SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Thomas: Beim Jagdpanzer IV kannst du guten Gewissens den Ansetzer, die Lüftung und ein Tarnnetz verbauen. Alternativ zum Tarnnetz wäre auch das Scherenfernrohr denkbar. Ich habe das Tarnnetz verbaut, da ich meist für mich spotten lasse und dann aus Tarnung (ntofalls offenes Gelände dank Tarnnetz) schieße. Richtantrieb brauchst du für die 8,8 eher nicht. Die Einzielzeit ist recht flott und deckt sich in etwa mit der Ladezeit der Kanone.

    Ab dem Jagdpanther fliegt dann das Tarnnetz raus und stattdessen kommt die entspiegelte Optik drauf. Der JP hat noch etwas Tarnwert, aber keinen den man mit Modulen pushen müsste.

    Crewskills beim Jagdpanzer IV kannst du wie beim StuG III machen, bzw. gleich dessen Crew weiternutzen. Die kannst du so bis inkl. zum JP weiterspielen mit den Skills (inkl. Tarnung). Ab dem Ferdi fliegt dann Tarnung raus und wird durch was anderes ersetzt, da der Ferdi kaum noch Eigentarnwert hat und der Tarn-Skill da nutzlos wird.
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      Danke für die Info Michael und Thomas!

      Noch ein paar Eindrücke vom Wochenende.
      Mittlerweile geht mir der Sturmpanzer II ziemlich auf die Nerven, aber zum Skillen für die Hummel Besatzung ist er brauchbar. Leider fehlt noch immer das M, obwohl ich anscheinend bei einigen Gefechten knapp davor war.
      Hoffentlich funktioniert das demnächst mal.
      Erst zum zweiten Mal einen Räuber erspielt .
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        11.000 Damage und 7 Kills im Zug reichen nicht, um zu gewinnen. Wie wir alle wissen, braucht man 12.000 Schaden und/oder 9 Kills, damit die Bobs im eigenen Team es einem kaum mehr versauen können. Die Runde gab stolze 15.053 Effizienz.

        Die anschließend gewonnen Runde hatte ich dann ganz tolle 1300 Schaden...


        Grüße

        Thomas
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von SHADOW; 25.02.2013, 22:23.
        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

        Kommentar


          Zu den Screenshots von Thomas muss man vor allem dazu sagen, dass wir direkt in den ersten 3 Minuten IS-7, IS-4, T62A und den WZ-111 rausgenommen haben. Direkt zum Anfang also 4 Tier 10 Panzer entsorgt haben! Währenddessen haben sich die Typen auf der anderen Seite von 2 E-50M in Grund und Boden schießen lassen, was anderes kann es ja nicht gewesen sein, denn E-100, T110E4 und der AMX 50B waren ja auch noch auf unserer Seite, der Kleinkram wie 13 90, VK2801 und T-50-2 ebenso… Einfach nur lächerlich! Wir sind auf unserer Seite dann eingeknickt, weil unser IS-7 sich lieber hinter uns versteckt hat, anstatt uns an der Front zu unterstützen. Als wir dann abgeraucht waren, ging er trotz voller Strukturpunkte sang- und klanglos unter, er war nicht mal in der Lage Schaden an einem AMX 13 90 zu machen, der frontal auf ihn zugefahren ist. Das sind also die vielfach im WoT-Forum geforderten Gefechte ohne Artillerie, nach denen die Lowbobs immer schreien, eben die Gefechte, wo sie sich dann einbilden, sie könnten mal zeigen was in ihren Panzern steckt, wenn die unfaire und böse Artillerie nicht im Spiel ist…

