion mit 4,5 GB 4h lang zu saugen.
      Tja, das kommt für mich leider zu spät, ich hab gestern bereits das Offline-Update aufgespielt, bevor ich in´s Bett gegangen bin...

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Leider ist das WoT-Forum und die Hauptseite gerade wegen dem Update offline, hätte mich interessiert, was in dem Thread im internationalen Forum noch alles geschrieben worden ist, als ich gestern in´s Bett gegangen bin, waren es schon 50 Seiten (!) größtenteils voll mit krassen Unmutsäußerungen! Ehrlich gesagt bin ich auch gespannt, ob die Beiträge nach dem Update in der alten Form erhalten geblieben sind und ob Admins / Moderatoren irgendwelche Sanktionen gegen einzelne User verhängt haben.

        Ich kann den Unmut der Spieler verstehen und Trollgaming steuert da mal wieder auf ein riesiges PR-Desaster zu, man merkt, dass dieses Unternehmen absolut kein Händchen für den Umgang mit ihren Kunden hat! Es geht den meisten Spielern weniger darum, dass die Geschichte jetzt letztendlich nicht funktionieren wird, sondern vielmehr darum, dass es auf dem russischen Server sehr wohl funktioniert hat! Da helfen auch die Erklärungen von Seiten Wargamings nichts, dass diese Möglichkeit auf dem russischen Server lange nicht so bekannt war, wie es nun auf dem Europa und NA Server der Fall war. Wenn man den Kommentaren auf dem Block von Silentstalker Glauben schenken darf, kursieren etliche Screenshots von russischen Spielern, die teilweise bis zu 20 Millionen Plus mit der Geschichte gemacht haben. Zusätzlich ist er mir völlig unverständlich, dass man den Beiträgen im Forum über 2 Tage lang zugesehen hat, bis man von Seiten der Administration mit entsprechenden Statements reagiert hat, das ist gelinde gesagt ein Witz! Auch die ganzen Erklärungs- und Rechtfertigungsversuche, von offizieller Seite aus, wirken einfach nur lächerlich…

        Am meisten könnte ich darüber lachen, wenn die Rede von „Exploit“ oder „Game Economy Breaker“ ist, denn das ist einfach nur Quatsch! Wer lange genug im Spiel dabei ist, kann ein Lied davon singen, was es früher bereits für Gelegenheiten im Zuge von Updates gab:


        Ami Tree Umbau -> Richtig gegrindet vorab = Tier 8 Premium Panzer geschenkt = 45 Euro Echtgeld gespart!

        Russen Tree Umbau -> Richtig gegrindet und eingekauft vorab = Mehrere Panzer + Stellplätze und Crews geschenkt bekommen -> kostenloser Tier 9 und Hochstufung eines Panzers auf Tier 10!

        Franzosen Tree Umbau -> Richtig gegrindet und eingekauft vorab -> Panzer / Stellplatz geschenkt bekommen -> Mehrere Panzer hochgestuft, inklusive BatChat auf Tier 10!


        Da ist doch einfach die Frage: Waren das „Exploits“, wenn man vorher mal die Test- und Patchnotes gelesen hat und entsprechend reagiert hat? Ich habe damals beim Russen- und Franzosenfall jeweils mehrere Millionen (!) Credits gespart und dazu noch kostenlose Stellplätze erhalten! Diese Geschichten waren z.T. monatelang (!) im Voraus bekannt und es haben Unmengen an Spielern geradezu fanatisch gegrindet um rechtzeitig die entsprechenden Panzer in der Garage zu haben, mit Grauen denke ich an die Wochen zurück, wo dann nach dem Update die ganzen Noob-IS4 Piloten mit den kleinen Kanonen auf Tier 10 unterwegs waren und einem gehörig die Spiele versaut haben, dafür hat mich Niemand entschädigt…

        Mir braucht auch Niemand mit „Game Economy Breaker“ kommen, so lange WG jeden Monat Creditpakete in deren Onlineshop verkauft und somit sicherstellt, dass die ganzen Vollnoobs problemlos an ihre Credits kommen um den nächsten Hightier Panzer in ihrer Durchsterbeliste zu haben. So lange absolute Anfänger vom Start weg mit Tier 8 Premium Panzern durch die Lande ziehen können und mit den Teilen selbst bei schlechter Leistung niemals Minus machen, braucht mir da keiner etwas von Game Economy erzählen. Wäre da die Welt wirklich untergegangen, wenn jetzt z.B. Spieler, wie ich, mit einem kleinen Update Trick mal 5 -6 Millionen Credits zusätzlich machen? Was sind schon eine Million Credits bei WoT? Wenn ich 20 mittelmäßige Runden mit meinen Tier 8 Premiums fahre, dann habe ich eine Million Credits auf dem Konto, ohne Probleme. Meist bleiben eh mehr Credits hängen, oft hat man die Million bereits nach 12 – 15 Runden auf dem Konto stehen.