          Beste Runde war gestern der Ausritt im KV-4, ich hatte zwei rote Barone in E-100 (Siema – Flagge am Turm!) und E-75 auf meiner Flanke dabei. Den KV habe ich Hull Down gestellt und nach jedem Schuss den Turm angewinkelt, was die beiden gegnerischen E-75 und den IS-4 so gestresst hat, dass der IS-4 irgendwann offensichtlich entnervt, nach mehreren Wirkungstreffern und Abprallern, auf HEAT gewechselt hat. Das hat den Kollegen aber nicht viel geholfen, so konnte ich doch 2,8K Damage an den Mann bringen, davon immerhin 1,8K am gegnerischen IS-4! Die beiden roten Barone standen mit ihren Dickschiffen so, dass sie permanent nicht wirken konnten und es war somit ein reines Duell Tier 9 und Tier 10 gegen KV-4, mein Glück war, dass ich wenigstens guten Arty-Support hatte. Nachdem ich nun mit Hilfe der Arty die beiden E-75 entsorgt hatte und der IS-4 nur noch 470 HP hatte, wurde auf einmal der E-75 von uns aktiv und ja, er hat es geschafft, sich vom IS-4 zerlegen zu lassen! Ja, bei voller Struktur seinerseits, was nun wiederrum den Siema-100 auf den Plan rief. Der E-100 hat sich dann zwei Treffer gefangen und selber keinen Schadenstreffer anbringen können, also habe ich jeweils die erfolglosen Anläufe vom E-100 genutzt um meinerseits Schadenstreffer am IS-4 anzubringen und das Ding zu entsorgen. Ist auch unglaublich schwer, dem Teil in die Lower Plate zu schießen oder im Falle des E-100 einfach auf HE-Munition zu wechseln, wenn man schon zum Zielen zu blöde ist. Aber hey, ist ja noch mal gut gegangen, der KV-4 (*rofl* hat das ja geregelt -> Fazit: Siema und Stats dont matter, I play for fun only!

          Ansonsten der übliche Wahnsinn, in der Arty vom Scout verfolgt worden, dank Lorraine war ich aber schneller als der T-50, zudem hatte ich ihn auch frühzeitig auf der Minimap gesehen. Es waren 3 Mediums in meiner direkten Nähe -> 3x Ping auf der Minimap und 3x die Hilfe Taste gedrückt = Reaktion Null! Also bin ich in Richtung Feind und unserer Mediums gedüst und habe versucht weiter auf den Scout aufmerksam zu machen, irgendwann hat sich tatsächlich einer von den dreien mal erbarmt und versucht den Scout zu stoppen. Nachdem dieser mich dann aber direkt attackieren wollte, habe ich kurzen Prozess gemacht und ihn tot gerammt, ansonsten wäre ich tot gewesen, denn der Medium-Mitspieler war nicht in der Lage den Scout zu stoppen, ist ja auch schwer...

          Bei den weiteren Arty-Runden sollte ich noch 3x das Vergnügen haben, dass Niemand zum Abfangen der Scouts / Mediums und zum Abdecken aller Flanken zuständig war (Lemmingtrail for the win!), so war dann generell die zweite Granate und auch letzte Granate der jeweiligen Runde bereits für den Nahkampf gegen Scouts / Mediums notwendig: „Hey, wer braucht schon Arty-Unterstützung!“

          Nun gut, was soll ich mich aufregen, im Gegensatz zu diesen Loosern, bin ich immer noch mit 65% Winrate aus dem gestrigen Spieltag rausgegangen. Beste Ergebnisse waren die KV-4 und die T-34-1 Runde, beide mit fast 10.000 Erfahrungspunkten.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            Du kannst Dich als Arty doch selber verteidigen! Also heul nicht...

            Ich hab gestern nur ein paar Runden gedreht, meist LowTier um noch ein paar Panzer zu Farmen. Arty ging garnicht. Du standest ständig im direkten Feuerkampf mit den Scouts... Mit der Premium Arty durfte ich von 5 Gegnerischen Scouts 2 selber entsorgen, Nr. 3 + 4 haben mich dann zusammen Hopps gehen lassen. Keiner meiner "Mitspieler", die übrigens alle in Feuerreichweite standen, fühlte sich genötigt mal einzuschreiten.

            Das Lemmingtrail Problem greift ebenfalls massiv um sich. Auch wenn Du schreibst, dass es noch 2-3 andere Wege gibt, die gedeckt werden müssen keine Sau interessierts! Ich glaube, das größere Problem ist: Die Siema Bobs können alle kein Englisch! Es versteht einfach keine Sau was Du willst...
            Zuletzt geändert von MrSheepy; 26.02.2013, 11:15.
            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

            Kommentar


              Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
              Ich glaube, das größere Problem ist: Die Siema Bobs können alle kein Englisch! Es versteht einfach keine Sau was Du willst...
              Tja, Ihr solltet vor Jahren anfangen Polnisch zu lernen... *duckundverdammtschnellwegläuft*

              Kommentar


                Ich spiel momentan nur noch mit dem Hetzer, der macht einfach unheimlich Spaß weil man damit was ausrichten kann. Bis Tier 4 reicht bei der kurzen 10,5er He und Ap und für Tier 5-6 hab ich ein par Hohlladungsgeschosse dabei.
                Angehängte Dateien
                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                Kommentar


                  Ich spiele das Ding mit 12/8, d.h. 12 Heat und 8 HE, weil man andernfalls in den T6 Gefechten nur Statist ist...
                  Sind sehr viele Spieler online und ich lande ständig in T4 Gefechten, dann geh ich auf 10/10.

                  Problem ist halt, die Karre hat kaum Mun an Board und man weiss nie wo man landet.

                  Kommentar


                    Zur Zeit macht es gar keinen Spass. Bei >170000 Spielern Online komme ich immer in Spiele kleiner 34% WinChance (gestern % Durchschnitt 23). Ratet mal wie 90 % davon ausgehen.
                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar


                      Zitat von André1 Beitrag anzeigen
                      Ich spiele das Ding mit 12/8, d.h. 12 Heat und 8 HE, weil man andernfalls in den T6 Gefechten nur Statist ist...
                      Sind sehr viele Spieler online und ich lande ständig in T4 Gefechten, dann geh ich auf 10/10.

                      Problem ist halt, die Karre hat kaum Mun an Board und man weiss nie wo man landet.
                      Ich hab 4/7/9. Ap verwende ich allerdings kaum noch.

                      Zur Zeit macht es gar keinen Spass. Bei >170000 Spielern Online komme ich immer in Spiele kleiner 34% WinChance (gestern % Durchschnitt 23). Ratet mal wie 90 % davon ausgehen.
                      Soviel wie ihr alle jammert müsstet ihr eigentlich gegeneinander spielen, so kann sich wenigstens immer nur eine hälfte beschweren
                      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                      Kommentar


                        Och, ich denke nicht, dass dies viel mit „Jammern“ im eigentlichen Sinne zu tun hat, es ist viel mehr reine Frustration, denn es ist nun mal Fakt: Je besser du selber wirst, um so mehr fallen dir die enddämlichen Aktionen deiner Mitspieler auf!

                        Wenn ich an einem Abend 20 Gefechte mache, gewinne ich im Normalfall zwischen 12 und 13 Stück davon, also eine Winrate von rund 65%. Das ist kein Fantasiewert, sondern lässt sich auch wunderbar auf noobmeter.com auslesen, wenn man sich meinen Schnitt der letzten 3000 Gefechte ansieht. Das heißt, dass ich im Regelfall 6 – 7 Runden pro Abend verliere und ich sage es mal ganz klar dazu, es kommt selten vor, dass ich mir persönlich eine Mitschuld daran gebe. Es ist noch nicht mal an jedem Abend ein Gefecht dabei, wo ich mir sagen muss: „Ui, da hast du jetzt aber schlecht gespielt!“ Das kommt vielleicht geschätzt alle 30 Runden mal vor, dass ich selbst eine Teilschuld an einer Niederlage habe, weil ich keine ordentliche Leistung gebracht habe…

                        Je besser man wird, um so frustrierender werden die Random-Teams, in die einen der Matchmaker steckt und es ist einfach bezeichnend, wenn du z.B. im KV-4 den Tier 10 vom Gegner quasi alleine fertig machen musst, weil deine Tier 9 und Tier 10 Teamkollegen selbst mit einem Loltraktor als Gegner überfordert wären, nur um mal das Beispiel vom gestrigen Abend aufzugreifen, von dem ich heute Morgen geschrieben habe.

                        Das Spiel selbst ist genial, die Mehrheit der Mitspieler aber einfach nur grottig und ab- und zu muss man sich auch darüber auskotzen, dafür ist dieser Thread hier u.A. auch da.

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          WN6 Rating wurde sobene durch WN7 ersetzt.

                          Neu ist, dass Low-Tier Battles für Spieler mit isngesamt wenige Gefechte keine negativen Auswirkungen mehr haben. Neulinge werden also in WN7 nicht mehr automatisch rot dargestellt, wie es in WN6 oft der Fall war wg. den massiven Mali. Auch wurde das Tier, unter dem es Punktabzug gibt auf Tier 5 abgesenkt. Für Spieler, die einen Tier-Schnitt von 6+ hatten ändert sich also nichts, wer aber oft nur bis Tier 5 unterwegs ist, wird nicht mehr so krass bestraft.

                          Hier könnt ihr euch die neuen Werte anschauen. Sucht oben rechts nach eurem "Tanker" Spielernamen.


                          Grüße

                          Thomas
                          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                          Kommentar


                            Bei deiner Statistik werden lauter Grafiken angezeigt, is bei mir irgendwie nich
                            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                            Kommentar


                              Hmm... Ändert sich nicht viel... Komischerweise.
                              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                              Kommentar


                                Naja, ich hab weniger, bin aber immer noch im Mittelfeld von gut. Reicht mir
                                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X