        Wahnsinn, das hätte die „Game Economy“ aber gewaltig durcheinander gebracht, wenn ich mir dadurch 80 – 90 Runden im Farmpanzer gespart hätte! Ein Effekt übrigens, den man sich auch einfach jederzeit mittels Echtgeld im Giftshop kaufen kann. Wenn aber echtes Geld in die Kasse von Wargaming kommt, dann spielt die ach so wichtige „Game Economy“ auf einmal überhaupt keine Rolle mehr! Mein Fazit zu der Geschichte: Ein anderes Unternehmen mit mehr Geist für ihre Community hätte die Geschichte einfach „Sportsmanlike“ genommen und hätte gesagt: „Jawohl, wir haben das übersehen und ihr habt es geschickt ausgenutzt, das nächste Mal passen wir aber besser auf!“


        Ein PR-Desaster wird die ganze Geschichte deshalb werden, weil es eh schon eine Unmenge an Leuten gibt, die generell immer davon reden, dass die russischen Spieler in jeder Form bevorzugt werden. Das fängt bei den Russen Panzer = angeblich Overpowered Geschichten an und hört bei den besseren Specials, die es regelmäßig auf dem russischen Server gibt auf, nebenher erfährt man dann so Sachen, dass die russischen Supertester mit Spielgold entlohnt werden, während die europäischen und amerikanischen Tester nichts bekommen, usw. Zudem ist es ja kein großes Geheimnis, dass die europäische Community immer hinten dran ist, sei es bei Fragen oder offiziellen Infos oder eben was die Wünsche der Spielerbasis angeht. Wenn ich dann noch so eine Aktion bringe, dann brauche ich mich nicht wundern, dass dies wieder nur Wasser auf die Mühlen der „Anti Russen Fraktion“ ist und der Unmut der Leute entsprechend wächst! Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte im WoT-Forum weiter entwickelt…

        Gruß

        Michael
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Michael; 06.03.2013, 08:55.
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          Ich habe gestern, nachdem ich über die Rückrufe im Forum gelesen habe, 30000, oder 45000 Stück der genannten Munition gekauft, weil ich glaube, dass die Rückrufe nur ein Versuch waren noch mehr Kunden davor abzuhalten, die Munition zu kaufen und man uns dort ja versichert hat, dass wir dabei nicht verlieren. Ich bin auch ziemlich sicher, dass ich damit min. 2 Millionen Kredits gewinne und sollte ich falsch liegen, so heißt es bloß: ich habe nichts verloren. Mir ist es auch schleierhaft, wie eine Unterscheidung der der Patronen, die vor dem Patch gekauft wurden, mit den nach dem Patch gekauften statt finden sollte? Es würde wohl nur über einen anderen Patronen Modell funktionieren, der allerdings für den Spieler nicht sichtbar sein dürfte.

          Die Jungs schreiben, dass die Munition zu Einkaufswert verkauf wird. Was ist aber, wenn ich nach dem Patch 10 Patronen zu 260 Silber dazu kaufe und sofort wieder mit 30000 "vor Patch" Patronen verkaufe? Zu welchen Kurs werden die verkauft? WG bliebt also nur zu bluffen, um den "finanziellen Schaden" zu begrenzen, wobei sie gerade hier richtig ins Fettnäpfchen getreten sind, weil hätte sie es sein lassen, hätte sie Sympathie gewonnen, OHNE das sie irgendeinen finanziellen Schaden davon getragen hätten. Da hat wohl einer überreagiert, der nicht wirklich Ahnung davon hat, worüber gesprochen wurde...

          Kommentar


            Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
            Ich habe gestern, nachdem ich über die Rückrufe im Forum gelesen habe, 30000, oder 45000 Stück der genannten Munition gekauft, weil ich glaube, dass die Rückrufe nur ein Versuch waren noch mehr Kunden davor abzuhalten, die Munition zu kaufen und man uns dort ja versichert hat, dass wir dabei nicht verlieren. Ich bin auch ziemlich sicher, dass ich damit min. 2 Millionen Kredits gewinne und sollte ich falsch liegen, so heißt es bloß: ich habe nichts verloren. Mir ist es auch schleierhaft, wie eine Unterscheidung der der Patronen, die vor dem Patch gekauft wurden, mit den nach dem Patch gekauften statt finden sollte? Es würde wohl nur über einen anderen Patronen Modell funktionieren, der allerdings für den Spieler nicht sichtbar sein dürfte.

            Die Jungs schreiben, dass die Munition zu Einkaufswert verkauf wird. Was ist aber, wenn ich nach dem Patch 10 Patronen zu 260 Silber dazu kaufe und sofort wieder mit 30000 "vor Patch" Patronen verkaufe? Zu welchen Kurs werden die verkauft? WG bliebt also nur zu bluffen, um den "finanziellen Schaden" zu begrenzen, wobei sie gerade hier richtig ins Fettnäpfchen getreten sind, weil hätte sie es sein lassen, hätte sie Sympathie gewonnen, OHNE das sie irgendeinen finanziellen Schaden davon getragen hätten. Da hat wohl einer überreagiert, der nicht wirklich Ahnung davon hat, worüber gesprochen wurde...
            Ich habe das Zeug logischerweise auch noch auf Lager liegen und ausprobiert wird es natürlich. Auf die Idee mit dem Versuch "Kauf neue Granaten" und dann zusammen mit den alten Granaten verkaufen, bin ich auch schon gekommen. Wird natürlich ausgetestet, das ist klar. Wenn es nicht klappt, hat man ja nicht wirklich was verloren, weil es die Credits ja in jedem Fall 100%ig zurück gibt, laut den Aussagen der offiziellen Mitarbeiter von WG.

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              @wozzi: Über eine Änderung der Datenbank-ID bzw. des Datenbank-Names der alten Munition wäre so eine Änderung kein Problem.

              Mit Patch 0.8.4 werdne z.B. alle Granaten auf Lager in "uk_83mm_HE_Mk3_1" umbenannt und ein neuer Eintrag "uk_83mm_HE_Mk3_2" für die Granaten mit dem neuen Preis eingeführt. Für den Spieler werden beide Typen als eine Sorte gewertet und angezeigt, doch beim Verkauf korrekt mit den zugehörigen Werten abgerechnet. Die "1" Version bringt nur 85 Credits, die "2" Version die 130.

              Wenn WG das so umsetzt, nützt auch das behalten der Mumpeln bis 0.8.5 nichts, denn die werden dann bis in alle Ewigkeit nur 85 Credits bringen. Sollten sie dn Idiotenweg gehen und, wie auf dem US-Server, nur die Munitionsksoten auf 170s etzen, dmait beim Verkauf 85 hängen bleiben, dann könnte man warten. Denn irgendwnan müssten sie auf den eigentlich gewollten preis von 230 umstellen und dann kann man die Nummer durchziehen.

              Aber wie gesagt scheint das bei un über eine Änderung ind er Datenbank zu laufen, da wird man nicht viel machen können.

              Mir ist auch ein Rätsel, warum das als "Exploit" beschrien wird. Bei einem Exploit werden nicht vorgesehene Fehler und Lücken im Programm ausgenutzt. Eine idiotische Munitionspreis-Änderung seitens WG, die auf dem RU-Server live geht, auf dem NA-Server angekündigt und in den Patchnotes steht (!), ist wohl kaum eine ungewollte Sicherheitslücke. Wenn WG zu blöd ist zu merken, dass eine verdreifachung des Preises beim 50%-Verkauf der zum alten Preis gekauften Dinge Gewinn abwirft, müssten sie zurück in die Grundschule.

              Notiz am Rande: Genau deswegen baut man keine ungetesteten Features in letzter Minute ein. Das habe ich in 8-Jahren Modding und Spieleentwicklung schmerzlich selbst erfahren. Das ungetestete Zeug führt zu neuen Problemen, die man oft nicht sofort erkennt und dann nicht mehr beheben kann.

              Das WG die ganze Sache nicht einfach als "Shit happens!" abschreibt lässt mir als ehemaliger PR-Mann zweier Spieleprojekte die Nackenhaare zu Berge stehen. Mich ärgert auch nicht, dass der Trick nun nicht funktioniert. Mich ärgert, dass er nur auf dem RU-Server, der die meisten Spielern hat, hingenommen wird aber auf dem EU und noch viel kleineren NA-Server unbedingt weggepatch werden muss.

              @Michael: Sorry, hätte gestern Abend früher darauf kommen sollen, dass das mit dem Offline-Patch unter diesen Umständen wohl riskant ist. Ist mir auch erst später eingefallen.


              Grüße

              Thomas
              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

              Kommentar


                Eben geschaut.
                Granate im EK 170 Silber
                Verkauf 85.
                Satte Nullrunde also.

                FU WG!
                ----------------------------------------
                If you can't shoot it up - blow it up !
                HETZENAUER
                ----------------------------------------

                Kommentar


                  Lol, wenn sie das so gelöst haben und die den Preis erst mit 0.8.5 auf 260 anheben, könnte man auf später spekulieren.

                  Ist mir ehrlich gesagt aber zu blöd, 5 Millionen Credits noch ~2 Monate rumliegen zu lassen mit noch mehr Risiko. Wer weiß, was sich die Trolle bei WG bis dahin einfallen lassen. Wenn mehr Leute die Granaten einfach behalten, könnten die den Preis auch länger so lassen, bis die Depots der Spieler "normalisiert" sind. Ich verkaufe halt notgedrungen mit +-0 und kann mir dann wenigstens das Object 212 kaufen.
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                  Kommentar


                    Exact mein Gedanke.
                    Hohes Risiko und Kapital liegt fest was man bei evtl. 50% Events eigentlich braucht.
                    ----------------------------------------
                    If you can't shoot it up - blow it up !
                    HETZENAUER
                    ----------------------------------------

                    Kommentar


                      Hallo Thomas,

                      Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                      @wozzi: Über eine Änderung der Datenbank-ID bzw. des Datenbank-Names der alten Munition wäre so eine Änderung kein Problem.

                      Mit Patch 0.8.4 werdne z.B. alle Granaten auf Lager in "uk_83mm_HE_Mk3_1" umbenannt und ein neuer Eintrag "uk_83mm_HE_Mk3_2" für die Granaten mit dem neuen Preis eingeführt. Für den Spieler werden beide Typen als eine Sorte gewertet und angezeigt, doch beim Verkauf korrekt mit den zugehörigen Werten abgerechnet. Die "1" Version bringt nur 85 Credits, die "2" Version die 130.
                      genau das meinte ich mit "neues Modell", weil es ja für die Anwendung ein neues Modell darstellt. Ich wollte bloß den Slang von der Arbeit nicht benutzen...

                      So lange ich das "Geld" nicht wirklich brauche, kann es als Munition herum liegen... Sollte WG sich doch entscheiden diejenigen, die sich mit einer 0-Runde nicht zufrieden geben "bestrafen", so juckt es mich auch nicht unbedingt. Ich habe es ja nirgendwo eilig... Ich spiele ja um Spaß zu haben und je länger ich Spaß habe, um so besser. Würde ich sofort alles haben, hätte ich keine Spaß mehr.

                      Kommentar


                        Nun ja, sollen sie mir den Buckel runterrutschen, Hauptsache die Russen haben ihren Credit-Deal bekommen!

                        Ich verkaufe den Krempel heute wieder und stelle mir zum Trost zumindest einen 10er und den ARL V39 in die Garage. Nun ist die Frage: M48A1 oder Siema 100?

                        Crews habe ich für beide Panzer nicht, denn Patton und E75 will ich eigentlich nicht verkaufen…

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Ich kann es auch nicht verstehen, dass man nicht einfach sagt: Mist, wir haben einen Fehler gemacht, aber so schlecht ist der für unsere Kunden nicht, also lassen wir es mal. Es kommt auch keiner darauf, dass manche Länder bevorzugt werden, ist alles Einbildung.
                          Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Jedenfalls werde ich heute nicht spielen, muss erst den Patch laden, danach werde ich die Granaten verkaufen. Ein schlauer Kollege sagt, spiele niemals am Patchtag.

                          Wenigstens habe ich durch die Aktion mal die Garage und das Lager aufgeräumt .
                          Leider habe ich mir die Tier 6 Panzer nicht gekauft, weil ich unnötige Ausgaben vermeiden wollte. Jetzt muss ich eben warten, bis sie vielleicht mal wieder günstiger werden.
                          Somit werde ich mir die Tage einen IS-3 in die Garage stellen, hat auch was.
                          Welche Module sind notwendig und wie sieht die Crew dafür aus?
                          Dann kann ich mir noch die große Kanone für den Panther I kaufen und vielleicht noch eine kleine Höllenkatze .
                          Wenn noch Credits da sind, würde sich ein T29 über einen Kauf ebenfalls freuen.
                          Projekte habe ich mal wieder genug, leider zu wenig Zeit .

                          Grüße
                          Thomas

                          Kommentar


                            MODS bitte !!!!

                            Habe nur 20 min gebraucht für 8.4, war also garnicht so groß.

                            Meine 75000 Granaten lasse ich erstmal liegen. Mein "Festgeld" kann ich auch später flüssig machen.

                            Grüßle
                            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                            Kommentar


                              Das WoT-Forum ist noch offline, ich komme also an aktualisierte Modversionen zwecks Anpassung an mein Modpaket noch nicht ran. Ihr müsst euch also noch etwas gedulden. Bis heute Abend, sollte ich aber ein erstes "Notfallspaket" fertig haben, sofern das doofe Forum endlich wieder erreichbar wird.
                              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                              Kommentar


                                Forum ist immer noch down.... Sicher wieder "geplante" Wartungsarbeiten. Ein Schelm, wer böses denkt.
                                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X